Welche Reifen für den Vectra A

Diskutiere Welche Reifen für den Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich brauche mal ein wenig Rat, es geht um MarkenReifen !!! Habe bis jetzt immer Toyos oder Yokohama gefahren ! Bei den Toyos bin ich zum...
V

vectra-a-x.de

Gast
Ich brauche mal ein wenig Rat, es geht um MarkenReifen !!!

Habe bis jetzt immer Toyos oder Yokohama gefahren !

Bei den Toyos bin ich zum Endschluss gekommen zu weich und nicht langlebig genug, gerade mal 14.000 KM und schon runter, dann
sind sie auch sehr schwemmig !

Yokohama, habe ich davor gefahren, konnte eigentlich nicht mecker,
aber das Profil passte mit damals nicht mehr !

Interessieren würden mich zum einen:

der Michelin XGTV (der mit dem V-Profil), den es aber nicht mehr gibt.
der Bridgestone RE720
der Dunlop SP SPORT 9000
der Continental SportContact 2
der Goodyear EAGLE F1 GSD-3
oder der Uniroyal RainSport 1,

wobei meine Wahl woll auf den Bridgestone RE720 fallen wird.

Habe selber eine 9x16 et5 rundum mit 215/40 Reifen !

Welche könntet Ihr einen Empfehlen bzw. mit welchen habt Ihr Erfahrung ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Als ich noch zwotausender fuhr, fuhr ich dunlops aber ich glaube die 2000er . Damit war ich sehr zufrieden obwohl, sie auch relativ schnell runter waren. Die Bodenhaftung war mir halt wichtiger, und die war genial ! Als nächstes möcht ich mal diesen Dunlop mit dem 35er Querschnitt testen, sieht bestimmt genial aus ?

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
zieh dir traktor reifen drauf ;)

200" felgen oder was das war, und mords niederquerschnitt... sowas hat keiner (; und dann erst die breite *G*
 
V

vectra-a-x.de

Gast
@Chaos, ich glaub wir sollten beim Thema bleiben ?(
 
C

chaos

Gast
noja ich fahr irgendwelche noname reifen, und die halten ewig.. ham auch ziemlich guten gripp...
kann nur ned sagen welcher hersteller
sind glaub ich tsechichse reifen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ich denke man kann noname Reifen mit nem Ballonreifen nicht unbedingt auf ner 9x16 gebrauchen, oder vergleichen.

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Achso, der Toyo ist wirklich das letzte. Das Profil sieht schon klasse aus, aber er ist viel zu weich ! Einmal und niewieder !

Gruß
Tom !
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Original von zwotausender
Achso, der Toyo ist wirklich das letzte. Das Profil sieht schon klasse aus, aber er ist viel zu weich ! Einmal und niewieder !
Das denke ich mir auch......

:auslach: CHAOTIKUS wie Tom schon sagte, neee NoName kommt erst recht nicht in Frage,
auch noch nicht mal in meinen Computern :kaputt:

P.S. die Smilies sind total goil :kaputt:
 
C

chaos

Gast
in meinem rechner is auch nix noname .., ausser die netzwerkkarte *g*

noja egal,
aber ich weiss ned genau welche marke ich drauf hab, werde später mal nachschauen .. kann sein das es doch ne marke ist (:

sind aber ziemlich gut die reifen, halten schon seit dem ich den wagen habe, (davor waren sie schon genauso runter wie jetzt ungefähr *g*;)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in bekannter hat zur zeit die barum reifen drauf die es bei atu gibt sind laufruhig, richtungsbezogen und ham auch ne gute straßenlage
ich hab bei mir z.Z. noch die uni rainsport druff sin auch ne schlecht
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Richtungsgebundene find ich *******. Is nicht mein Ding !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ich fahr derzeit die Barum Bravuris ... in 205/50R15 auf ´ner 7x15er Felge ... Flanke is weich, wenn ich Kurven schnell fahre, schaukelt sich das Auto vorne fast schon auf, weil der Reifen so federt !!!

Yoko A539 fahr ich sonst immer, haben relativ hohen Verschleiß, durch Harte Flanken ziemlich unkomfortabel, bester Grip auf trockener Straße, bei Nässe immer noch sehr gut ...

Dunlop SP2000 <-- der Schrottreifen von Dunlop, bin ich 1x 3 Tage gefahren, danach hab ich mir die Yokos geholt ... kein Grip auf Nässe und auf Trockenem brach mir das Heck aus ...

Dunlop SP9000 <-- Fahr den als 215/40R16, relativ guter Verschleiß, hat auch gut Grip ...

ich persönlich fahr jedoch lieber Yokos ....
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Hat schon einer von Euch erfahrung mit Deltikom bzw. Reifendirekt.de gehabt ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ja mit Reifendirekt ! Da hab ich mir mal ein paar Gummies schicken lassen.
Hatte anfangsbedenken, das die "alte" Reifen schicken , war aber nicht so ! War sehr zufrieden !

Gruß
Tom !
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Vor einem Jahr hab ich mir dort mal die Proxess schicken lassen, gab auch keine Probleme.

Naja Heut vor 3 Wochen hab ich mir die Bridgestone bestellt, mittlerweile
hab ich 4 Stornos und die Reifen sollen schon 5x rausgeschickt worden sein !!!

:nein: Aber bis Heut nix angekommen :nein:
 

Anhänge

trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
@Sharp-in-Black

Ich habe mal bei Reifendirekt Reifen bestellt.Kann ich nur empfehlen.Liefern dir die Reifen bis vor die Haustür.Und das Beste ist die Reifenhändler sind immer am Staunen wenn man sagt was man für die dinger ausgegeben hat.
Zumal kann man bis zu knapp 60% sparen je nach Reifen.

Gruß
Sascha
 
Thema:

Welche Reifen für den Vectra A

Welche Reifen für den Vectra A - Ähnliche Themen

  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

    19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

    Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • 4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6

    4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6: Hersteller DMS-Wheels Reifen 215/40 ZR17 87W So schauen die Felgen ohne den roten Randaufkleber aus: Die vorderen Reifen wurden nur ein...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b - Ähnliche Themen

  • 19" Alufelgen für Vectra GTS

    19" Alufelgen für Vectra GTS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach 19" Felgen (mit oder ohne Reifen) für meinen Vectra GTS. Gerne auch die OPC Felgen. Bitte...
  • Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C

    Suche 18 oder 19 Zoll Felgen, OPC oder Irmscher, für Vectra C: Moin, Bitte keine Felgen mit größeren Schäden anbieten. Mit oder ohne Reifen ist egal. MfG
  • Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

    MIschbereifung für Vectra C Caravan: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
  • 4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6

    4 x Alufelgen Schwarz 8Jx17", 5-Loch LK 110mm für Opel Vectra Calibra A 2.5 V6: Hersteller DMS-Wheels Reifen 215/40 ZR17 87W So schauen die Felgen ohne den roten Randaufkleber aus: Die vorderen Reifen wurden nur ein...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • Oben