Wert eines Vectra 2000

Diskutiere Wert eines Vectra 2000 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann sich mal jemand das folgende Angebot anschauen? Er will für den 2000er 2000Euro und denke mal das es ein wenig viel ist, womal das Fahrzeug...
F

FunnyCola

Gast
Kann sich mal jemand das folgende Angebot anschauen?

Er will für den 2000er 2000Euro und denke mal das es ein wenig viel ist, womal das Fahrzeug keine Airbacks hat und heute ja nicht mehr so Zeitgemäß somit ist.

Ich hab mir so ein Preis von 1400Euro vorgestellt. Was meint ihr dazu?

---------http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bntwgfjez4ui----------

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
AW: Vectra 2000 [ Wert ]

Mahlzeit

Ui, da hast du aber mal einen sehr gut erhaltenen 2000er mit vergleichsweise wenig Kilometern und 0 Rost gefunden (zumindest wenn es stimmt, was der Verkäufer schreibt). Also wenn er wirklich ist wie angepriesen, ist er in meinen Augen die 2000€ wirklich wert. Vor allem, wenn man schon manche der verbauten Zubehörteile ansieht, sowie das Alter der Reifen.

MfG

F

FunnyCola

Gast

Mein größter Traum wäre ja einen Turbo zu finden mit Check Control und 2x Airbag und hinten Kopfstützen. Alles andere ist ja relativ einfach nachzurüsten.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

na dann such mal in der Schweiz.....!

hier wirst du das wohl kaum finden! zumindest nicht bezahlbar.....! :rolleyes:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

keine Ahnung warum das so ist.....!

aber in der Schweiz findest du Turbos wie Sand am Meer....!
aber da heißt es auch gut gucken.....denn viele sind da auch schon verheizt....! :rolleyes:

unser OnkelDirk hat doch sein Baby auch aus der Schweiz geholt wenn ich mich richtig erinner.....!

F

FunnyCola

Gast

Wo ich eigentlich eher skeptisch bin das ich das jemals finden werde, ist ein A mit check Control.

Ich schaue mir ja viel Anzeigen an, aber Check Control hatte bis jetzt noch keiner gehabt muß wohl sehr selten sein.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier

Weiß nicht was du mit Check Control willst? Soweit ich weiß, war CC ein System aus dem Kadett und Astra. Der Vectra hat dafür seinen Bordcomputer, der Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Temperatur und ähnliches anzeigt. Die Funktionen des BC überschreiten die des CC um einiges. Also nicht nach Check Control, sondern eher nach Bordcomputer suchen (und vor allem nach Funktionstüchtigem, denn die sind oftmals kaputt).

Der vectra 2000 oben ist und bleibt gut. Wenn du 'nen Turbo in dem Zustand willst, leg mal eben noch 3.000 drauf.

MfG

F

FunnyCola

Gast

Mich stört halt das er keine Airbags hat, da ich schon auf Sicherheit bedacht bin.

urkel26

urkel26

Routinier

Weiß nicht was du mit Check Control willst? Soweit ich weiß, war CC ein System aus dem Kadett und Astra. Der Vectra hat dafür seinen Bordcomputer, der Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Temperatur und ähnliches anzeigt. Die Funktionen des BC überschreiten die des CC um einiges. Also nicht nach Check Control, sondern eher nach Bordcomputer suchen (und vor allem nach Funktionstüchtigem, denn die sind oftmals kaputt).

Der vectra 2000 oben ist und bleibt gut. Wenn du 'nen Turbo in dem Zustand willst, leg mal eben noch 3.000 drauf.

MfG
Das CC gabs beim Vectra A auch gegen Aufpreis...allerdings sind die Kontroll-Lampen für das CC mit im Tacho untergebracht.....

chaos

chaos

Gesperrt

Die Kontrolllampen sind auf einem Extra Träger der an den Tacho angeschraubt wird (die Symbole selbst sind bereits im Tacho vorhanden!)

Das Steuergerät vom CC sitzt über dem Handschuhfach (und falls Airbag vorhanden, daneben)

Es Prüft Kühlwasserstand, Öltemperatur/Öldruck/Ölstand ?, Beleuchtung inkl. Bremsleuchte, mehr fällt mir grad nicht ein, aber 1-2 dinge sinds noch

und i hab so n Steuergerät bei mir zuhause rumfliegen *g* geschlachtet aus meinem GT - nur ohne den ganzen gäbern ): :hammer:

achja der 2000er is Preislich mhh halbwegs annehmbar, wenn man wirklich die original teile noch kriegt, und dann noch irgendwelche ersatzteile.. dann isser durchaus den Preis wert, was mich nur Stutzig macht: Rotkäppchen+K&N+Sportpuffianlage .. das is in der Kombination doch garne mehr legal ?

Zum Thema Schweiz .. da gibt es tatsächlich die seltenen Modelle von Opel häufiger, und vorallem besser erhalten, aber n gepflegten Turbo für den Preis - Vergiss es!

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

ich frag mich gerade was an nem 2000er für 2000 € teuer sein sollte wenn er vom zustand her wirklich top ist!? und wer braucht in nem a vecci schon nen airbag!? der rettet dir dein leben auch ned mehr wenn du mit dem ding nen ordentlichen crash hinzauberst.... die sind leider weich wie butter die guten a veccis....

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Der Vectra an sich schaut ja ganz gut aus. Mal abgesehen vom Baujahr und den km hätte ich Bedenken beim Zustand des Motors. Ganz so "unverbastelt" wie ihn der Besitzer anbietet ist der ja nun nicht unbedingt. Diese Sachen baut man sich nicht ein, um mit dem Wagen geruhsam durch die Gegend zu cruisen. Ich jedenfall wäre skeptisch und würde weiter suchen.
Grüße

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Ja meiner ist aus CH das ist richtig :)
CC hat doch jeder vectra ab 92 oder ?
du kannst davon ausgehen das jeder turbo auch cc hat.

für nen turbo musst du schon min 5000€ hinlegen wenn du einen orginalen unverbastelten haben möchtest

F

FunnyCola

Gast
Ja meiner ist aus CH das ist richtig :)
CC hat doch jeder vectra ab 92 oder ?
du kannst davon ausgehen das jeder turbo auch cc hat.

für nen turbo musst du schon min 5000€ hinlegen wenn du einen orginalen unverbastelten haben möchtest
Also mein Vectra ist 1993 und der hat kein Check Control.

Thema:

Wert eines Vectra 2000

Wert eines Vectra 2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Opel Vectra C kein au - co wert zu hoch

kein au - co wert zu hoch: Hallo. Bin neu in forum. hab ein Problem vielleicht kann mir einer von euch helfen Ich war heute beim TÜV Mein Vectra 2.2 2005 hat die au nicht...
  • Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • Opel Vectra A Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung

Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung: hallo Opelfans! Bin grad am überlegen ob ich mir den kaufen soll... Was sagt ihr dazu? Ist er 10tsd wert? Danke
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch

Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit im Forum als fleißiger Leser unterwegs, nun aber muss ich mich doch einmal an die Experten hier wenden...
  • Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung: Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
  • Opel Vectra C kein au - co wert zu hoch

kein au - co wert zu hoch: Hallo. Bin neu in forum. hab ein Problem vielleicht kann mir einer von euch helfen Ich war heute beim TÜV Mein Vectra 2.2 2005 hat die au nicht...
  • Opel Vectra C Wert Lexmaul Frontstossi

Wert Lexmaul Frontstossi: Hey Freunde des Familien-Blitzes, Kann mir jemand sagen, wie die lexmaul Front für Vectra und Signum VFL so gehandelt wird? Die stossi hat leider...
  • Opel Vectra A Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung

Vectra A 16V Turbo 331PS Kaufberatung: hallo Opelfans! Bin grad am überlegen ob ich mir den kaufen soll... Was sagt ihr dazu? Ist er 10tsd wert? Danke
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch

Opel Vectra B 2.2i / Z22SE CO Werte viel zu hoch: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit im Forum als fleißiger Leser unterwegs, nun aber muss ich mich doch einmal an die Experten hier wenden...
  • Oben