Vectra löst sich auf

Diskutiere Vectra löst sich auf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Problem richtig betiteln kann 8D, verzeiht mir das, ich hab mit KFZ nur bedingt zutun. Hab bei...
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Moin,

leider hab ich keine Ahnung wie ich mein Problem richtig
betiteln kann 8D, verzeiht mir das, ich hab mit KFZ nur
bedingt zutun.

Hab bei google mal ein Bild rausgesucht und das Problem
dezent hervorgehoben.
Bei mir löst sich diese Plastikleiste (sorry wegen des Ausdrucks 8D)
an der markierten Stelle und biegt sich nach außen.
Würde ich es wieder ankleben wüsste ich nicht ob es hält.
Da ist richtig Spannung drauf wenn ich das wieder andrücken will.

Könnt ihr mir empfehlen wie ich den Schönheitsfehler wegoperieren kann?
Reicht da evtl. sogar handelsüblicher Zweikomponentenkleber?

Danke - Marcel
 

Anhänge

M

Midnightfate

Gast
Sehr schön und dezent angedeutet :kaputt:. Glaub bei mir steht das auch bissl ab. Vielleicht warm machen und vorsichtig randrücken? Dann mit Sikaflex ankleben, würd ich mal so laienhaft vorschlagen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Neue Leiste kaufen hilft auch!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
...oder die Stossleiste ganz wegmachen,
Klebereste entfernen (auf Leiste und Tür),
eine Rolle Karosserieklebeband kaufen,
Leiste gradebiegen (dann is auch die Spannung weg),
mit dem Band wieder ranpappen.

Dann is jut....
 
L

loft1x

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
109
Ort
Rotenburg
Versuch 1: Kleben
Versuch 2: Komplett ab und zurechtbiegen
Versuch 3: Pech gehabt

Das wird wohl meine Reihenfolge werden. Danke für die Antworten.
 
S

silversurfer2000

Frischling
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
2
Alter
41
Ort
Niederbayern
Würd es mal mit Sikaflex (Spoilerkleber) versuchen, hält normalerweise bombenfest ;(;(;(
 
V

Vectra-Andy

Frischling
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
10
Ort
Saarpfalz
Also alles was Ihr hier so schreibt mit Sikaflex, Klebeband, geradebiegen und so weiter ist in meinen Augen völliger Quatsch.
Wenn ihr so eure Autos zusammenflickt, na dann gute Nacht...
Reiß das Ding ab, entfern die Klebereste und mach ne neue Leiste für 5 Euro drauf.(Gibt es bei o.a. Link)
Alles andere ist nur Provisorium und hält nicht lange.

Gruß
AS
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Die Leisten sind doch eigentlich geclipst, oder irre ich mich da?

Wenn dann einer von den Clips nichtmehr hält steht die Leiste ein Stück ab, wie wäre es dann mit Leiste ab neuen Clip rein und Leiste wieder dran! Hoffe das ist nicht auch wieder zusammenflicken8).
 
M

Midnightfate

Gast
Mal ne andere Frage, ich will irgendwann mal die gelben Seitenblinker gegen weiße tauschen. Muß dazu die Seitenleiste ab und wenn ja, krieg ich die unfallfrei wieder dran?
 
V

Vectra-Andy

Frischling
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
10
Ort
Saarpfalz
Die Seitenleiste muss nicht ab. Hinter dem Blinker ist allerdings so ne Art Kunststoffspange/Einsatz, die/der gerne kaputt geht, wenn die Kiste schon älter ist.(Versprödung)

Die Leiste am Kotflügel ist allerdings nicht geklebt. Ich würde den Innenradkasten ein wenig lösen und von hinten ein wenig drücken, dann klappts auch besser.
Gruß
AS
 
M

Midnightfate

Gast
Danke dir!

Also erstmal zum FOH und so ne Ersatzspangen holen? Naja, erstmal die Seitenblinker da haben...
 
Thema:

Vectra löst sich auf

Vectra löst sich auf - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Neue Astrid löst Vectra ab

    Neue Astrid löst Vectra ab: moin jungs da ich nach langem suchen nach einem vectra a gescheitert bin.. dachten sich meine eltern sie geben mir etwas mehr "startkapital" um...
  • Opel Insignium loest Opel Vectra ab

    Opel Insignium loest Opel Vectra ab: Opel Insignia loest Opel Vectra ab Vielleich wisst ihr das schon. Unser geliebter Vectra wird vom Opel Insignia dem Nachfolger ersetzt. In Opel...
  • Opel Insignium loest Opel Vectra ab - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Neue Astrid löst Vectra ab

    Neue Astrid löst Vectra ab: moin jungs da ich nach langem suchen nach einem vectra a gescheitert bin.. dachten sich meine eltern sie geben mir etwas mehr "startkapital" um...
  • Opel Insignium loest Opel Vectra ab

    Opel Insignium loest Opel Vectra ab: Opel Insignia loest Opel Vectra ab Vielleich wisst ihr das schon. Unser geliebter Vectra wird vom Opel Insignia dem Nachfolger ersetzt. In Opel...
  • Oben