Opel Vectra B Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Diskutiere Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line...
S

spnzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
6
Servus Leute,

Ich stelle mich mal kurz vor.

Ich heisse Dirk und komme aus Berlin, selber fahre ich nen Opel Corsa E 1,4 Turbo 150 PS OPC Line.

Der Grund warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe ist folgender.

Mein Dad fährt einen Opel Vectra B Caravan i3.0 von Irmscher (das Sondermodell wovon nur "30" gebaut wurden.) Es ist die Nummer 8/30.

für alle die nicht wissen um was für ein Auto es sich handelt, hier kurz ein wiki link. : https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Vectra_B
(bisschen runter scrollen da stehts dann)

Bevor jetzt Kommentare kommen das es fake ist oder so ; Nein dieser Vectra ist tatsächlich ein Original, damals von Opel gekauft (Neuwert 98000 DM).

Da meine Eltern nun nicht Jünger werden und langsam mal den gemütlicheren Gang fahren sollten, würde mich Interessieren was dieses Auto noch wert ist. Versicherung Schätzt das Auto natürlich nach Zeitwert, nein meine frage ist eher was das Auto an sich Wert ist , evtl für Liebhaber / Sammler etc.

Vllt mal kurze Infos zum Auto:
Farbe Schwarz
Opel Vectra B Caravan i3.0
220 PS
Komplette Original Irmscher Verspoilerung
17 " Alus (original Irmscher)
Vollleder Ausstattung in Komplett Schwarz
Klimaautomatik
Servo
Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
Original CD Radio
ABS usw usw.

Ich glaube wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen Vollausstattung.

Kilometerstand : 61500

an dem Auto wurde nie etwas selber "getuned /verändert " es ist so wie es von Irmscher damals gebaut wurde.

So nun seit Ihr dran, ich hoffe man hilft mir hier weiter!

PS: Da ich nicht wusste ich welche Ecke dieses Thema gehört, hab ich es hier rein getan, ich hoffe man ist mir nicht Böse.!

Schöne Grüße
Dirk
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die letzten originalen i30 die ich gesehen haben, kosteten um die 10 T.

Es kommt aber auf dem Pflegezustand drauf an. Kannst mal einige Fotos einstellen.
 
S

spnzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
6
Hallo Siggi, werde morgen mal ein paar Fotos reinstellen.

Danke für die Antwort

hier die Bilder !

Irmscher i30
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bist Du ganz sicher, das es ein i30 ist? Das Schild auf dem Aschenbecher ist das einige Indiz für einen i30.

Was mich stutzig macht ist die Innenausstattung.
 
S

spnzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
6
Ja Siggi ich bin mir sicher, ich hab alle Papiere hier die das belegen. Wir haben das Auto damals direkt von Opel gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Vllt lässt dich das Foto nicht mehr zweifeln DSC_0051.jpg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Für das Alter sieht der Wagen noch sehr gut erhalten aus. Der Wagen hat nicht die übliche schwarz/rote Innenausstattung. Sind dann an den Kopfstützen die i30 Logos vorhanden?
 
S

spnzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
6
Ja die Logos sind vorhanden :) auch alle Papiere, Rechnungen, Kaufvertrag, Brief, Fahrzeugschein, beide Schlüssel usw usw
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich würde sagen, das er noch 10T wert ist.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ein Indiz ist auch, dass er 225/45 R17 anstatt der üblichen 215/45 R17 eingetragen hat.

Wunderschöner Wagen, bitte nur an Liebhaber verkaufen.
 
S

spnzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
6
Wird auch nur an Liebhaber und Personen über 25 verkauft, an Händler keine Chance.

danke auf jedenfall für die antworten
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mal sehen ob er für den Preis weggeht.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Würde ihn garnicht verkaufen. Wann hat man die Chance ein so schönes und seltenes, aber auch uneingeschränkt Alltagstaugliches Auto zu haben. Warum nimmst du ihn nicht von deinen Eltern. Sowas verkauft man nicht.

Zur Not, ab in die Garage und in etwas mehr als 10 Jahren hat er ein H-Kennzeichen.
 
S

spnzz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
6
Meine Eltern sind langsam zu alt für das Auto und brauchen was "normales", ich hab keine Verwendung dafür Ausserdem ist der unterhalt zu teuer, hab nen neuen corsa mit bißchen was unter der Haube, der ist für mich mehr als ausreichend ;)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Da könnte ich glatt schwach werden. Schönes Auto. Ich bereue immer noch das ich meinen Vectra verkauft habe.
 
Thema:

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung

Irmscher 3.0 Vectra B Wertschätzung - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler

    Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan Dachkantenspoiler.
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!! - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler

    Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan Dachkantenspoiler.
  • Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

    Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Oben