Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung installieren

Diskutiere Innenraumbeleuchtung installieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich mit dem thema hin sollte aber ich glaube hier bin ich richtig ;) hier mein Projekt: ich möchte gerne...
S

Simon89

Gast
Hi Leute, ich wusste jetzt nicht wo ich mit dem thema hin sollte aber ich glaube hier bin ich richtig ;) hier mein Projekt:

ich möchte gerne meinen Fußraum beleuchtet haben und habe auch schon die LED Leiste vorbereitet wo nurnoch + und - dran muss
Also folgendes:
Ich wollte die Leiste wohl auf Dauerplus machen und einen Schalter dazwischen haben, sodass ich die linke und die rechte Seite jeweils per Schalter an -und ausmachen kann, auch wenn keine Zündung an ist. Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Wo ich die Leiste hin packe weiß ich schon. Nun meine Frage.
Wo kann ich Dauerplus hernehmen? Masse ist doch das graue Kabel an dem Türkontakt oder?


Fahrzeugtyp: Vectra B Caravan BJ 98 1,8 Liter


Grüße Simon
 
S

supervectrab96

Frischling
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
2
Hi.

Also ich hab mir deinen "Dauerplus" wie du ihn nennst, direkt von der Batterie geholt.Links im Motorbereich ist ein Loch , da kann man ne Leitung durch ziehen............Der rest ist Erfindungssache.Entweder ziehst du dir den Minus gleich mit oder hollst ihn dir wo anders her von der Karosse.mfg.

Bin neu hier im Forum und stehe total auf Lighttunning...Mein Vectra funkelt wie ein Stern zur Zeit.....Will aber das er wie ein Diamant leuchtet...Beleuchtung an den Türen (in Türverkleidung eingebaut) - Unterbodenbeleuchtung (auf legaler Art fürn Tüv einschaltbar)- Hutablagebeleuchtung, Motorbeleuchtung usw. ))Werde die Tage einige Threads eröffnen und davon berichten + Videos. Hoffe ich kann dir dann damit in Zukunft weiter helfen.Mfg
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ich hab die fussraumbeleuchtung am türkontakt MUT angecshlossen. :D wen türe auf geht oder offen bleibt, ist die beleuchtung fussraum immer an.

möchte die gar nicht während der fahrt einschalten können oder wen türen zu sind...

dezent wen türe auf geht fussraum licht an, türen zu.. licht aus mit dem dimmer vom MUT gedimmt nach paar sekunden automatisch. 8)

ansonsten findest hier noch viele licht umbauten... wen noch inspirationen brauchst.

viel spass beim schrauben.. ;(
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
na ich hab das bei mir an der stromzufuhr der Schalter für die Fenster heben

hat 2 vorteile
1. wenn zündung an dann an und wenn zündung aus dann beim abschließen erst aus und durch den schalter für hinten auch abschaltbar wenn es mal nerven sollte
 
Bastian

Bastian

Mopedschrauber
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
24
Ort
DH-HB-OL
Also ich hab einfach + und - von meinem Radio abgezapft
geht super
Dann hab ich die Kabel durch den tunnel bis zu dieser öffnung
bei der Handbremse gezogen
und zu guter letzt noch so ein sound modul dazwischen geklemmt
Geht einfach und man sieht nichts (auser Blaues Licht:super:)
 
S

Simon89

Gast
bis zur handbremse? soundmodul?? ehm ja ich wollt eigentlich meinen fußraum beleuchtet haben ;D ich werd mich jetzt mal die tage ran hängen. an den sicherungskasten wollt ich nicht so gerne gehen^^
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung installieren

Innenraumbeleuchtung installieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Licht flackert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Oben