Vectra C 2,2 direkt

Diskutiere Vectra C 2,2 direkt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich beabsichtige mir einen Vectra C zu kaufen. Meine Vorstellung sollte es der 2,2 direkt mit 155PS sein. Ich hab mich hier im...
H

highlighter

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich beabsichtige mir einen Vectra C zu kaufen. Meine Vorstellung sollte es der 2,2 direkt mit 155PS sein. Ich hab mich hier im Forum versucht schlau zu machen, aber nicht das entsprechende gefunden.

Könnt Ihr mir als Fachleute sagen, worauf ich achten sollte?? Gibt es ein häufiges Problem mit dem Auto?? Hat der wirklich eine Steuerkette und keinen Zahnriemen?? (Ich meine nämlich das der 2,2 mit 147PS einen Riemen hat)

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar

Beste grüße Markus

C

concanus

Frischling
Der 2,2 mit 147PS hat eine Steuerkette.Der Direkte 2.2 hat eine Riemen

Mandrake

Mandrake

Mopedschrauber
Also der 2.2 mit 147 PS (z22se) hat definitiv eine Steuerkette! Wie der 2.2 mit 155 PS angetrieben wird weiß ich leider nicht ...

Gruß,

Mandrake

F

Firefly

Gast
beide ham kette! sind 1:1 identische motoren nur das der direkt jetzt eben ein direkteinspritzer ist.

C

concanus

Frischling
Auf die Stoßdämpfer solltest du achten,ob die schon ölen

M

misterY

Schichtcheffe
Meine Güte ist das hier ein munteres Rätselraten.
Nur noch mal in aller Deutlichkeit Z22SE und ZZ22H haben (die gleiche) Steuerkette.

Beim direct solltest du beachten dass er nicht E10-tauglich ist. Zwar wurde das Vorhaben verschoben/gekippt, aber falls es noch mal aktuell werden sollte, könnten die Gebrauchtwagenpreise mit dem Motor beim Wiederverkauf nochmal deutlich purzeln, bzw. musst du dann SP tanken.

Hardy

Hardy

Frischling
Ich will meinen verkaufen Interesse??

Biete top geplegten Opel Vectra C GTS, Bj. 06.2004 derzeitige Km 91500, TÜV/AU 06.09

8 fach Bereift, Sommerfelgen Rial Nagaro in 8x18 mit 225/40-18vo. Reifen neuwertig, 9x18 mit 235/35-18 hi. Reifen 50%, Winterreifen auf original Opelflegen in 6,5x16 mit 205/55-16, Lexmaul Fächerkrümmer mit Sportkat, Supersport Duplex Gruppe A Komplettanlage in VA, Neues Komplettfahrwerk der Fa. GTS mit Tieferlegung 40/30, Irmscher Kühlergrill und Frontspoilerlippe, Solarreflecktscheibe, Checkkontroll, Stahlflexbremsleitungen vo./hi, Navi, Tempomat, Bordcomputer, CD Wechsler, Elektrische Fensterheber vo., Sportsitze vo., Mittelarmlehne vo,. ABS, ESP, ASR usw...

Zündkerzen, Luftlilter, Ölfilter und Öl, Bremsscheiben und Beläge vo. neu

Folgende Teile wurden von der Fa. MAGICPAINT in Carbon Optik veredelt:

Kühlergrill, Frontspiolerlippe,Nebelscheinwerferblenden und Heckdefiuiser in Echt Carbon

Alle Kunststoffteile im Motorraum in Kevlar Carbon

Winterfelgen in Schwarz Carbon

Mehr Bilder auf Anfrage

Weiter Infos unter 02261-978603 oder 0171-2039849

Email. service@magicpaint.de

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Also beide 2.2 (147PS & 155PS) haben ne Steuerkette!

Den 155PS`er kann man ganz normal mit Super fahren,auch wenn viele etwas anderes behaupten...;(

Ansonsten ist wie schon erwähnt auf defeckte Stoßdämpfer hinten zu achten,macht sich z.B. durch polterndes bzw. nicht überhörbares Klack Geräusch bemerkbar. Ein Auge sollte man auch auf die Auspuffanlage werfen, is nicht sonderlich korrosionsfest! Alles in allem aber kein sonderlich großer Fehlkauf solche ein Vectra:151:

seo030

seo030

Eroberer
also ich fahre den 2.2er direkt und der hat definitiv ne steuerkette genau wie der se moter einziger unterschied ist halt die direkte einspritzung. und das der direkteinspritzer nicht E10 fähig ist (das ist ein zusatz der dem sprit bei gefügt wird ,wollte man einführen, hat man aber auf eis gelegt weil es viele motoren schäden beim test gab!!) sollte es eingeführt werden muss man halt super plus tanken! dies gilt aber nur für den Z22YH motor (155 ps), der 147 pser hat das (problem) nicht , ich weiss das daher so genau weil ich den 155pser fahre und mein bruder (vectra )und mein papa (zafira) den 147 pser

Ps. Es gibt nen 2.2er motor mit Riemen allerdings nur im omega fährt nen kumpel von mir..... es koennte allerdings sein das opel 2002 und anfang 2003 den 2.2er aus dem omega auch im vectra verbaut hat war aber sehr selten

Achte einfach darauf das es der Z22YH oder Der Z22SE motor ist da kannst nichts falsch machen

Was suchst den kombi oder stufe oder gts???

Achte beim Kauf darauf das DER VECTRA KEIN original NAVI drinnen hat mein vater und mein bruder haben beide Probleme mit der software!!!! allerdings nur im winter!!

M

misterY

Schichtcheffe
Ps. Es gibt nen 2.2er motor mit Riemen allerdings nur im omega fährt nen kumpel von mir..... es koennte allerdings sein das opel 2002 und anfang 2003 den 2.2er aus dem omega auch im vectra verbaut hat war aber sehr selten
Das ist beides nicht richtig. Den 2.2er mit Riemen gabs es neben Omega auch noch im Frontera und im Sintra (hießen dann X22SE, X22XE, Y22SE und Y22XE). Der 2.2er im Vectra ist auch im B der Z22SE, also der Kettenmotor gewesen. Zumindest wenn wir über Opel und Europa sprechen. Denn den riemengetriebenen C22SEL gab es im Holden Vectra in Australien. Aber ich denke das interessiert hier nicht wirklich jemanden.

seo030

seo030

Eroberer
danke für die verbesserung mysterY siehste wieder was gelernt.......

Thema:

Vectra C 2,2 direkt

Vectra C 2,2 direkt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2,2 Direkt bj2005

Opel Vectra C 2,2 Direkt bj2005: Hallo alles zusammen ich bin der Alex und hab mir einen Opel Vectra zugelegt mit einem Austauschmotor der beim Vertragshändler gewechselt wurde...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Z22SE

Suche Klimaleitung Vectra B Z22SE: Suche eine Kältemittelleitung für Vectra B, Z22SE, geht vom Kompressor nach unten zum Kondensator und vom Kompressor am Motor vorbei zum...
  • Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt)

Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt): Ich hoffe es ist genehm, dass ich direkt auf den Autoscout-Link verweise. ;-) Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.5 V6 Caravan (CD) Sport, Benzin,
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra A 2.2l direkt im Vectra A?

2.2l direkt im Vectra A?: Hey leute! Schreib vom handy also Entschuldigung für die Rechtschreibung. N kumpel von mir hat nen astra g totalschaden mit dem 2.2l motor...
  • 2.2l direkt im Vectra A? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2,2 Direkt bj2005

Opel Vectra C 2,2 Direkt bj2005: Hallo alles zusammen ich bin der Alex und hab mir einen Opel Vectra zugelegt mit einem Austauschmotor der beim Vertragshändler gewechselt wurde...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Z22SE

Suche Klimaleitung Vectra B Z22SE: Suche eine Kältemittelleitung für Vectra B, Z22SE, geht vom Kompressor nach unten zum Kondensator und vom Kompressor am Motor vorbei zum...
  • Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt)

Verkaufe Vectra B Caravan Sport, 2.5 V6 (gute Ausstattung, gepflegt): Ich hoffe es ist genehm, dass ich direkt auf den Autoscout-Link verweise. ;-) Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.5 V6 Caravan (CD) Sport, Benzin,
  • Opel Vectra C Startproblem Vectra C 2.2 direkt

Startproblem Vectra C 2.2 direkt: Ich habe folgendes problem. Ich wollte vorhin mit dem Auto weg und versuchte ganz normal zu starten. Aber es kommt nur das Surrgeräusch oder sowas...
  • Opel Vectra A 2.2l direkt im Vectra A?

2.2l direkt im Vectra A?: Hey leute! Schreib vom handy also Entschuldigung für die Rechtschreibung. N kumpel von mir hat nen astra g totalschaden mit dem 2.2l motor...
  • Oben