Opel Vectra B Was für ein Sensor ist neben der Impulsgeber?

Diskutiere Was für ein Sensor ist neben der Impulsgeber? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Opel Vectra B, 1,6 16v (X16XEL), Bj. 10/1997. Heute habe ich die mittlere Handbremseseil gewechselt in einem Mietwerkstatt und...
gero

gero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Alter
49
Hallo, ich habe ein Opel Vectra B, 1,6 16v (X16XEL), Bj. 10/1997.
Heute habe ich die mittlere Handbremseseil gewechselt in einem Mietwerkstatt und habe etwas entdeckt bei der Getriebe. Neben der Impulsgeber ist ein Sensor (in der Fahrrichtung links) und der Sensor war abgebrochen, aber der Kabelstecker war draußen und meiner meinung nach, ist der Stecker noch in Ordnung. Ich weiß es nicht, wie das passieren kann. Meine Frage ist: Was für ein Sensor ist das?

Für die antworten bedanke ich mich im voraus.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, ich habe ein Opel Vectra B, 1,6 16v (X16XEL), Bj. 10/1997.
Heute habe ich die mittlere Handbremseseil gewechselt in einem Mietwerkstatt und habe etwas entdeckt bei der Getriebe. Neben der Impulsgeber ist ein Sensor (in der Fahrrichtung links) und der Sensor war abgebrochen, aber der Kabelstecker war draußen und meiner meinung nach, ist der Stecker noch in Ordnung. Ich weiß es nicht, wie das passieren kann. Meine Frage ist: Was für ein Sensor ist das?

Für die antworten bedanke ich mich im voraus.
Foto wäre nicht schlecht?

Du meinst aber nicht den Getriebeschalter oder?

http://www.vectra-forum.eu/attachme...em-rueckwaertsgang-nicht-dsc00178_800x600.jpg
 
gero

gero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Alter
49
Foto wäre nicht schlecht?

Du meinst aber nicht den Getriebeschalter oder?

http://www.vectra-forum.eu/attachme...em-rueckwaertsgang-nicht-dsc00178_800x600.jpg
Kabelstecker sieht ähnlich aus. Aber der Stecker an der Getriebe, da bin ich nicht so sicher, weil der Sechskant größer ist , wie auf das Foto (mein Sechskant ist 22 oder sogar 24 Gabelschlüsselgrösse). Vor allem ist bei dem Foto kein Impulsgeber zusehen, rechts von der Stecker.
Mein Kabelstecker geht nach oben, richtung Getriebestütze durch und dann weiter oben verbindet er sich mit dem Motorleitungsatz.
Mit dem Foto werde ich es probieren und dann kann ich es hier rein posten.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das ist ja nur ein beispiel Bild, Schlüsselweite vom Getriebeschalter ist 19mm!

Also gehe ich deiner Beschreibung nach richtig davon aus, das dieser Sensor von unten am Getriebe bzw hinten ist oder doch vorn?
 
gero

gero

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Alter
49
Das ist ja nur ein beispiel Bild, Schlüsselweite vom Getriebeschalter ist 19mm!

Also gehe ich deiner Beschreibung nach richtig davon aus, das dieser Sensor von unten am Getriebe bzw hinten ist oder doch vorn?
Es ist hinten rechts.
 
Thema:

Was für ein Sensor ist neben der Impulsgeber?

Was für ein Sensor ist neben der Impulsgeber? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben