wenig Gripp auf der VA

Diskutiere wenig Gripp auf der VA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich das fahrwerk verändern muß, weil die räder zuschnell durchdrehen und auf der bahn das hoppel doch recht...
N

nenadstevano

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
12
Ort
Sauerland, Attendorn, Lennestadt, Finnentrop
Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich das fahrwerk verändern muß, weil die räder zuschnell durchdrehen und auf der bahn das hoppel doch recht heftig ist, dachte daran die dämpfer zu tauschen mir scheint er auf der VA zu hart zu sein sind MK federn drin und JAMEX Dämpfer 60/60 tiefer Reifendruck und andere pellen hab ich schon probiert
 
C

chaos

Gast
denke mal an weichere dämpfer, ansonsten härteverstellbare holen dann hat man weniger das problem mit der härte ... na bisschen weniger (;

achja wegen dem durchdrehen, schonmal andere Pneus versucht, also von ner anderen marke .., genug druck drauf gehabt ned zuviel ned zu wenig ? .. gefühlvoller mit dem gas umgegangen ? (meine drehen auch ständig durch bei regen *g*;)
 
N

nenadstevano

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
12
Ort
Sauerland, Attendorn, Lennestadt, Finnentrop
habe schon sämtliche drücke von1,7 bar bis 2,4 bar durch, aber auch bei schneller autobahnfahrt ist er am stuckern und echt heftig weich, oder liegt das daran das ich keine zwanzig mehr bin? ;)
auch andere maken, bf goodrich, toyo und nun habe ich semperit drauf
 
C

chaos

Gast
btw. ich fahr 2,7 bar (;
aber hmm vielleicht is dein fahrwerk einfach nur ... "SCHEI**E" ? oder eher die dämpfer ... also die jamex dämpfer durch ? ..

oder es kommt dir einfach nur so vor .. meiner kommt mir auch langsam bisschen weich vor *g* obwohl ich grad mal ne woche das ungefähr das fahrwerk eingebaut hab *g*
 
N

nenadstevano

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
12
Ort
Sauerland, Attendorn, Lennestadt, Finnentrop
sorry, nicht weich, hart
denke nicht das die jamex dämpfer defekt sind, andererseits habe ich auch schon ein auge auf koni´s geworfen, hatte nie schlechte erfahrung damit
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also ich hab nur mal vom Arbeitskollegen gehört, der hatte ´n Jamex-Gewinde drin, da war der Dämpfer vorne rechts nach 3 Monaten saft-weich, wollt er den ausbauen, gewinde total festgegammelt, gleich ganzes Federbein eingeschickt, Jamex antwortete nur: zu wenig konserviert, seine Antwort drauf: Laut Einbauanleitung NICHT einsprühen .... sonst hätt er´s ja gemacht :ja:
 
C

chaos

Gast
also wenns dir zu hart ist, würd ichs austauschen gegen n anderes fahrwerk (verkaufen)

wobei ich auch nur gehört hab das es n total weiches fahrwerk ist
wenn du es ned zu hart ham willst, kannsu dir nur federn (und somit auch nur bis 35mm glaub ich) tiefer legen dann ists weich(er)
und gegen das durchdrehen grössere reifen (ned breitere , halt 16" oder 17"er ;)
 
Thema:

wenig Gripp auf der VA

wenig Gripp auf der VA - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

    Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Opel Vectra C Spoilerlippe Vectra C GTS

    Spoilerlippe Vectra C GTS: Da der Vectra B Sport Caravan meines Sohnes plötzlich die Luft ausgegangen ist, habe ich im einen Vectra C GTS gekauft. Wie das nun mal bei...
  • Moin moin

    Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Moin moin - Ähnliche Themen

  • ein neuer aus Schleswig-Holstein

    ein neuer aus Schleswig-Holstein: Moin zusammen. Mein Name ist Rene und ich komme aus Geesthacht. Ich bzw. meine Frau fahre einen ´06er Vectra C Caravan 2,0 Turbo. Ein schönes...
  • Opel Vectra B ABS und TC leuchten

    ABS und TC leuchten: Hallo liebe Vectra Fahrer, ich bin neu hier, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jhre und komme aus Gütersloh. Ich fahre einen Opel Vectra B 2, 5...
  • Opel Vectra B Plötzliches Ölleck

    Plötzliches Ölleck: Moin moin, Hab ein kleines Problemchen mit meinem Vectra, Freitag Nacht hat es bei uns gefroren, am Samstag morgen bin ich eine Strecke von 5km...
  • Opel Vectra C Spoilerlippe Vectra C GTS

    Spoilerlippe Vectra C GTS: Da der Vectra B Sport Caravan meines Sohnes plötzlich die Luft ausgegangen ist, habe ich im einen Vectra C GTS gekauft. Wie das nun mal bei...
  • Moin moin

    Moin moin: Moin moin, ich heiße Oliver bin 28 und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern im schönen Südharz. Da wir grad auf der Suche nach einem...
  • Oben