Verstärker für Subwoofer

Diskutiere Verstärker für Subwoofer im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo suche einen guten verstärker für einen subwoofer..... soll ein normaler subwoofer sein muss jetzt nicht 1000 watt haben. an die endstufe...
1

123stay

Gast
hallo suche einen guten verstärker für einen subwoofer.....
soll ein normaler subwoofer sein muss jetzt nicht 1000 watt haben. an die endstufe soll auch nur ein subwoofer kommen.
wie sieht es mit dem Blaupunkt GTA 260 aus ist der gut?

danke schonmal
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe die blaupunkt stufe da kann ich da nen sub anschliessen oder kann ich des knicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winfried2k

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
hallo suche einen guten verstärker für einen subwoofer.....
soll ein normaler subwoofer sein muss jetzt nicht 1000 watt haben. an die endstufe soll auch nur ein subwoofer kommen.
wie sieht es mit dem Blaupunkt GTA 260 aus ist der gut?

danke schonmal
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe die blaupunkt stufe da kann ich da nen sub anschliessen oder kann ich des knicken?

also normalerweise dürfte das kein problem sein den sub an die endstufe anzuschließen. ob die endstufe gut is?.. kein ahnung.. kommt immer auf den verwendungszweck an.. aber wenn du nur nen sub dranhängen willst reicht das ding! .. was fährste für nen auto? nen stufenheck oder fließheck?
 
1

123stay

Gast
danke für deine antwort.

ich habe ein stufenheck.
kann ich an die 400Ww endstufe nur einen sub mit 400W dran hängen oder geht da noch was? ich kenne mich nämlich gar nicht damit aus.
vllt hast du/ihr ja mal ein paar allg. infos.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oder sollte ich mir sowas zulegen KLICK?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winfried2k

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
danke für deine antwort.

ich habe ein stufenheck.
kann ich an die 400Ww endstufe nur einen sub mit 400W dran hängen oder geht da noch was? ich kenne mich nämlich gar nicht damit aus.
vllt hast du/ihr ja mal ein paar allg. infos.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oder sollte ich mir sowas zulegen KLICK?
du kannst au nen sub mit 800W dranhängen. du musst an der endstufe sowieso einstellen wieviel "power" du deinem sub geben willst. die watt anzahl die dein gerät angibt is immer die maximal leistung... wichtig is die rms, also die nennleistung.. is pi mal daumen n bisschen mehr wie die hälfte. also wenn du schon nen verstärker hast würd ich au bei dem bleiben. ich frag daher weil beim stufenheck der kofferraum mit blech zum fahrerraum abgeschottet ist. daher hab ich mir ne endstufe mit 1500 w (max) und nen sub mit 1000w max gekauft... damit es es au ein bisschen drückt ausem kofferraum... bekommst du ne basskiste oder ne bassröhre?

cheers
 
1

123stay

Gast
30cm sub Gehäuse wird gekauft / gebaut mal schauen habe nich keine Daten dazu. Bringt das dann überhaupt was beim Stufenheck?
 
W

winfried2k

Mitglied
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
34
ja du hörst auf jedenfall nen bums von hinten. aber je nach anlage und bauart deiner bassbox is das eben verschieden. an deiner stelle würd ich mir ne basskiste komplett kaufen... weil selberbauen.. da musst dich richtig gut auskennen... (resonanz, volumen, etc.. ) ich hab damals 60 euro gezahlt und bin einigermaßen glücklich.. (einigermaßen nur, weil das teil so verdammt groß is^^) schau mal bei www.ue2000.de oder in nem anderen hifi shop wo bei dir in der nähe is nach!
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
hallo

also mit der endstufe da sollte man aufjedenfall kein 800 watt sub dran hängen, WEIL die endstufe max1x400 watt hat so die erreicht man sowieso nicht die nennbare leistung davon hat 1x180 watt mit 1 kanal, was bringt mir da ein 800 watt sub??? also ich würde empfehlen wür einsteiger die monokanal endstufe von acr von spectron ist für einsteiger eigentlich genau richtig hatte ich damals auch die hat 1x500 ob man die voll nutzen kann ist mal dahin gestellt aber die ist auf jedenfall besser als blaupunkt teil. Wer billig kauft kauft 2 mal, und mit einer 1x180 watt endstufe bei eien stufenheck wirste sicherlich nicht glücklich, hab selber einen.

das die kleinerre mit 1x300
ACR Shop

und die große mit 1x500
ACR Shop

ja und den passenden subwoofer ich selber habe einen von audiosystem das wird dir sicherlich zu teuer sein aber von axton zum anfang biste da sicherlich auch gut dran


PS: und nee kiste selber bauen ist nicht so schwer wie beschrieben, wenn du das echt vor hast gibt es da ein programm der dir das alles ausrechnet was du brauchst volumen .....etc
ja und den passenden subwoofer
 
Zuletzt bearbeitet:
1

123stay

Gast
hallo,

ich habe jetzt mehrere stunden im internet gelesen. mir macht das schon ein bisschen bedenken, da jeder schreibt man brauch auf jeden fall einen bandbass. ich weis aber immer noch nicht, wie der so wirklich funktioniert.

ich werden auf jeden fall einen verstärker kaufen.
nur ich habe echt nicht viel geld zur verfügung.

aber es muss doch eine möglichkeit geben bass in den innenraum zu bekommen.
ich habe halt so eine bissi angst geld auszugeben und dann habe ich nix davon.

kann man als box sowas nehmen? KLICK !!!
ich werde erstmal eine endstufe holen und solange die bassbox von einem bekannten nutzen bis ich mir eine gute leisten kann. ich bekomme auch noch einen sub aber wie gesagt keine infos darüber bis jetzt(außer dass es halt nur die box ist)

meine hauptfragen sind eig nur welchen verstärker jetzt und bekomme ich überhaupt bass in den innenraum ohne eine high end anlage.
monoblock oder 2kanal was kann ich nehmen wo ist der unterschied. es soll definitiv nur eine sub dran kommen ....

der verstärker soll gut sein KLICK!!!!

vllt habt ihr ja ein paar erfahrungen im low segment.

ahso 20mm² kabel langt oder? monoblock oder 2kanal was kann ich nehmen wo ist der unterschied. es soll definitiv nur eine sub dran kommen ....
danke schonmal!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@löwe der link ist 2mal derselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
hallo

1. den subwoofer den du da verlinkt hast, von spectron subwoofern wa ICH immer nicht wirklich überzeugt. mach es doch, die endstufe die du da verlinkt hast wäre vergleichbar wie die spectron ber halt immer noch bissl schlechter, wieso machst du es nicht ganz einfach. hol dir eine endstufe mach die soweit fertig, kabel verlegen und dieses zeug. dann fährst du mit dein budget zu acr und klemm verschiedene subwoofer dort an und der der DIR am besten gefällt den nimmst du gefällt dir keiner bzw hat jeder noch zu wenig durck deiner meinung nach spar noch 2 monate und kauf dir dann vlt ein bisschen was besseres. Meine empfehlung ist für einsteiger spectron endstufe und VLT ein axton subwoofer die klingen nicht verkehrt, ich habe gehört nächstes jahr sollen die EMPHASER subwoofer sehr stark reduziert werden, vlt wartest du noch ein bisschen weil emphaser ist für mich eine klasse marke mein bruder ht ein kleinen emphaser hinten drin und der macht richtig krach.

zu dein fragen monokanal endstufe = 1kanal endstufe also rein gedacht für subwoofer
2-kanal endstufe = eigentlich gedacht für ein frontsystem im auto
4 kanal endstufe= gedacht für front und hecksystem.

aber man kann auch eine 2 kanal endstufe auf eine 1kanal endstufe brücken .

wenn du wirklich für immer nur ein endstufe haben möchtest dann reicht ein 20mm2 kabel, wenn du mal vor hast 2 endstufen zu betreiben würde ICH dir empfehlen ein 35mm2 zu verlegen in ein verteiler und von den verteiler dann 20mm2 kabel zu den endstufen

hast du ICQ oder sowas???
 
Zuletzt bearbeitet:
1

123stay

Gast
Hi okay ich denke ich werde erstmal nur eine Endstufe kaufen. Icq schreib ich dir pn
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Aua, wenn du sowieso zum ACR fährst, dann kauf dir vorher garnix sondern lass dich dort ordentlich beraten.

Bringt dir überhaupt nichts wenn du nun irgendeine Amp hast, die am Ende zu keinem Woofer passt, die dir gefällt.

Grundregeln die du beachten solltest: Der Subwoofer sollte beim Stufenheck ein Bandpass werden. Notfalls ein fertig Bandpass, dessen Port du aber auf die Ski-Sack Öffnung deines Vectras ausrichten kannst. Optimal wäre ein Bandpass, dessen Port du direkt auf die Skisacköffnung legen kannst. Gibts z.b. HIER .

Bei der Woofer Amp solltest du schauen dass sie die Impedanz des Woofers verträgt. Grundregel für die Endstufenwahl bei 'nem Woofer ist, dass die Stufe mindestens 10-20% mehr Leistung RMS haben sollte, als die Werksangabe des Woofers. Also ein 500W RMS Woofer sollte eine Stufe bekommen, die an entsprechender Impedanz ~600-700W raushaut. Dann muss die Stufe nicht immer auf voller Power laufen und spielt entsprechend kontrollierter.

MfG
 
1

123stay

Gast
okay.. mit wie viel monay muss ich den so rechnen für verstärker und box.
will es dann nach und nach kaufen
 
L

Löwe

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
59
ja oder du machst es so aber ich denke mal mit der spectron biste am besten dran da sie für dein geldbeutel gut sind und ein subwoofer findeste zu 100% daswegen verlg die kabel und fahr zu acr, aber ich denke mal für endstufe und subwoofer musste so um de 250-300 euro rechnen
 
Thema:

Verstärker für Subwoofer

Verstärker für Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

    Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler

    VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler: So hier noch mal die einzelne Teile Verstärker 700 Watt Das Kabel Paket mit ; 1x Masse, 1x Chinchkabel 2fache abschirmung und Remotekabel, 1x...
  • Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum

    Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum: Ich verkauf hier den einen Verbau mit zwei innenliegenden Subwooferkisten fuer die Montage im Kofferraum mit klappbarem Podest fuer den...
  • Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
  • Opel Vectra B Reicht der Verstärker für fs und sub???

    Reicht der Verstärker für fs und sub???: Hallo Leute, ich habe ein fs mit 90W RMS.... ... ist die Carpower POWEREndstufe dafür ausreichend? Laut Anhaben ja... gruß
  • VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler

    VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler: So hier noch mal die einzelne Teile Verstärker 700 Watt Das Kabel Paket mit ; 1x Masse, 1x Chinchkabel 2fache abschirmung und Remotekabel, 1x...
  • Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum

    Doppel Subwoofer-Basskiste mit Audio-Verbau fuer den Kofferraum: Ich verkauf hier den einen Verbau mit zwei innenliegenden Subwooferkisten fuer die Montage im Kofferraum mit klappbarem Podest fuer den...
  • Oben