Opel Vectra B Vieles auf einmal...

Diskutiere Vieles auf einmal... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute... ermacht mir ganz große sorgen der kleine :D also zu erst mal: Mein Öl Verbrauch entspricht etwa dem eines Zweitakters...(ein wenig...
siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Hey leute...
ermacht mir ganz große sorgen der kleine :D

also zu erst mal:
Mein Öl Verbrauch entspricht etwa dem eines Zweitakters...(ein wenig übertrieben) sprich eigentlich ist jede bis jede zweite woche nachfüllen angesagt.

Das selbe mit dem Kühlwasser.
Schläuche sind dicht Fußraum trocken, Schlauanschlüse auch trocken.
Im ausgleichsbehalter ist eine. vermute Öl-schicht. und das Külwasser stinkt auf übelste art und weiße...fragt bitte nicht nach was aber könnte Fisch sein.
Drücke ich die Schläuche blubbert es im Tank, weiß nicht ob normal denke schon.

Als nächstes Extrem Rauchbildung. immer egal ob warm oder kalt. denke ist immer aber sieht man ja nur wenn man steht. Die Abgase riechen nicht übermäßig stark nach abgasen... und der Rauch ist weißlich.

SO jetzt die endgültige Frage...
lohnt es sich noch zu reparieren..
er hat schon über 180.000 km weg...

Vielen dank im vorraus für eure antworten.

DS237

DS237

Gelber Engel
klingt nach kopfdichtung. ich würde sagen eine reperatur lohnt sich schon noch wenn du nicht unbedingt so viel kohle auf der kante hast um mal eben ein neues auto zu kaufen. vorallem bekommst du mit einer kaputten kopfdichtung nicht mehr wirklich viel für deinen wagen. würde es mal in einer werkstatt prüfen lassen ob meine vermutung zutrifft.

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
:D ich will ihn auch nich hergebn:D aber es kommt haha zu viel auf einmal:D

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Also würde hier auch auf Kopfdichtung tippen.
Sollte sich aber jedoch kaum lohnen bei der Laufleistung noch mal Hand anzulegen.

Darf man fragen was das für ein Motor ist und aus welchen Baujahr das Auto ist?

ddkAh

ddkAh

Routinier
klingt für mich auch nach einer kaputten Kopfdichtung.
Ich würde mit dem Wagen nicht mehr soviel fahren, nich dass da noch ein Lagerschaden entsteht.

Wie du das regelst, ist deine Sache.
Ich denk mal ne neue Dichtung kostet ca. 600€.

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
Ja :D haha schwieerig nich zu fahrn :D
Zum Motor
1.6 16v
BJ 92 aber schon Fl :D

siggipower

siggipower

Eroberer
Themenstarter
sorry :D natürlich bj 99 :D hehe

das komische ist, das Öl im Ausgleichsbehälter war schon als ich ihn gekauft hab und der hohe öl und Wasser verbrauch auch.

bin seit dem über 10.000 km gefahren und erst vor kurzem hat er angefangen so zu qualmen.
Aber nach so langer Zeit müsste ich doch einen Leistungsverlust spüren oder?
Deswegen is meine Frage, ob es sein kann das Ol und Wasser "verbrauch" von etwas anderem sind und erst jetzt die Kopfdichtung hinzu gekommen ist?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
10 tkm mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung, alter Schwede!!!

Das Öl im Wasser und der Rauch sind schon sehr große Anzeichen für die ZKD

Du musst da schleunigst was machen

C

Captain

GoCart-Fahrer
Hallo siggipower,

also so viel ist es gar nicht. Es ist sehr wahrscheinlich die Kopfdichtung. Sie führt wahrscheinlich sogar zu beiden Problemen die Lösung. Also wenn man das selber reparieren kann, ist es nur arbeit. Wenn man einen Mechaniker kennt ist auch nicht so teuer. Werkstatt natürlich schon teurer. Wenn der Zylinderkopf schon runter gebaut ist, schauen ob die Kolben dicht sind (also die Kolbenringe).
Und den Zahnriemen gleich ersetzen, erspart viel arbeit, da sowieso alles raus muss.

MFG

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Es kommt wahrscheinlich erst in zweiter Linie drauf an wie teuer es ist.
In erster sollte stehen das es Ordentlich gemacht wird.

Wenn man mal so zusammenrechnet wird das schon teuer.

Zahnriemen mit Spannrolle
Wasserpumpe
Kopfdichtung & neue Schrauben
eventuell Kopf Planen lassen und Ventile abdrücken

Selbst wenn man einen findet der das ohne Rechnung macht kostet die Geschichte min. 500Euro

Thema:

Vieles auf einmal...

Vieles auf einmal... - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1

Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1: Biete viele Teile von meinem Vectra B an. Der gute muss nun einem Astra Sports Tourer weichen. Gegen ein gutes Angebot kann man auch das komplette...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1 - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Nach vielen Jahren wieder zurück!

Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1

Biete: viele Teile Vectra B Stufenheck x18xe1: Biete viele Teile von meinem Vectra B an. Der gute muss nun einem Astra Sports Tourer weichen. Gegen ein gutes Angebot kann man auch das komplette...
  • Oben