Vectra CDX ist auch wieder mit dabei!

Diskutiere Vectra CDX ist auch wieder mit dabei! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; So -bin nun auch wieder an Bord. Ich bin seit Sonntag im B-Carawahn! :sun: http://www.vectra-forum.de/forum/vbgarage.php?do=view&id=99...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, dann gratuliere ich doch. Bist uns ja nun doch als Opelfahrer erhalten geblieben :wink1:
 
ascosasch

ascosasch

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
48
Alter
47
Ort
Landau/Pfalz
hallo
mit dem verbrauch muss ich dir recht geben.mein 1,6 er 16v nimmt sich auch seine 10 liter.das finde ich für ein auto in dem alter recht viel.mein alter c ascona (2,0) mit kurzem f 16) hat zwischen 1,5 und 2 litern weniger gebraucht bei nem wesentlich höheren spaßfaktor(beschleunigung).da heiß0t es immer die 16v wären spritsparend.
naja.
viele grüße
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja..die Ecotec-Teile waren ein Schritt in die falsche Richtung. Mehr Verbrauch bei weniger Leistung. Komme mit Klima nicht unter 10 Liter. Dann fahre ich ihn aber auch wie mit Hosenträgern und Hut. Mein alter C20XE hat im 200kg leichteren Vectra-A nie mehr als 8 Liter gebraucht.
Aber ansonsten ein ganz anderes Fahrgefühl als bei den alten Modellen. Alles viel ruhiger irgendwie. Es hat sich schon gelohnt.

Das Beste: In der Haftpflicht von 23 auf 14! Das sind bei mir knapp 1000€ weniger!

Juergen: Nicht nur als Opelfahrer..vor allem als Vectrafahrer! Wobei der A4 Avant mich schon sehr fasziniert hat..aber bei Opel gibt`s einfach mehr Auto für weniger Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascosasch

ascosasch

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
48
Alter
47
Ort
Landau/Pfalz
ja.mit der versicherung muss ich dir recht geben.für meinen vectra zahle ich jetzt 480 euro im jahr und hab vollkasko mit 300 euro sb.für den acona hatte ich im jahr 460 euro bezahlt allerdings nur mit haftpflicht(beides sf10).und die steuer für den vectra sind 108 euro im gegensatz zum ascona der dieses jahr über 300 euro gekostet hätte.
viele grüße
Sascha
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Aber er ist auch nur als Caravan so günstig..

Sag mal..ist bei dir die Beleuchtung für die "Fahrlicht-Schalter-Einheit" auch immer dunkler als Rest?
 
ascosasch

ascosasch

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
48
Alter
47
Ort
Landau/Pfalz
wahrscheinlich denken sich die versicherungen das caravans meistens in familien gefahren werden und diese leute eher etwas zurückhaltender fahren als singles.und,normalerweise kauft sich ein single ja auch keinen kombi,oder?denke mal das es so ist.
das mit dem fahrlichtschalter kann ich dir jetzt net 100pro sagen.hatte da noch nie drauf geachtet.werde aber morgen mal náchschauen.bin jetzt zu faul um vom 4.stock wieder in der hof zu latschen.aber ich denke nicht das der dunkler ist.das wäre mir glaube ich schon aufgefallen.
viele grüße
sascha
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
doch, das ist bei mir auch so! Die Beleuchtung des Lampen-Schalters ist viel dunkler als der Rest im Innenraum. Wasmich aber mehr stört ist, dass die Schalter fürdie Nebelscheinwerfer- bzw Rückleuchten nicht beleuchtet sind.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Ja ist doch geil doch wieder Vectra :klatsch: und ich stimme voll und ganz zu das Opel mehr Auto fürs Geld bietet !!!!!!!!!!! :respekt:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@Schindler: Die Schalter sind doch beleuchtet?! Die Kontrolleuchten auch nochmal im Tacho integriert.

Ähm..Singles kaufen keinen Kombi? Aber warum denn nicht? Hat doch nur Vorteile. Oder nur, weil die Angebeteten dabei gleich an Familie denken würden?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Hallo Vectra CDX. Is ja schön,dass du ein Comeback ins richtige Forum hast. 8)
Bei mir hatte es in etwa die gleichen Gründe,warum ich kein Auto mehr mit den vier Ringen fahre.


@Schindler: Die Schalter für Nebel- und Nebelschlußlicht sind bei mir allerdings beleuchtet. Nur muss man leider viel zu weit nach unten schauen,um sie einzuschalten. Ist zwar eher selten,dass man sie "wirklich" braucht aber dann hat man die Straße nicht mehr wirklich im Blickfeld.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
welcome back (;

hätsch mir vorher sagen sollen das du deinen A verkäufst!


aber immerhin bis trotzdem n Vectrafahrer geblieben (:, das Projekt omega mit c20xe doch nich an start gebracht?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@chaos: Hab hier im Teilemarkt extra `ne Anzeige aufgegeben. Hier wollte ihn ja niemand haben, also Autoscout. Omega A mit C20XE war nicht das wahre...finde mal `nen vernünftigen Omega-A, an dem du nix schweißen musst. Hab aber mal verschiedene Omega-B ausprobiert. Der X20XEV ist zu schwächlich für ein 1650kg-Auto. Der V6 ist aber wieder zu durstig und zu teuer bei Reparaturen und Wartung. Hab auch den Vectra als Automatik gefahren: Eine Katastrophe!

Wo wir gerade bei Reparaturen sind: Hab gerade festgestellt, daß mein Krümmer gerissen ist. Toll. Hab Ölwechsel gemacht: Die Ölablaßschraube ist einen Innentorx-Schraube!! Abgedichtet mit einem GUMMIRING, den ich natürlich nicht als Neuteil hier habe. Es ist schon eine Frechheit, für sowas eine Innentorx-Schraube zu benutzen, aber der Gummiring ist echt die Krönung. Jahrzehntelang genügte eine vernünftige Sechskant-Schraube mit solidem Kupferring. Was soll ich tun, wenn die tolle Torx-Schraube abgenudelt ist? Ölablaßschraube ausbohren? Das ist ein Unverschämtheit! Solche Kontrukteure sollte man dafür auspeitschen! Übrigens war es, glaube ich, T30 oder T35. Sowas gibt`s nur für die 1/4-Zoll-Knarre, weil winzig. Macht echt Spaß, damit eine Ölablaßschraube zu lösen.

Über den Müll mit Sekundärlufteinblasung und AGR-Ventil lasse ich mich nicht erst aus. Nur soviel: Der X20XEV hatte anfangs Euro2 und 136PS. Der C20XE hatte mehr PS, keine Sekundärlufteinblasung, kein AGR-Ventil, weniger Verbrauch und lässt sich dank Kaltlaufregler für 150€ auch auf Euro2 bringen! Irgendwas stimmt da doch nicht. Jedenfalls werde ich langsam wieder nach einem XE suchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, wer weiß, wer da die Torxschraube reingefriemelt hat. Standardmäßig erscheint mir das jetzt nicht unbedingt. Am besten machst du da wieder eine Sechskantschraube rein, denn die Torx oder auch Imbusschrauben....wenn du da einmal abrutscht oder verkantest ist die Schraube schnell kaputt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nein..das ist schon vom Opel so gedacht. Steht auch so im Reparaturbuch drin. Jedenfalls werde ich mit morgen bei Opel wieder eine vernünftige Schraube besorgen.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

wünsche dir viel erfolg mit deinem b vectra caravan.
es sind 35´er torx an der ölablassschraube mit gummidichtung wie du ja schon festgestellt hast hat opel bei den ecotec motoren so umgestellt.
p.s. ich habe und hatte mit den torx noch keine probleme wenn die nicht verhunzt sind.

mfg christian :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
So...überlege gerade ernsthaft, den Caravan wieder abzugeben. Hab heute Getriebeöl gewechselt, weil ich mir mal das Differential anschauen wollte. Siehe da - welch Wunder - natürlich ist mein Vectra auch mit einem Getriebe mit falsch gehärteten Kegelzahnrädern ausgeliefert worden. Wie alle 1,8 und 2,0 mit F18 bis Facelift. Es ist zu kotzen..die Flanken weisen schon erste Ausbrüche auf. Nebenbei macht die Abgasanlage die merkwürdigsten Geräusche...ich hab doch erst vor 2 Monaten für 500€ Rost im Bereich der Frontscheibe entfernen lassen müssen! Jetzt noch ein gebrauchtes Getriebe für knapp 1000€....im nächsten Monat müssen die Bremsen neu: 400€ (!!!) für alle Scheiben + Beläge! Was denn noch alles?!

Ich will meinen Vectra A zurück...damit gab es nie solche ekelhaften Probleme wie mit dieser Kiste. Oder irgendein anderes Auto halt..ich will damit doch nur fahren und nicht ständig Kohle reinstecken.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, das ist mehr als ärgerlich. Habe mich schon gewundert was du so alles an Rep. unmittelbar nach dem Kauf schon machen mußtest. Vermutlich hast du da ein Montagsauto erwischt. Nun hast du ja schon gute 1500 Euro reingesteckt und mit den Bremsen sind es dann fast 2000 sonst hätte ich gesagt, am besten verkaufen und sich dann einen neuen Gebrauchten holen. Sind ja nicht alle Vectra Caravans so anfällig wie deiner jetzt.
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Ja das ist echt mist schließe mich Jürgen an, viell. nen anderen zu besorgen?
N bekannter von mir hatte auch nen 98 B Diesel und hatte auch immer wieder den gleichen defekten zu kämpfen.....
 
Thema:

Vectra CDX ist auch wieder mit dabei!

Vectra CDX ist auch wieder mit dabei! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 CDX Automatik

    Vectra A V6 CDX Automatik: Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra A V6 CDX Automatik BJ 1995. Hier ein paar Daten zum Auto: 1. Hand (ältere Dame Jahrgang 1922)...
  • Biete Vectra A Teile

    Biete Vectra A Teile: Moin ich Biete euch hier ein Paar Vectra A Teile. Habe 2 x Facelift Rückleuchten guter zustand 20 Euro VB Eine Facelift Heckblende auch sehr gut...
  • Biete Vectra A Teile - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.

    Suche Vectra A CDX Heckblende nachfacelift.: Moin Moin, suche eine Heckblende vom Facelift Vectra A. Habe bei Ebay einige gesehen, allerdings hab ich anscheinend auch die getönte dran...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 CDX Automatik

    Vectra A V6 CDX Automatik: Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra A V6 CDX Automatik BJ 1995. Hier ein paar Daten zum Auto: 1. Hand (ältere Dame Jahrgang 1922)...
  • Biete Vectra A Teile

    Biete Vectra A Teile: Moin ich Biete euch hier ein Paar Vectra A Teile. Habe 2 x Facelift Rückleuchten guter zustand 20 Euro VB Eine Facelift Heckblende auch sehr gut...
  • Oben