Vectra C Cdti Caravan 1.9 Fehlerreport

Diskutiere Vectra C Cdti Caravan 1.9 Fehlerreport im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob es noch mehr leute betrifft mit ständigem Werkstattaufenthalten? Sind eigentlich übezeugte...
T

Tigerfink

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1
Hallo bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob es noch mehr leute betrifft mit ständigem Werkstattaufenthalten? Sind eigentlich übezeugte Opelfahrer aber dieser ist wohl ein Montagsauto!

Haben uns vor ca. 2 Jahren einen neuen(Vorführwagen) Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti gekauft und seitdem nur darüber geärgert.

Nach ca. 9 Monaten sind wir mitten auf der Kreuzung stehen geblieben und mussten abgeschleppt werden. Wobei man betonen muß, das der Motor lief aber das Auto nicht fuhr! Der nette Mann vom ADAC hatte den Laptop dran und ihn überprüft und gesagt das auto ist in Ordnung, doch der Vectra wollte nicht fahren!!! später konnte man uns auch keine richtige antwort geben was denn nun kaputt war.
In abständen von 3 Monaten können wir die Werkstatt aufsuchen da ein lautes klopfen sich bemerkbar macht (Steine in der Federgabel).
Dann mussten wir die Beheizbaren Spritzdüsen abklemmen lassen, da uns 3 mal der beißende/brennende qualm entgegen kam. (Rückruf-aktion von Opel)

Nun meine Fragen! Was erwartet uns noch und gibt es noch mehr solche fälle die die selben erfahrungen gemacht haben?

Danke schonmal im vorraus!
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
hmmm den grund für den 1 Ausfall kann ich dir nicht sagen sorry.

Zu Dein steinen in der Federgabel. Da gabs auch eine Ti. Bei den voderen Federn muss man Ein gummiüberzug um die erste windung ziehen dann ist das knirscheln weg. Das Prob dabei ist das der federteller vom C vectra eine fehlkonstruktion ist denn dort tut sich so viel dreck ablagern das das Knirschel und kratzen unerträglich wird.

Mit dem spritzdüsen hat sich opel ein ei ins nest geleget. Wo viele drüber lästern. Aber jetzt mal die andere seite wozu brauch man beheitzbare Spritzdüsen? Gut wenn man sowas verbaut bekommt erwartet man das es funst.

Aber beim Vcctra C gibts noch so nen paar sachen die Konstruktiver Misst sind. zb Bei vielen sind hinten die Reifen mit flecken sehr regelmässig abegafahren. VIele wissen was das heisst: Stossdämpfer hinten nur meist ist es danach immer noch.
Ich weiss ja nicht ob du den DTH fährst aber den machen meist die die Turbo schläuche die Hufe hoch.
Viele haben auch probs mit den Düsen.
Wer noch mehr weiss kann gern noch welchen nennen!

Nichts desto trotz würde ich mir auch so ein Auto kaufen denn welcher Hersteller kann behaupten das an seinen Autos nichts gibt. KEINER
 
G

Gast4848

Gast
Naja, das mit den Turboschläuchen liegt an der teilweise falschen Monatge der Schlauchschellen, aber gut - erklär das denen mal! Die vertsehne eh nur Bahnhof!!!

Was noch en bekanntes Problem war, sind die Drallklappen bzw. der Drallklappensteller! Der hängt öfters ma durch Ölkohleablagerungen! Aber gabs mal ne Ti soweit ich weiß, vll. war das auch das Problem bei dir wie er nicht mehr fahren wollte.

Was noch rauskam sind jetzt vermehrt verbrannte Kolben. Die Konstruktion vom Block ist wohl nicht so dolle und je nach Fahrzustand saugt der sich das Öl und verbrennt das mit. Problem ist, das dabei die Temperatur steigt und zuerst die Glühstifte dahinschmelzen und dann nach und nach der Kolben!

Aber gut, wenn man gesittet fährt und keinen übermäßigen Ölverbrauch merkt, muss man sich da net mehr so die Gedanken machen!
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
GTS_Heizer schrieb:
...
Aber gut, wenn man gesittet fährt und keinen übermäßigen Ölverbrauch merkt, muss man sich da net mehr so die Gedanken machen!
Na super...
gestern bekam ich die Anzeige: zu wenig Öl in meinem 3.0 CDTi. Zum Glück kurz vor zu hause; und das bei km 69.400... bei 50.000er Intervallen doch etwas arg verfrüht...!?
Zumindest zeigte dann der Ölstab nur noch einen klitzekleines Tröpfchen am Ende. Das sind bis Max. mindestens 1,5 wenn nicht sogar 2,0 liter die da von den 7,25 litern fehlen X(
Ich werde das morgen mal mit dem FOH sondieren...
 
G

Gast4848

Gast
Naja, die V6 CDTI sind ja keine Fiat Motoren sondern Isuzu! Die Probs mit den Ölkanälen und den Kolben haben die V6 nicht! Die Frage is nun, wurde bei der Inspektion zu wenig eingefüllt oder ist er vll. nicht ganz dicht und verliert es irgendwo?!?!

Würd das trotzdem mal checken lassen, weil wenns erst nach der Inspektion aufgetreten ist, is es net sooo normal.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Stimmt GTS heizer hat recht.

Wir hatten in den letzten Monaten auch nen paar DTH´s wo die kolben bissel heiss geworden sind.
Folge: Austausch motor.
Aber meiner meinung nach hängt das damit zusammen das die älteren modelle zu hoch von der Geschwindigkeit Programmiert sind. Denn die neuen gehen nicht mehr so gut. Opel hat dort mit nem sofware Update die leistung runter genommen. Angeblich soll das sowas verhindern. Was ich bezweifel.
 
F

Fermosa

Frischling
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Ort
Schwäbische Alb
Hallo,

ich nutze jetzt mal diesen Thread um mich einzuklinken.
Bin auch gerade am überlegen mir einen Vectra C CDTi Caravan 1.9 mit 150PS zuzulegen. Ich hab hier im Forum schon ein wenig gesucht, aber keinen ultimativen Beitrag dazu gefunden. Gibt es vllt eine extra Kaufhilfe oder Aufzählung der Punkte, auf die man achten sollte? Sowas in der Art wie klappernder Kofferraumdeckel, Rost am Seitenschweller, Getriebeölverlust etc. eine Checkliste zum Kauf.

Für Antworten und Hilfe danke ich Euch!

Stephi
 
AndiOCD

AndiOCD

Frischling
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
10
Ort
Hannover
Hey,

klinke mich auch mal ein! Bei mir ist es ja auch gerade sehr aktuell! Habe den Z19DTH und gerade erst hatten sich die Drallklappen verabschiedet! Dazu kamen noch Glühkerzen, Bremsschalter und ein neues AGR Ventil! 1850€! Dabei sei gesagt er hat schon 199.000 km runter! Seit kurzem habe ich auch Probleme mit einem Zischen aus dem Motorraum! Wird wohl entweder vom Krümmer kommen oder ein Druckschlauch könnte defekt sein! Hatte noch keine Zeit das genau zu überprüfen!

Wenn ich es mir noch einmal überlegen könnte, würde ich den Z19DTH nicht mehr kaufen und auf 3.0 CDTi oder einen Benziner ausweichen

Grüße
 
F

Fermosa

Frischling
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Ort
Schwäbische Alb
Sorry, bin noch Opel Neuling Z19DTH ist die Motorbezeichnung vom 1.9 150PS oder?
Naja bei 200.000km darf auch ab und an mal was kaputt gehen, aber schöner ist es natürlich wenn nicht.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Also was mir bei meiner arbeit( Gelber Engel ) aufgefallen ist, Federbruch auf Vorderachse, beim 3 liter cdti des öfteren Injektorschäden bei ca 100.000km und Zahnriemenriss beim 1,9 cdti nach ca 90.000km. Riemen einfach bei 80.000 wechseln und alles ist gut.
fahre selber den 1,9er im astra und bin hellauf begeistert. hab jetzt 182.000km runter und nur einmal ärger mit agr gehabt. sonst alles gut
 
F

Fermosa

Frischling
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Ort
Schwäbische Alb
Den 1.9 gibt es ja mit 120 und 150 PS, außer natürlich mehr Power, was gibt es sonst für Unterschiede?
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
gibt den halt mit 8 und 16 ventilen
 
Thema:

Vectra C Cdti Caravan 1.9 Fehlerreport

Vectra C Cdti Caravan 1.9 Fehlerreport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben