Lackfarbe bestimmen

Diskutiere Lackfarbe bestimmen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage. Es geht sich um folgendes: Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Unfall, wobei meine beiden...
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe da mal eine Frage. Es geht sich um folgendes: Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Unfall, wobei meine beiden Türen Beifahrerseite extrem in MItleidenschaft gezogen wurden. Nun wollte ich mir neue bzw. andere zulegen in der gleichen Farbe. Nun steht auf der B-Säule der Farbcode Z282 (Polarmeerblau) und in meinen Papieren Grün. Nun sieht mein Auto aber nicht aus als ob er Blau wäre sondern Grün. Kann mir ein Lackierer den genauen Farbcode sagen bzw. bestimmen oder muss ich mich wirklich an den ode von der B-Säule halten? Habe keine Lust mit blauen Türen zu fahren.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Fahr einfach mal zu deinem Lackierer oder zu einem Farbgeschäft was Autolack verkauft. Die haben Fächer mit Dallen Farben von den Herrstellern.

Er kann dir durch anhalten der Muster und vergleichen genau sagen wie dein Farbe heißt und welche Nummer du hast

Ich hatte auch schon mal ein einem Auto was Rot (original) war Gelb im Fzg. Schein stehen, aber wenn du sagst er ist Grün stimmt dein Aufkleber nicht

Einfach mal Farbe raussuchen und gleich für die Zukunft irgendwo notieren
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Was in dem Fahrzeugschein steht ist unrelevant, halte Dich an den Farbcode an der B-Säule. Polarmeerblau geht leicht ins grüne also lass Dich dadurch nicht irre machen.
 
Deso

Deso

Mopedschrauber
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
25
Alter
52
Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber es sollte dich beruhigen ...

Wir haben in unserer Firma einen LKW mit der Farbe Marineblau, aber der is alles andere als blau, man kann sich den LKW egal in welchem Blickwinkel betrachten, er bleibt einfach Grün ?( ich denke das du dich an den Rat meines Vorredners halten solltest, der Farbcode ist die richtige Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
der Farbcode in der Tür stimmt auf jeden Fall, es sei denn das Fahrzeug wurde mal umlackiert..

laut Opelfarbtabellen ist mein Moonland auch ein blau..

und ich find es ist alles andere als das
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Glaube ja auch das der Farbcode stimmt aber wenn ich mir Bilder von Opel´s in Polarmeerblau aunschaue und mir dann meinen auf Bildern ansehe sieht meiner einfach grün aus.Werde glaube mal zum Lacker fahren und mal fragen.
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
So war heute bei einem Karosseriebauer der auch eine Lakiererei bei sich mit drinne hat.Also der Farbcode passt nicht zum derzeitigen Lack.Er hat ne Lackprobe bzw. Lackmuster mit rausgenommen und es sah ganz anders aus.Nun sagte er mir das man es notfalls noch über die Fahrgestellnummer herausbekommt abwer ich denke mal eher das der Wagen mal ne andere Lakierung bekommen hat.Was kann ich nun noch machen?
 
Deso

Deso

Mopedschrauber
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
25
Alter
52
An einer Stelle die nicht sichtbar ist, eine Lackprobe entnehmen und Analysieren und nachmischen lassen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Schick mal deine Fahrgestellnummer ich guck mal im Channel21 was Opel meint was du für ne Farbe hast!!

mfg Zero
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
fahr zum lackhändler in deiner nähe die haben dort ein messgerät der liest das raus und fertig
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hat der nich son fächer mit allen lack´s von opel gehabt?
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Klar hat der nen Fächer gehabt.Werde morgen mal zu nem anderen Lacker fahren und dann gleich mal sagen das er ein paar Fächer in Grün mitraus nehmen soll.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Soooooviel grün gibs ja bei opel nich 8)8)8)
 
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
So endlich weiß ich meine Wagenfarbe.Es handelt sich um Ural Mountain / Ural Mountain Effect
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Also laut Opel hast du nicht Z282 sondern 382 und das ist Uralgrün !! Gabs von 99 - 2001

Sorry das ich erst so spät schreibe hatte viel zu tun!!!

mfg Zero
 
Thema:

Lackfarbe bestimmen

Lackfarbe bestimmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Lackfarbe

    Welche Lackfarbe: Moin liebe Leuts, hab mir letztens n Vectra C angesehn und habe leider nicht daran gedacht aufs Typenschild zu gucken um welche Lackfarbe es sich...
  • Opel Vectra B lackfarbe

    lackfarbe: Hi hi ich will meine vectra b sport Felgen umlackieren lassen. Hab mir auch ne Farbe ausgesucht, allerdings weiß ich nich wie die farbe heißt. Ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche: Pinke Lackfarbe

    Suche: Pinke Lackfarbe: Hallo, suche für den vectra a meiner freundin eine schöne pinke lackfarbe. etwa so wie die von 2Fast 2Furios die auf dem honda s 2000 drauf ist...
  • Opel Vectra A Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: Opel Vectra C GTS Stoßstange Hinten Heckschürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 04.04.10 19:40:50 MESZ) Keine Halter abgebrochen nichts...
  • Vectra C GTS Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Lackfarbe

    Welche Lackfarbe: Moin liebe Leuts, hab mir letztens n Vectra C angesehn und habe leider nicht daran gedacht aufs Typenschild zu gucken um welche Lackfarbe es sich...
  • Opel Vectra B lackfarbe

    lackfarbe: Hi hi ich will meine vectra b sport Felgen umlackieren lassen. Hab mir auch ne Farbe ausgesucht, allerdings weiß ich nich wie die farbe heißt. Ich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Suche: Pinke Lackfarbe

    Suche: Pinke Lackfarbe: Hallo, suche für den vectra a meiner freundin eine schöne pinke lackfarbe. etwa so wie die von 2Fast 2Furios die auf dem honda s 2000 drauf ist...
  • Opel Vectra A Rost am Radkasten

    Rost am Radkasten: Hey Leute! Ich hab an meinem Vecci nen ca. 20cm langen Roststreifen am Radkasten entlanglaufend :heul: . Wollte daher Schleifen, Entrosten und...
  • Vectra C GTS Heckschürze

    Vectra C GTS Heckschürze: Opel Vectra C GTS Stoßstange Hinten Heckschürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 04.04.10 19:40:50 MESZ) Keine Halter abgebrochen nichts...
  • Oben