Vectra OPC

Diskutiere Vectra OPC im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hat einer erfahrungen mit dem Vectra OPC von wegen Fahreigenschaften und so weiter??? Oder was der für Kinderkrankheiten hat???? mfg Alex
Bundi_Stuffz

Bundi_Stuffz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Hi
hat einer erfahrungen mit dem Vectra OPC von wegen Fahreigenschaften und so weiter??? Oder was der für Kinderkrankheiten hat????

mfg

Alex
 
M

Marty

Gast
Hi,

nun also den vectra opc (fließheck) habe ich schonmal über den hockenheimring gefahren,und war vom fahrwerk her recht überrascht,das liegt gut und liefert gute rückmeldung der strasse.
Weniger gut gefallen hat mir die hohe anzahl an PS die der vectra trotz elektronischer helferlein nicht optimal auf die strasse bringen kann.260PS sind einfach zuviel für einen fronttriebler,egal ob mit oder ohne elektonischer helfer,das ist meine meinung die ich beim vectra opc bestätigt bekommen habe.

Für normal zügiges fahren ist der vectra opc bestens geeignet,und am wohlsten fühlt der sich auf der autobahn,da kannste wierklich 7er bmw mit dem jagen...wenn man es denn möchte.
Ausstattung ist schön sportlich,macht spass damit durch die kurven zu pflügen,und man fühlt sich nie iergendwie unsicher.
Fakt ist: Ich bin überzeugt vom gesammtauftritt des vectra opc,verarbeitung und ausstattung stimmen,ledeglich die 260PS sind meiner meinung nach zuviel für das auto mit reinem frontantrieb,ein allrad wäre hier das non plus ultra.

Marty
 
G

Gast4848

Gast
Also die ersten OPC hatten 255PS mittlerweile haben die ja schon 202kW / 280PS und 355Nm und sind bei 250km/h el. abgeregelt! Muss aber leider zustimmen, das man die Beschleunigung vorallem ind en ersten beiden Gängen extrem in der Lenkung merkt und von daher ist es sehr anstrengend manchmal! Sogar ich hab mit dem 230 PS im normalen GTS - Trimm ab und an zu kämpfen wenns ma rasant gehen soll!

Naja, Kinderkrankheiten sind wohl noch nicht so bekannt. Turbolader sind immer noch ampfindlich und brauchen ihre Nachlaufzeit, Kühlungsprobleme haben die ja auch von Natur aus und ansonsten wüsst ich jetzt nix!

Also vom Fahrwerk her haben die echt nen guten Job gemacht mit der CDC Abstimmung und den 20er Federn! Aber wenn du nicht unbedingt scharf auf die OPC Austattung und Spoilerwerk bist, dann hol dir den kleinen 2.8er mit 230 Pferdchen. Wir sind zufrieden und Optik kann an ja anchrüsten!
 
T

TiCar

Frischling
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
14
Hi,

ich hab jetzt schon paar Seite nach Vectra C OPC Erfahrungen gesucht und muss mit erstaunen feststellen, dass es hierzu so gut wie gar nichts gibt :(

Bin ich hier nicht im Vectra Forum?
Fahren hier keine OPCs?
Wo findet man denn die OPC Fahrer, um mal ein paar Langzeiterfahrungen zu bekommen?

Hintergrund: Fahre nächste Woche mal ein für ein Tag, da ich schon länger mit dem Vectra C liebäugel, nur noch nicht den passenden Motor gefunden habe. Der 3.0l V6 Diesel macht wohl zu viel Probleme - ich hoffe das ist beim OPC nicht so.

Also wenn es weitere Erfahrungswerte gibt, immer raus damit, denn inzwischen sollten ja schon einige paar KM zurück gelegt haben und auch die eine oder andere Inspektion hinter sich gelassen haben :)
 
kevcut

kevcut

Eroberer
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
95
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Mein Dad hat so nen Vectra OPC. Bin den auch schon öfters gefahren. Muss den beiden da oben zustimmen, Leistung spürt man extrem im 1 und 2 Gang.
Da bringt der elektronische Schnick Schnack auch nichts.
Was bei meinem Dad öfters der Fall war, das der Bordcomputer gesponnen hat. (hat auf einmal nichts mehr angezeigt, dann doch mal wieder) Der Opelhändler hat das aber schnell in Griff gekriegt.
Aber sonst ist mein Dad eigentlich recht zufrieden. Reifen kannst dir auch öfters zulegen, zumindest wenn du so fährst wie mein alter Herr :151:

hoffe ich konnte die weiterhelfen
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Nochmal zum Thema Leistung und Frontantrieb: Das wundert mich eh, warum Opel da keinen Allrad mehr verbaut hat! Hatten doch früher auch im Vectra und Calibra Allrad und die hatten teilweise weitaus weniger Leistung. Wieso wird das heut zu Tage net mehr eingebaut???
Die Frage hab ich mir schon oft gestellt!!!!
 
T

TiCar

Frischling
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
14
Der nächste Vectra D ist doch ein Allrad, also sollte das hier ja nicht das Thema sein, denn es geht ja um Vectra C ;)

Beschleunigen ist immer eine Frage des Gasfusses denke ich und eine Programmierung des elektronischen Gaspedals. Arno (EDS) hat das mit Software deutlich verbessert und liefert scheinbar sogar gut fahrbare 300PS per Software und das für schlappe 800€.

Über Reifen mach ich mir soweit keine Gedanken, da ich eine gute Konnektion zu meinem Reifenhändler habe und sie kostenlos oder zum Einkaufspreis bekomme.

Danke für die zusätzliche Erfahrungen - vll. kann noch jemand über weitere Probleme oder Werkstattaufenthalte berichten, wenn es diese gibt?
 
VecciOPC

VecciOPC

Frischling
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1
Ort
Brandenburg (Elbe Elster)
Hallo zusammen,
fahre jetzt seit 3/4 Jahr Vectra OPC (GTS) Limousine mit den besagten 280 PS. Bin trotz Frontantrieb mehr als zufrieden. Mit Allrad wird er schwerer, teurer, etc.
weitere Infos unter folgendem Link:
OPC Club Deutschland - Home

Die 280 PS Version ist zwar bei 250 km/h abgeriegelt, da dies über die Drehzal und den 6.Gang gesteuertwird, riegelt er bei Tacho ca. 280km/h ab. Gem. GPS sind dies ca. 260km/h. Hier schaut man auf die BAB und nicht auf die Instrumente...

Gruß Vecci OPC
 
T

TiCar

Frischling
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
14
Hi Vecci OPC,

danke für den Link.
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
Hi Vecci OPC,

danke für den Link.
hallo ticar,

Club hast ja schon gefunden 8)

Zu "macken" kann ich nichts sagen - hatte noch keine :)

Sicherlich muss man bei 280PS auf der VA schon mitm Gasfus vorsichtiger
sein - aber es geht. :ja:
(Bei nem 400PS Zuffenhausener kannst auch nicht nur belieblig "reintreten" :>)

Fahrwerk ist fuer Sportfahrer wirklich genial - und noch viiel Restkomfort wenn
man nicht im Sportmodus faehrt. :151:
 
G

g1907g

Gast
Eure Erfahrungen mit dem OPC würden mich auch interessieren.

Habe mir letzten Monat einen Vectra Caravan OPC bestellt (bis jetzt Vectra C Caravan 1,9 Diesel+Automatik.....keine Probleme!) ....
gibts schon irgendelche negativen Aspekte oder größere unplanmäßige Reperaturen? Riegelt der "neue" wirklich bei 250 ab??
 
T

TiCar

Frischling
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
14
Hi,

ja tut er - hatte von gestern Abend bis heute früh einen zum Testen. GEht gut nach vorne und der Durschnittsverbrauch lag bis heute morgen bei 12,3l. Erstaunlich gut, dafür dass der von mir ziemlich geeprügelt wurde - hätte mit deutlich mehr gerechnet.

Ich sag nur - rattengeiles Teil mit Vollausstattung was meiner hatte.

Kompliment
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
bis auf leichten kuehlmittelverlust auf den ersten 10tkm (< 1l) kann
ich nichts negatives sagen. die letzten 10tkm (hab nu 20tkm) nix mehr.

meiner schluckt 14l -- dafuer wird er aber auch permanent gescheucht 8)

abregeln: ja, aber echte 250 - also auf tacho >270.
 
G

g1907g

Gast
Was ich nun mitbekommen habe der neue OPC Vectra ist ca. 150€ im Jahr in der Versicherung billiger wie mein jetziger Vectra C Caravan 1,9 .......Juhu:bowdown: Und der Spritpreis macht bei den Öschis (6 Km entfernt) nur 3 bis 4 Cent pro Liter mehr aus... <-- Ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen mir den OPC zu bestellen:super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also Familienkutsche mit Spassfaktor(Caravan OPC)...wenn ich Eure Berichte so durchlese?!

.... doch ein negatives glaube habe ich gefunden....das ist der enorme Wertverlust...oder irre ich mich da? Habe meinen neu bestellt (so wie ich in wollte) Listenpreis lt. Bestellung 50.100€ ..... habe den Händler runtergehandelt auf 36500€ + 6 Jahre Garantie (die natürlich kostenlos) <-- Wie sah es bei euch aus???????
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Natürlich kein EU-Fahrzeug!!!!!!! Bei einem Deutschen Opel Vertragspartner neu :151:bestellt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
also meiner war 43tEUR incl 19% MWSt.

wertverlust haben die veccie alle ohne ende - beim OPC aber sicherlich
nochmal nen bischen mehr.
das haben aber alle sportlichen nicht-sportwagen (wie nen porsche oder so)
als "leiden".
 
Thema:

Vectra OPC

Vectra OPC - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Oben