Opel Vectra C Welche Lackfarbe

Diskutiere Welche Lackfarbe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Leuts, hab mir letztens n Vectra C angesehn und habe leider nicht daran gedacht aufs Typenschild zu gucken um welche Lackfarbe es sich...
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Moin liebe Leuts,

hab mir letztens n Vectra C angesehn und habe leider nicht daran gedacht aufs Typenschild zu gucken um welche Lackfarbe es sich handelt.
Der Lack war sehr schwer zu fotografieren. Grundfarbe ist schwarz allerdings mit einem Perleffekt, je nach Lichteinfall schimmert er von rotbraun bis grün, teilweise dunkellila... bin auch schon diverse Farben mit Hilfe der Google-suche durchgegangen aber habe diesen Lack nicht wieder gefunden.

Ich hoffe hier kann mir mal einer weiter helfen.

mit freundlicher Lichthupe
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ohje,
so Farben sind ziemlich speziell.
Ich geh mal davon asu, dass du den Wagen von nem Händler hast.
Frag den mal ob er die Daten vom Vorbesitzer hergibt. Dann kannst du den fragen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ist das ein original Opel-Lack?
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
31
Ort
Duisburg
Siehr verdächtig nach Flakes aus, das geschimmer. Aber mitlerweile lacken die großen Hersteller auch schon solche Perleffektflakes. Die schimmern wie ein Regenbogen, aber nicht mein Fall :D
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Das ist ein perleffekt.
Wenn da schon mal was nachlackiert wurde kann das schon anders aussehen.

Glaub mir ich weis wovon ich rede. :D
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Danke schon einmal für die Antworten...

Ja Saphirschwarz und Mitternachtsschwarz II sind mir auch als erstes eingefallen, aber mit den "flakes" und dem Perleffekt konnte ich in diesem Zusammenhang nichts finden.
Ok wenn er mal nachlakiert wurde ist es sowieso aufgrund nur der Farbe nicht mehr nachzuvollziehen welcher Ursprungslack das war, muss ich dann wohl echt aufs Typenschild gucken wenn ich den dann habe (ende dieser oder sonst nächste Woche)

Dann werd ich ihn auch mal vorstellen, aber ich kann ja schonmal soviel verraten:

3,2 V6 - Automatik
OPC-Line
19"er, Leder, Xenon, Navi und viele weitere Spielereien
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Bin mir zu 99% sicher das es den vectra c und signum nur in Saphirschwarz gab.

Also

Vectra B = mitternachtschwarz

Vectra C = Saphirschwarz

Insignia = erst Saphirschwarz dann graphitschwarz

Also kannst du die sicher sein das es Saphirschwarz ist.

Gruß subword
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
also meiner Quelle zufolge gibt es Mitternachtsschwarz (298 ) - Astra G, Vectra B, Frontera etc.
und dann Mitternachtsschwarz II (20X ) - Vectra B, Frontera B aber auch Vectra C und Signum
neben dem Saphirschwarz (20R ).

aber wie wir wohl einheitlich schließen können, den Lack gibt es von Opel wohl nicht so und ich muss dann mal ein bisschen recherchieren bei Vorbesitzern etc.

Quelle:http://www.senatorman.de/Farbcodes.htm
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Farbe auf deinem c vectra ist Saphirschwarz.

Und mitternachtschwarz 2 gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
39
Ort
das schöne brandenburger Land
Der ist zu 99% nachlackiert, den 3.2 gab es nicht im Fl und somit ist es ein Vfl mit Umbau auf Fl Opc Front.
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Der ist zu 99% nachlackiert, den 3.2 gab es nicht im Fl und somit ist es ein einVfl mit Umbau auf Go Opc Front.
Das glaube ich die.bin mir aber sicher das es trozdem Z20R ist und das "nur" der farbton nicht getroffen wurde.
Bei unserem lacksystem (bin Lackierer) gibt es von Saphirschwarz 14 verschiedene Töne.
Ales eine Farbe 15 nuancen.

Gruß subword
 
Subword

Subword

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
278
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja wollte deine Aussage auch nicht schlecht machen. ;)

Dann sind wir uns ja einig das es nachlackiertes Z20R ist. :D
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Jap stimmt dass es n Vfl ist der umgebaut wurde und dann wohl komplett nachgeduscht wurde, müsste auch einer der ersten sein (09/02 )
aber hat dafür humane 118.000 runter

dachte halt nur dass es DEN Lack so von Opel gab, weil ich im Opel Konfigurator auch immer von den Perleffekt-Lacken gelesen hatte, hatte kein Bild davon wie die in echt aussehen
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
so nur der vollständigkeithalber... es handelt sich um Z20R also Saphirschwarz als Grundton, der aber nachlackiert wurde.
 
K

Kalle_GTS

Gast
kucke doch mal im innen raum den lack an schaut der so aus wie ausen ?

sontzt steht deine Lackfarbe in der Beifahrertür an der b seule


grüße kalle
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
39
Ort
das schöne brandenburger Land
@Kalle_GTS

Les doch mal bitte alles, es ist schon längst geklärt, es handelt sich um Saphirschwarz (Z20R) und der Wagen ist schon einmal nachlackiert.
 
Thema:

Welche Lackfarbe

Welche Lackfarbe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B lackfarbe

    lackfarbe: Hi hi ich will meine vectra b sport Felgen umlackieren lassen. Hab mir auch ne Farbe ausgesucht, allerdings weiß ich nich wie die farbe heißt. Ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche: Pinke Lackfarbe

    Suche: Pinke Lackfarbe: Hallo, suche für den vectra a meiner freundin eine schöne pinke lackfarbe. etwa so wie die von 2Fast 2Furios die auf dem honda s 2000 drauf ist...
  • Opel Vectra A Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: Opel Vectra C GTS Stoßstange Hinten Heckschürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 04.04.10 19:40:50 MESZ) Keine Halter abgebrochen nichts...
  • Lackfarbe bestimmen

    Lackfarbe bestimmen: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage. Es geht sich um folgendes: Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Unfall, wobei meine beiden...
  • Lackfarbe bestimmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B lackfarbe

    lackfarbe: Hi hi ich will meine vectra b sport Felgen umlackieren lassen. Hab mir auch ne Farbe ausgesucht, allerdings weiß ich nich wie die farbe heißt. Ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche: Pinke Lackfarbe

    Suche: Pinke Lackfarbe: Hallo, suche für den vectra a meiner freundin eine schöne pinke lackfarbe. etwa so wie die von 2Fast 2Furios die auf dem honda s 2000 drauf ist...
  • Opel Vectra A Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: Opel Vectra C GTS Stoßstange Hinten Heckschürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 04.04.10 19:40:50 MESZ) Keine Halter abgebrochen nichts...
  • Lackfarbe bestimmen

    Lackfarbe bestimmen: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage. Es geht sich um folgendes: Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Unfall, wobei meine beiden...
  • Oben