Wertgutachten

Diskutiere Wertgutachten im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hat jemand ne Ahnung, ob der TÜV auch Wertgutachten macht. Hatte mein letztes Wertgutachten vom Vectra von nem selbst. Sachverständigen machen...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hat jemand ne Ahnung, ob der TÜV auch Wertgutachten macht. Hatte mein letztes Wertgutachten vom Vectra von nem selbst. Sachverständigen machen lassen.
Vorallem wie ist das, wenn mir die Kiste jemand zu Schrott fährt? Bekommt man dann den Wert im Gutachten oder was geht da?
Wie lange gilt so ein Gutachten? Wirklich nur 1 Jahr?



Flati
 
H

Happy

Mopedschrauber
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
25
Alter
41
Ort
Hessen
Erik die Wertgutachten machen eigentlich nur Sachverständiger. Die Tüv Beamten haben garnicht die Zeit dafür. Frag mich aber nicht wie lange das gültig ist.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Fehler....ich weiß das es auch TÜV beamte machen.....bei dem TÜV der meine Kiste gefilzt hat, macht auch Wertgutachten,hatte mit auf dem Schild gestanden.
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
wenn dir jemand dein auto zu schrott fährt wird im nachhinein dein wert ermittelt den dein auto hätte wenn du keinen unfall hättest
und danach der wert den dein auto noch nach dem unfall hatt. die differenz von beiden ergibt deine schadenssumme die du ausbezahlst bekommst.
also ich gehe hier von einem totalschaden aus.
wozu eigentlich ein WGA? ich meine das ist doch rausgeschmissenes geld, denn grade wenn du vieles selber gemacht hast wird diese arbeitsleistung nicht berücksichtigt.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also mir wurde es so gesagt, wenn mir einer mein Auto zu schrott fährt alkso n Totalen dann bekomme ich die Summe laut Wertgutachten.Das WGA ist gerade für die Autos mit umbauten oder Oldies von nutzen.
Mein letztes WGA wurde vom Sachverständigen mit allem drum und dran (auch Arbeitszeit laut liste) auf ca. 39.600 DM geschätzt.Ist aber wieder 1 1/2Jahre her.
 
Thema:

Wertgutachten

Wertgutachten - Ähnliche Themen

  • Biete Vectra B komplett

    Biete Vectra B komplett: Hallo Vectrafreunde! Hoffe doch dass ich hier in der richtigen Abteilung bin. Biete einen Vectra B 2.0 16V zum Verkauf an. Gepflegtes...
  • Biete Vectra B komplett - Ähnliche Themen

  • Biete Vectra B komplett

    Biete Vectra B komplett: Hallo Vectrafreunde! Hoffe doch dass ich hier in der richtigen Abteilung bin. Biete einen Vectra B 2.0 16V zum Verkauf an. Gepflegtes...
  • Oben