Bei Auspuffanlagen hab ich bei meinen vorherigen Autos immer auf Marken gesetzt. Kommt halt drauf an ob Gruppe A oder normaler Rohrdurchmesser.
Bei Gruppe A würde ich empfehlen:
Bastuck
Jetex/Fortex
Mantzel
DSOP
Normale Rohrdurchmesser:
Remus
Irmscher
Steinmetz (wobei Irmscher und Steinmetz auch Derivate von Remus sind, wenn mich nicht alles täuscht)
Sebring ist auch ganz nett.
Allgemein kannste eigentlich fast jeden Sport-Endschalldämpfer nehmen, solltest halt nur drauf achten, das die komplett aus Edelstahl sind, die klingen meistens besser und man hat wesentlich länger Freude dran.
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir mal nen günstigen Edelstahl im großen Auktionshaus schiessen soll, allerdings hab ich noch keinen für den 2,2L gefunden. Für die Kleineren Motoren bekommt man nen spiegelpolierten Pott mit Endrohr nach Wunsch ja schon für 120 Öcken...
Von offenen Luftfiltern würde ich Dir persönlich abraten, die machen zwar den besten Sound, dafür ziehen Sie aber warme Luft direkt ausm Motorraum und kosten damit ein bißchen Leistung (wer so ein Ding mal bei 30° Aussentemperatur im Stadtverkehr gefahren ist, weiß wovon ich rede).
Empfehlenswert wären für mich wenn dann:
Carbon Airbox
Green Twister
Flowmaster Luftfilter von Dblias
Sind zwar auch offene Filter, aber doch noch mal in ein Gehäuse gekapselt und machen trotzdem nen guten Sound. Nachteil, die Dinger kosten richtig Geld... Meine erste Wahl würde einfach auf nen K&N Plattenfilter zum Einlegen ins Originalgehäuse fallen, das macht am meisten Sinn, da die Dinger quasi nie kaputt gehen.
Jetzt glühen meine Finger und ich mach erstmal Pause