Opel Vectra A Stromkabel für Verstärker

Diskutiere Stromkabel für Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum...
B

bl4ckout

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
2
Hallo,
wie bekommen ich das Stromkabel (für einen Verstärker welcher im Kofferaum platz finden soll) von der Batterie am besten in den Innenraum?
Bei vielen autos ist auf der Fahrereite eine Gummimanschette,so eine hab ich auf den ersten Blick nicht entdecken können.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee,
danke im vorraus

Bl4ckout
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mein Kabel liegt von der Batterie nach hinten bis an die Spritzwand, dann zur Beifahrerseite, dort ist eine Offnung mit Gummi, dadurch gezogen dann hinterm Amaturenbrett runter und dann in der Schweller/Einstiegsverkleidung nach hinten, dann an der Rückbank vorbei und hinter der Rückenlehne der Rückbank vorbei in den Kofferraum
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Bin auch auf der Beifahrerseite am Motorsteuergerät durchgegangen. 2x 35qmm ohne Probleme.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
beim A kannst du auch an der Fahrerseite gehen, dort ist eine Gummitülle zwischen dem Sicherungskasten (innen) und dem Federdom einfach mal schauen, da bin ich bisher immer durchgeganen...
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Und beim Vecci B? Wo komme ich da durch? Muss ich wirklich dieses Laubfanggitter & Scheibenwischer abmontieren? Ich bin echt verzweifelt. Habe schon die Suche benutzt, fündig geworden bin ich auch, aber nicht schlauer weil man bei mir sehr sehr schlecht hinkommt eben wegen Scheibenwischer und Laubfanggitter! Und auf der Beifahrerseite will ich nicht rein!
 
B

bl4ckout

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
2
danke für die tipps,
das ist das erste mal das ich soetwas einbaue daher habe ich noch ein paar fragen:

Wie nehme ich den Wagen vom Strom? (damit ich keine gewischt bekomme)

Wird es im kofferraum nicht zu warm für die Endstufe?

Wie bekomme ich die alten Boxen aus der Hutablage?(Habe nur 2 von mutmaßlichen 4 schrauben finden können)

Wie gesagt erstes Auto,erster Hifi Einbau
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Zu warm wirds im Kofferraum nicht!
Vom Strom nehmen, einfach MasseKabel runter, wenn das unten ist bekommst du schonmal sicher keine mehr Gewischt8)
Die Lautsprecher hinen sind total eklig verbaut, wenn du schon 2 gefunden hast, geh ich davon aus das du die Abdeckung schon unten hast, entweder du gehst nen Schritt weiter und nimmst die Hutablage raus, oder du machsts so wie ich, kleine Ratsche, mit passender Nuss, dann die Hutablage etwas anheben dann kommst du mit viel gefummel an die andren Schrauben



Hutablage:
Musst du wenn ich mich recht erinner, die Rückenlehne vorklappen, dann ist über der Öffnung eine Reihe von Klammer, die müssen raus(einfach rausziehen) dann kannst du die Hutablage rausziehen(mit nem Ruck->ist unter der Heckscheibe auch nur reingeklammert)
weiß nichtmehr genau ob auch die Verkleidung von den Dreiecksfenster raus muss, glaub aber nicht
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
...weiß nichtmehr genau ob auch die Verkleidung von den Dreiecksfenster raus muss, glaub aber nicht
Geht einfacher, wenn die drausen sind.
Hab die Hutablage innerhalb von 15min. drausen gehabt.

1. Rückbank umklappen (Kantenschutzband wegmachen)
2. Leiste am Himmelende abklipsen
3. Obere Gurthalterungen abschrauben
4. Verkleidung von den Dreiecksfenstern abschrauben (ist eine Schraube drin) und anschließend vorsichtig ausklipsen
5. Die Pins wo das Kantenschutzband dran war, heraushebeln.
6. Vom Kofferraumher nun die Hutablagenpins zusammendrücken und in Richtung Innenraum drücken
7. Jetzt kann die Hutablage rausgenommen werdne, ohne Probleme.

PS: unter der Hutablage haben auch wunderschön die Frequenzweichen platz, wenn man welche hat.
 
Thema:

Stromkabel für Verstärker

Stromkabel für Verstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • Bassrollen-Einbau für Newbie

    Bassrollen-Einbau für Newbie: Ich habe günstig eine aktive Bassrolle gekauft (den Car-Hifi-Experten rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch ;(), die ich einbauen...
  • Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
  • Stromkabel für Endstufe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...

    Front-Umbau in den Startlöchern, paar Fragen...: Hi Leute, morgen möchte ich ENDLICH meinen Frontumbau starten. Endstufe wird eine hollywood hxa20 sein und die LS Rainbow SLX265 Deluxe. Nun...
  • Stromkabel verlegung für Endstufe

    Stromkabel verlegung für Endstufe: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B und habe mir jetzt endlich mal eine richtig schöne Anlage geleistet, mit Endstufe und allem drum und...
  • Bassrollen-Einbau für Newbie

    Bassrollen-Einbau für Newbie: Ich habe günstig eine aktive Bassrolle gekauft (den Car-Hifi-Experten rollen sich jetzt wahrscheinlich die Fußnägel hoch ;(), die ich einbauen...
  • Stromkabel für Verstärker

    Stromkabel für Verstärker: Hallo zusammen, kan mir jemand einen guten Tip geben wo ich bei meinem Vectra B am besten das Stromkabel für die Endstufe in den Innenraum leg...
  • Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Jungs und Mädels wer kann mir Helfen?? Ich tät mir ja jans gern ne Endstufe einbauen habe diesbezüglich aber ein für mich im Moment Unlösbares...
  • Oben