welcher vectrab ist der richtige für mich?

Diskutiere welcher vectrab ist der richtige für mich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal da es keine zwei monate mehr dauert bis ich endlich selber fahren darf muss natürlich auch nen auto her. und da ich in so kleinen...
K

-killer-

Doppel-As
Themenstarter
hallo erstmal

da es keine zwei monate mehr dauert bis ich endlich selber fahren darf muss natürlich auch nen auto her.

und da ich in so kleinen schüsseln wie son corsa platzangst bekomme muss auf jedenfall was größeres her

darum dachte ich an nen vectra b natürlich solte der auch nen bischen was laufen und nicht bei 180 ausdem letztem loch pfeifen und der anzug solte auch noch ganz okay sein, dachte daher an nen 2l motor oder doch nur 1,8?

da ich nicht oft in der stadt unterwegs bin soltes schon handschaltung sein, automatik und fahranfänger bischen öde stell ich mir das vor, automaik brauch auch gleich 1l mehr sprit oder?

naja aber wie das halb so ist hat ich natürlich nicht wirklich viel geld. hab an höchstens 3500€ gedacht darum soltes liebern facelift sein oder? weil hab echt nicht das geld um das auto rundzusanieren. weil davor sols ja immer viele probleme geben?

bis wieviel km kann man den nen vectra noch kaufen? 120.000km? oder viel mehr?

und was fürn preis ist bei welchen laufleistungen gerechtfertigt
weil bei autoscout gibs ja das gleiche auto zwischen 2500-4500€?

rob

rob

Schichtcheffe
als kleine orientierungshilfe...hab meinen b facelift vor 2 jahren gekauft....bj: 99....98.000km.....1,8er motor...die 200 knackt er locker und 220 gehn auch wenn die bahn passt....(laut tacho halt)
hab damals 4600 dafür hingelegt.....der preis war in ordnung

hier kannst du auch par daten eingeben: klick mich

is recht schön um festzustellen was das auto noch ca an wert hat...werte wie tuning musste halt entscheiden ob dir das was wert ist...

hoffe ich konnte dir weng helfen

gruß rob

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Hi also ich kann dir den Vectra B Gl 2.0liter baujahr1998 empfehen. Ich fahr ihn selber er ist aber vorfacelift möchte ich sagen. Aber fährt sich nur geil (straffes fahrwerk straffe schaltung und genug pauer um nen A4 an der ampel stehen zulassen Bzw mit zuziehen wenn man will)

mfg Chris:super:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das hat ja auch was mit der Motorisierung des A4 zu tun !!! 8)
Denke mal als Fahranfänger sollte ein 1,8er oder 2,0er reichen, auch von der Endgeschwindigkeit her.
Ich persönlich rate dir vom 1,6er ab, hatte nur Probleme mit dem Motor und finde ihn auch nicht so prickelnd.
Für 3500 € biste aber schon gut bedient was die so bei mobile oder Autoscout anbieten.
Solltest nur nicht den erst besten nehmen sondern dir in Ruhe mehrere anschauen. Was du für eine Ausstattung möchtest,was der gelaufen hat, wie lange noch TüV und die Sachen wie letzter Zahnriemen wechsel usw.

MfG

Chriss :151:

C

corsa-heizer

Doppel-As
Am besten immer 1-2 Leute mitnehmen, die Ahnung haben. Und wenn man dann den Wagen auf Herz und Nieren getestet hat, dann sollte eigentlich nichts schief gehen. Probefahrt würde ich persönlich auch nie mit dem Verkäufer machen. Aber das ist meine Auffassung... Auch ein Vectra ist nur ein Auto und wenn man die Verschleißteile alle überprüft und sich den auch mal von unten anschaut, muss man auch kein Opelfanatiker sein, um einen guten wagen als solchen identifizieren zu können.

V

Vectra-116

Mopedschrauber
Was ich noch dazu sagen kann ist . Achte nicht so sehr aus die KM zahl.
Wenn du einen am start hast der top ist und aus erster Hand dann würde ich den sogar mit 170 000 oder so nehmen. Die Motoren sind robust und top.
Wenn sie gepflegt werden natürlich.
Achso: Und vom Händler würd ich keinen kaufen. Ist meine meinung.
Viel glück noch bei der suche.:D

Lg Oli

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
ich kann dir zur orientierung sagen meiner :
gekauft - 01.09
aus zweiter hand
153000 km
bj. 10.96 (vorfacelift)
alles top zustand
scheckheft geflegt (bei opel)
rechnungen für über sechs jahre dabei
vorbesitzer je über 50 jehre gewesen
motor 1,8 16v

preis 2900 euro

Kann auch nur sagen nimm dir jemanden mit der sich ein bißchen mit autos auskennt . Auf jeden fall solltest du nach roststellen gucken , auch auf den preis achten . Für nen vectra vorfacelift würde ich nicht mehr als 3000 euro ausgeben . Es sei denn das er irgend welche besonderheiten hat , wie unter 100000 km oder neue rad sätze ect.

Und nen 1,8 16v würde schon reichen für dich , der geht schon sehr gut los .
Ist günstig im unterhalt und auch billiger als nen 2,0er in den steuern . Meiner kostet 120 euro steuern im jahr und vers. ist monatlich 28 euro bei 70% .

Achja , 220 km/h bringt er auch . Bis 190 km/h zieht er auch recht flott durch und dann wirds halt nen bißchen ruhiger mit der beschleunigung . Das ist aber bei jedem wagen .

Thema:

welcher vectrab ist der richtige für mich?

welcher vectrab ist der richtige für mich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an

Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an: Hallo <liebes Forum, haben zur zeit ein Problem mit unseren Vectra b 1.6 16v Bj 97 Motor code ist xl16xel. und zwar, im Warmen zustand Fängt er...
  • Opel Vectra B Achsträger vorne

Achsträger vorne: Hi! Mein VectraB Caravan 2.0 DTI 74Kw BJ 2002 braucht vorne einen neuen oder gebrauchten Achsträger. Aufgrund der Bodenschutzabdeckung haben die...
  • Zender Front VectraB

Zender Front VectraB: Biete Zenderfront in schwarz für Vectra B an. Sie hat ein ca. 1-2 € großes Loch in der Front. Kann man problemlos flicken. Halter sind alle ok...
  • VectraB Elegance 2,6 V6 mit fast voll

VectraB Elegance 2,6 V6 mit fast voll: Hallo, habe einen Vectra B Elegance mit 2,6 V6 Maschine in Silber, den ich seit November 2010 habe und eventuell abgeben würde. EZ 12.10.2000...
  • Suche günstige Teile VectraB

Suche günstige Teile VectraB: Hi leuts ich suche für mein liebling: 1Satz Faceliftscheinwerfer oder ähnliche 1Satz Alufelgen für den nächsten Winter 1Satz Scheinwerferblenden...
  • Suche günstige Teile VectraB - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an

Opel Vectrab 1.6 16v Nimmt kein ´Gas an: Hallo <liebes Forum, haben zur zeit ein Problem mit unseren Vectra b 1.6 16v Bj 97 Motor code ist xl16xel. und zwar, im Warmen zustand Fängt er...
  • Opel Vectra B Achsträger vorne

Achsträger vorne: Hi! Mein VectraB Caravan 2.0 DTI 74Kw BJ 2002 braucht vorne einen neuen oder gebrauchten Achsträger. Aufgrund der Bodenschutzabdeckung haben die...
  • Zender Front VectraB

Zender Front VectraB: Biete Zenderfront in schwarz für Vectra B an. Sie hat ein ca. 1-2 € großes Loch in der Front. Kann man problemlos flicken. Halter sind alle ok...
  • VectraB Elegance 2,6 V6 mit fast voll

VectraB Elegance 2,6 V6 mit fast voll: Hallo, habe einen Vectra B Elegance mit 2,6 V6 Maschine in Silber, den ich seit November 2010 habe und eventuell abgeben würde. EZ 12.10.2000...
  • Suche günstige Teile VectraB

Suche günstige Teile VectraB: Hi leuts ich suche für mein liebling: 1Satz Faceliftscheinwerfer oder ähnliche 1Satz Alufelgen für den nächsten Winter 1Satz Scheinwerferblenden...
  • Oben