welches ist das Remotekabel beim iso-stecker?

Diskutiere welches ist das Remotekabel beim iso-stecker? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bin neu hier und auch neuer Opelfahrer, denn ich hab mir nen a-vectra 1.6 l`95 gezogen, der , ob ihr es glaubt oder nicht nur 20000 auf der...
V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Moin,

bin neu hier und auch neuer Opelfahrer, denn ich hab mir nen a-vectra 1.6 l`95 gezogen, der , ob ihr es glaubt oder nicht nur 20000 auf der Uhr hatte. Da musste ich kurzerhand zuschlagen...leider ist mein letzter Hifi- Einbau nun 4 Jahre her, da hab ich ne alte Jetta-Gurke verkabelt, was wie ich sagen mus viel einfacher war... Aber gut nun meine Frage:

Welches ist am Iso-Stecker das Remote-Kabel mit dem man die Endstufe anschmeißt?

Und noch etwas, auch wenn es schon hundert mal gefragt wurde, wie komme ich AM EINFACHSTEN vom Motorraum in den Innenraum und wo packe ich AM BESTEN die Endstufe hin?

Vielne dank im voraus!!!

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
also ich hab als remote kabel das blau-weisse genommen ..... funzt ^^

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ein Lübecker? Krass!

Es ist das Blau/weiße Kabel, Kabel legst du am besten durch die Öffnung, wo auch der Hauptkabelbaum (kein Plan wie das ding heisst) durchgeht, die Endstufe habe ich in den Kofferraum an die Rücksitzbank befestigt.

Aus welcher Ecke kommst du

Zuletzt bearbeitet:
V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Jo, danke erstmal, ich komme aus st.Lorenz, der Name ist zurückzuführen auf den Fanclub meines geliebten Vfb Lübeck in dem ich bin... mag man von ihm halten was man will...

So, hab jetzt nachgeschaut, da ist nur ein blaues, aber kein blau-weißes, ich will nich zwingend den kabelbaum auseinanderpflücken, meint ihr das geht? aso, ich bin mit Strom fahrerseite und denn durch den "Hauptkabelbaum", hat gut geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
hast keine anleitung bzw. kabelbelegung ? also wenn da nur das blaue ist dann würd ich es ausprobieren ....

Deel

Deel

Japp, nimm das blaue, kannst es ja vorher nochmal durchmessen, sollte Saft bekommen wenn die Zündung an ist.

[Offtopic]
Hab damals auch in St.Lorenz gewohnt (Wendische Str.)
[/Offtopic]

V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
So, nu war ich Media-Markt und hab mal in der hi-fi Ecke nachgefragt und folgendes erreicht:

- Es ist das blaue Kabel.

- Für Leute die einen deutschen Wagen, aber ein japanisches Radio haben, z.B. JVC, gilt das man nur mit Zündung Radio hören kann und das der Radiospeicher bzw. Cd-Speicher nich funzt, weil die Japaner das mit der Dauerplus und Zündplus Sache nich auf die Reihe kriegen...

- Gegen die Speicher Sache kann man was tun, nämlich einen Adapter kaufen, der das umdreht ohne Kabel zu schneiden

- Gegen das ZündungAUS+RadioAN kann man nichts tun, außer neues Radio z.B. Blaupunkt, Grundig etc.

- Das Remotekabel braucht man auch nicht zu schneiden, es gibt solche Clips, die man dazwischen baut, dann geht es..

Ich muss sagen der Typ von MM hatte was aufm Kasten, nach meiner zweiten Frage ob er das weiß,kam die Antwort: "Ich bin ja kein Bäcker"!

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
hm ?? kannst doch bei jedem radio auf dauerplus gehen in dem du die kabel tauscht .... und naja von schneiden hat hier doch gar keiner gesprochen .... lediglich vom verbinden :D

Deel

Deel

Naja, die Metzgermarkt Futzis haben nicht gerade DIE Ahnung gerade bei uns in Lübeck, die habe nur ein angelesenes Halbwissen. . . .

Mit dem Adapter würde ich vorsichtig sein, hat bei mir die ganze Batterie leergeschlürft.

Zündungsloses Radio funktioniert! Du kannst das Zündschloss so umbauen, dass du nur den Schlüssel reinstecken musst.

V

Vitalienbrüder--Lübeck

Mitglied
Themenstarter
Aha, und wie baue ich das Zündschloss um? Hast du da Erfahrung mit? Wäre nett wenn du mir das ma erklären könntest, ich dachte nämlich ich kann über die Zündungsgeschichte hinwegsehen wenn wenigstens der Speicher funzt. Da hab ich mich aber getäuscht, das nervt richtig...

Deel

Deel

Du hast PM

Thema:

welches ist das Remotekabel beim iso-stecker?

Oben