Opel Vectra B Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar?

Diskutiere Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welche Rad/Reifenkombi ist beim Vectra B möglich ohne zu Bördeln,ziehen oder sonst etwas zu machen? Interessant wären nur 16" & 17" Der Vectra...
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
Welche Rad/Reifenkombi ist beim Vectra B möglich ohne zu Bördeln,ziehen oder sonst etwas zu machen?

Interessant wären nur 16" & 17"

Der Vectra ist komplett Serie ohne Tiefer usw.

Wie siehts zum Beispiel mit 7,5x16 ET35 mit 205/45 Reifen aus????
Wobei mein weib ja eher 17" hätte ;)


Danke für die Antworten!
 
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
Dies ist mir bekannt.
allerdings sind dort zu 98% nur mit Fahrwerke aufgeführt.
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
naja, wenn du kein fahrwerk drin hast kriegst du auch alles eingetragen was mit fahrwerk geschrieben wird oder irre ich mich da?

PS: das häufigste ist, was auch ich fahre, 215/45 R17 mit 38er einpresstiefe
 
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
Das mag so sein!
ich will nur nichts Bördeln usw.
deshalb würde mich interessieren was drunter passt und was legal ist!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
also mit Orginal Fahrwerk, passt sogar ne 18 drunter bis et38 ohne was zumachen..Locker

wobei ich bei et38 net sicher bin,,kann mehr sein oder weniger
 
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
Dann sollte das 7,5x16 ET35 mit 205/45 doch auch passen oder?????
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Ich sag jetzt unverbindlich mal ja. Aber wenn dus halt genau wissen willst --> TÜV oder DEKRA, und einfach mal anfragen.
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
also ich hab 8x18 et 35 mit 225/40 drauf und musste bei serienfahrwerk nicht bördeln. es kommt aber noch ein 40/40, da werd ich wohl nicht ums bördeln isw rumkommen
 
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
V6er dann sollte ich diese hier 8x17 et35 mit 215/40 ja problemlos drunter bekommen!
Mein Weib will diese unbedingt haben muss aber 100km fahren dafür und auch 100km wieder zurück und wenn das dann nicht passt ärgere ich mich schwarz :)
 
boehseronkel

boehseronkel

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
51
Alter
43
Ort
Dortmund
Hab grad ne idee:
wie sieht es denn mit tigra twin top original felgen aus?
die sind doch 6,5x17 et41 die gehen doch auch,oder?
 
ManSmo1986

ManSmo1986

Eroberer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
83
Ort
Groß-Rohrheim
Da wirst du das selbe Problem wie im Thread wegen den Corsa D OPC felgen bekommen, das die Traglast der Felgen nicht ausreicht.

Musst du dich mal bei Opel in Bezug auf die Tigra TT Felgen schlau machen.
 
C

coolbigandy

Frischling
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
13
Ort
D:\Ba Wü\Rems Murr Kreis\Weinstadt
Welche Rad/Reifenkombi ist beim Vectra B möglich ohne zu Bördeln,ziehen oder sonst etwas zu machen?

Interessant wären nur 16" & 17"

Der Vectra ist komplett Serie ohne Tiefer usw.

Wie siehts zum Beispiel mit 7,5x16 ET35 mit 205/45 Reifen aus????
Wobei mein weib ja eher 17" hätte ;)


Danke für die Antworten!
Heut meine RONDELL 0027 - 8.5x17 - ET35 - 5x110 mit 215/45/R17 beim TÜV ohne Probleme eintragen lassen können.
 
Thema:

Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar?

Welche Rad/Reifenkombi ohne Bearbeitung ist machbar? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen?

    Würden diese Rad/Reifenkombi passen?: Hallo ich wollte mal von euch profis wissen ob diese kombi (Komplettrad: Borbet Design BS 7,5J x 17H2 ET35 LK/LZ 110/5 kristallsilber...
  • Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?

    Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?: Hi Leute! Bin neu im Forum und hab da gleich maleine spezielle Frage. Ich hab den C-Vectra 3.0 V6 CDTi als Carravan und will ihn nach dem Winter...
  • Welche Rad- Reifenkombi brauch ich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Würden diese Rad/Reifenkombi passen?

    Würden diese Rad/Reifenkombi passen?: Hallo ich wollte mal von euch profis wissen ob diese kombi (Komplettrad: Borbet Design BS 7,5J x 17H2 ET35 LK/LZ 110/5 kristallsilber...
  • Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?

    Welche Rad- Reifenkombi brauch ich?: Hi Leute! Bin neu im Forum und hab da gleich maleine spezielle Frage. Ich hab den C-Vectra 3.0 V6 CDTi als Carravan und will ihn nach dem Winter...
  • Oben