Warum sind manche Leute so?

Diskutiere Warum sind manche Leute so? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich war vorgestern auf einem Schrottplatz um diverse Teile für diverse Auto`s zu suchen und zu besorgen... Autoverwertung Herrmann Als ich grad...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich war vorgestern auf einem Schrottplatz um diverse Teile für diverse Auto`s zu suchen und zu besorgen...
Autoverwertung Herrmann

Als ich grad recht Fröhlich Bremssättel ausgebaut habe, lud ein Mitarbeiter einen Schwarzen Vectra B Caravan edition 100 ab...
Ich dachte mir " Naja, irgendwie geschrottet halt "
Als ich fertig war, ging ich mal um den Vectra rum.
- Keine Kratzer
- Keine Beulen/Dellen
-Außen war der Wagen 100 % ( besser als meiner )
Haube auf, Motor an
- leichtes Tickern, weil Krümmer gerissen
- Lief absolut Einwandfrei ( Abgesehen vom Krümmer )
Wagen Hoch, druntergeschaut
- Auspuff fast neu
- Kein Rost ---> Nirgends !!
Eingestiegen und geschaut
Laufleistung 121.300 Km
War ein x20xev...

Ich war drauf und dran die Wagen durchzutauschen...
Warum gibt man ein Auto auf den Schrott, wo nix mit ist ? Krümmer kann man schweißen lassen, sonst gibt es für knapp 100 eur. nen neuen...
Wie Blöd kann man sein ?!
Das hat mir fast das Herz gebrochen !
 
A

anwill

Gast
AW: Warum sind manche Leute so ?

Ich sag nur "Abwrackprämie":super:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Warum sind manche Leute so ?

Schon klar, aber warum trennt man sich von seinem Auto, wo fast nix mit ist ?
Das wiederspricht jeglicher Logik !
Wenn bei dem Das Getriebe im Arsch wäre, okay, oder was anderes Gravierendes, aber so ??
Das würde kein Mensch, der noch ein Bißchen Verstand hat, machen !
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: Warum sind manche Leute so ?

Wenn die Leute haufenweise von den Werkstätten über'n Tisch gezogen werden,dann bekommen die Angst und geben die Karre lieber ab anstatt was reparieren zu lassen!

Ich glaube das wird nicht die einzige Karre gewesen sein die das Schicksal ereilt hat!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
AW: Warum sind manche Leute so ?

Die Leute sehen halt bloß ich bekomme 2500,- vom Staat, dann noch ein paar Prozente vom Händler, der mir auch gleich noch sagt meiner ist nicht mal mehr die 2500,- wert und schon kauft man sich ein neues Auto! Und was denkst du denn was da alles in die Presse wandert, bei einigen Modellen lohnt es sich nicht mal mehr für die Verwerter sie zu Schlachten, da so viele abgewrackt wurden! Verlierer der Prämie sind z.B. Corsa B, Smart, Ford Ka, Golf 3 usw. Und ja es sind auch viele optisch und technisch einwandfreie Fahrzeuge dabei, die gut und gerne noch 10 Jahre hätten fahren können. Das ist halt die Kehrseite der Prämie!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: Warum sind manche Leute so ?

Ich sag nur, ( und als Niederländer darf ich das ) Die Deutschen haben einen an der Waffel !!!
Auf " uns " sind se immer am lästern, weil viele gerne Campen, aber ihr schiebt euren völlig intakten Wagen in die Presse, nur weil der ( verblödete ) Staat mit 2500 eur. wedelt, und klar ist, das diese nicht jeder bekommt...

Die Spinnen doch !
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
AW: Warum sind manche Leute so ?

es kommt auch immer drauf an ..

.. sehe es bei meinem Onkel, bzw. meiner Tante .. die hat einen Nissan Almera ... Auto ist jetzt 12Jahre alt .. ist am Radlauf leicht rostig und ihr ist es nichtmal wert, beim Auto einen ZR zu machen .. welche in der Werkstatt runde 800€ kosten würde ...

.. ich drauf, dann gibst erm in eine freie Werkstatt ... ne, ich bin schon immer in die Werkstatt gefahren und das werde ich auch immer so machen ... und jetzt fahr ich erm bis der ZR reisst, dann schmeiss ich erm weg ...


Gut man muss auf der anderen Seite auch sehen .. sie ist jetzt 12Jahre und ca. 150tkm mit dem Auto gefahren ...

Edit: .. und ich kauf mir ein 9Jahre altes Auto um 11.000€ ... soviel dazu *g*
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Warum sind manche Leute so ?

naja, daran sieht man nur mal wieder das es uns deutschen (obwohl fast alle jammern) scheinbar immer noch zu gut geht. meine mom arbeitet bei nem wertstoffhof, und was da die leute abgeben da hauts dir den schalter raus. da sind oft plasmafernseher dabei teilweise 63zoll bei denen nur das gehäuse bissl gebrochen ist, aber oft auch sachen die noch neu und verpackt sind. letztens hat einer n karton voll mit nagelneuer pc hardware gebracht, das zeug war noch eingeschweißt und teilweise sogar aktuelle hardware. und jetz kommt das traurigste, man darf nix mitnehmen, das zeug _muss_ vernichtet werden. naja wenn das mit der wegwerfgesellschaft so weitergeht werden wir bald alle dumm aus der wäsche kucken.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Wie hat mein Nachbar so treffend gesagt: Ich brauch kein neues Auto, aber durch die Abwrackprämie hol ich mir halt eins, ich fahr dann unseren alten Omega weiter und jetzt hat meine Frau nen Neuwagen :(
Mein FOH meint, sie haben kaum Abwracker, die Leute kommen zwar hin und fragen an, meist wollen die aber Astra H oder Corsa C abwracken. Wenn er ihnen ein Angebot von 5.000€ für das Fahrzeug macht, werden sie noch militant und bestehen auf die 2.500€ Abwrackprämie. Bei manchen Leuten zweifle ich echt am Verstand :(
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Bei uns aufm Schrottplatz stehen, mehr als 30 Golf 4 und Bora. Muss man noch mehr dazu sagen? Als ich das gesehen hab, hats mir die Sprache verschlagen.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Bei uns aufm Schrottplatz stehen, mehr als 30 Golf 4 und Bora. Muss man noch mehr dazu sagen? Als ich das gesehen hab, hats mir die Sprache verschlagen.
Da stehen se auch richtig8)

nene mal spaß bei seite und die Abwrackprämie schadet in den nächste 2jahren der Autoindustrie nochmehr weil dann keiner mehr eins braucht. Aber das is deutschland. Naja spätestens 2013 bin ick hier weg.

mfg Chris
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Naja spätestens 2013 bin ick hier weg.

mfg Chris

Hä ? egal... Momentan spiele ich auch mit dem Gedanken zurück nach Hause zu gehen... bin zwar nun schon 18 Jahre hier, aber dies System hier... Das stinkt doch !
Will nicht sagen das es in Holland besser ist, keineswegs, jedoch lebt es sich dort einfacher ! Da werden einem nicht überall Steine auf den Weg geworfen...
Und wer eine Deutsche Ausbildung hat, ist bei den meisten Firmen auch gern gesehen !
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ja so is das da haste recht Maik aso kannst ja mal in mein profil looken da fragste dich erstmal wie geht das weißt aber was ich meine.

mfg Chris
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Kann schon verstehen, dass manche Leute da das Fernweh packt.


Aber wo anders isses auch net besser, oft sogar das Gegenteil.

Wie vorher schon jemand sagte:

Der ganzen Konsumgesellschaft gehts einfach noch zu gut (irgendwie ja auch zum Glück..)

Die Abwrackprämie mag zwar nicht weit gedacht worden sein, aber wer kann sagen, dass es nicht eins der richtigen Mittel in der Krisenzeit war ?

Die, die sowas beschließen, haben nunmal auch keinen Masterplan in der Schublade - quer durch alle Parteien.

Was aber nicht heißt, dass man bei einem Gsetzentwurf nicht auch mal überlegen sollte, was denn eigentlich 2-3 Jahre nach dem Gesetz wohl passiert...
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
.. wer sagt den, dass es eine richtige Krise war? .. denkts mal darüber nach ... welche Firmen sind den Pleite gegangen? ... welche Firmen zahlt schickt die Leute in Zeitarbeit, obwohls genug Arbeit gibt?


Ist ja alles nur aufgepusht ... und sehr viele Firmen nehmen die "Wirtschaftskrise" als Vorwand um zu sagen, die Firma ist wgn. der "Wirtschaftskrise" pleite gegangen, aber das die meisten Firmen vorher schon jahrelang um ihr überleben gekämpft haben, sagt keiner ...
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
.. wer sagt den, dass es eine richtige Krise war? .. denkts mal darüber nach ... welche Firmen sind den Pleite gegangen? ... welche Firmen zahlt schickt die Leute in Zeitarbeit, obwohls genug Arbeit gibt?


Ist ja alles nur aufgepusht ... und sehr viele Firmen nehmen die "Wirtschaftskrise" als Vorwand um zu sagen, die Firma ist wgn. der "Wirtschaftskrise" pleite gegangen, aber das die meisten Firmen vorher schon jahrelang um ihr überleben gekämpft haben, sagt keiner ...
So sieht´s aus! Mein Bruder arbeitet ja als Verkäufer bei Opel und der hat gesagt, die verkaufen seit Dezember Auto´s wie am Fließband. In der Zeit ca. 20 Abwracker und unzählige Neuwagen, wo ein Gebrauchter in Zahlung genommen wurde. Wenn die morgens nen Transporter mit Auto´s bekommen, sagen wir mal 10 Stück, dann sind die bis Mittag weg. Er selbst arbeitet meist von morgens 8 bis abends um 21 Uhr, die Werkstatt schraubt schon im 2-Schicht-Betrieb... es mussten neue Mechaniker und sogar 2 Fahrzeugaufbereiter eingestellt werden.
Die fahren sogar in der halben EU rum, weil sie hier keine Fahrzeuge mehr bekommen. Anstatt das Opel normal weiterproduziert, haben die lieber Bänder lahngelegt und gejammert. Ich habe damals schon gesagt, die Opelkriese ist ein Marketinggag! Die Nachfrage nach Fahrzeugen war da, in der Chefetage hat man sich nur gedacht: "Wirtschaftskriese? Da jammern wir mit!"

Ich selbst arbeite in einer anderen Branche, wir haben in diesem Jahr ein Auftragsplus von fast 200%. Egal wo ich hinhöre, überall sind Überstunden angesagt, es werden Leute eingestellt, Urlaub wird gestrichen, wegen zu vieler Aufträge. Nur in den Medien hört man täglich: "Wirtschaftskriese, noch mehr Arbeitslose, Deutschland geht den Bach runter".

In einem Punkt muss ich McChris und Maik_2000 Recht geben, für mich steht auch schon fest, das ich in 1-2 Jahren hier weg bin. Die ganze Hektik, der Stress, die unsinnigen Gesetze etc., das alles geht mir schon lange auf den Zünder. Ich will auch nicht sagen, das in anderen Ländern alles perfekt ist, aber die Mentalität der Leute ist einfach anders und die lassen sich nicht so stressen.
Wie Maik schon schrieb, im Ausland werden deutsche Facharbeiter gesucht und gut bezahlt, was ist hier in Deutschland? Sie werden mit Füßen getreten! Eine Bekannte von mir arbeitet als gelernte Fachkraft in ihrem Beruf, bekommt 800€ im Monat, wenn Sprit und Miete weg sind, hat sie noch 200€ zum Leben :( Aber egal,wo sie sich bewirbt, mehr Geld bekommt sie nicht... obwohl sie in der jetzigen Firma sogar Abteilungsleiterin ist.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Wieso verkaufen Hersteller wie z.B. Mercedes mehr Sportmodelle (AMG Serie) wie normale 0815 Benz? gerade Mercedes müsste ja eigentlich genug Diesel verkaufen (Taxi etc.), wenn die dann noch mehr AMG´s loswerden, dann hat Deutschland auch noch Geld in Überfluss.
Von der Abwrackprämie "profitiert" eigentlich nur die Unterschicht und die ausländische Automobilindustrie. Mein Nachbar ist ganz stolz auf seinen Dacia, auch wenn er noch nicht weiss, wann der geliefert wird... sein Nachbar wiederum hat seinen schon und ich frage mich: Wie blöd muss man eigentlich sein, um so ne Kiste zu kaufen? Dafür hat der seinen gepflegten Megane abgewrackt? Nun beschwert er sich, er könnte nicht richtig einparken mit der Kiste... klar, der Megane hatte Servo, beim Dacia nicht lieferbar :( Der Motor hat für mich nen Touch vom Trabbi, hört sich auf jedenfall komisch und sehr rau an. Insgesamt ist der von Technik, Material und Ausstattung ziemlich billig gehalten. Wenn man den mal auf ein vernünftiges Ausstattungsniveau bringen würde, dann wäre ein Corsa oder Polo auch nicht mehr viel teurer.
Aber so sind alle geil auf die 2.500€, wollen ein neues Auto haben und verzichten auf alles :(
 
B

Bunni72

Gast
:nein: Abwrackprämie :nein:
Ich plädiere dazu, dies als Unwort des Jahres vorzuschlagen....

Aber hey, sollen alle ihre Kisten abwracken, denn was holen sich die Engstirnigen Schwachmaten ??? Na Diesel ist doch klar :151:
Bei den Dieselkäufern können gerade wir "Jungtimer"-Fahrer uns bedanken, dass in absehbarer Zeit Super-Kraftstoff wieder günstiger wird (steht übrigens nen netter Artikel in der aktuellen ADAC-Zeitschrift......
Schade nur, dass man heutzutage, wenn man nen 15 Jahre alten Wagen hat, seine Ersatzteile nicht mehr bei Opel beziehen kann, wegen einiger Teile muss man heute zum Schrotti, E-Bay, hier ins Forum oder zum Restaurator.....
Meine freie Werkstatt freut sich zumindest immer, wenn ich hin gehe...Zitat: "Endlich mal wieder nen Auto an dem man was schrauben kann, ohne dass anschließend die nächsten Teile Fehlermeldungen geben" (Heute hol ich meinen Vecki wieder ab, mit Hängerkupplung, neuer Nockenwelle und Zylinderkopf, Achsmanschetten sowie neuem Endtopf :super: Einbaukosten 500,- Eurolyten TOP PREIS

Also ich fahre meinen Vectra A hoffentlich noch ewig, denn er ist nicht vollgepumpt mit elektronischem Überwachungsschrott und kommt halt noch aus der Zeit, als "Deutsche Wertarbeit" wirklich noch Wertarbeit war.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Aber hey, sollen alle ihre Kisten abwracken, denn was holen sich die Engstirnigen Schwachmaten ??? Na Diesel ist doch klar :151:
Letzte Woche stand noch im Internet, das der Diesel-Boom schwer zurückgegangen ist. Im Jahr 2008 sind noch fast 50% an Diesel PKW verkauft worden, in diesem Jahr sind es 28%. Der Grund ist auch klar, Leute, die ihren Alten abwracken, kaufen sich nen Kleinwagen und da sind Diesel nunmal selten.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
'Ich war in letzter Zeit auch öfter bei Hermann, was da so rumsteht ist echt nicht normal. Der platz für die alsten Autos hat sich verdreifacht, und jetzt stehen sie sogar schon gestapelt. Das gabs sonst nicht.
Aber dank der Premie hab ich ja meine EFH und den ganzen sonst so teuren kram mega günstig bekommen. Und zum Geburtstag bekomm ich dann nen Dachkantenspoiler. Der ist auch schon da, und für mich reserviert:151:
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Da könnte man echt meinen, manche Leute haben einfach keinen gesunden Menschenverstand mehr. Hab sogar irgendwo mal n Artikel mitbekommen, was die Leute so abwracken, da war doch tatsächlich n 7er BMW V12 mit dabei, dem nix gefehlt hat:nein: Leider kenn ich die Modellbezeichnungen bei BMW ned, war jedenfalls erst 9 Jahre oder so alt. Da muss man sich echt fragen, verschrottet nen V12, da is allein der Motor schon mehr als 2500.- wert. Naja Dummheit is leider ned selten.

Gruss Nick
 
Thema:

Warum sind manche Leute so?

Warum sind manche Leute so? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Oben