Vectra B ??

Diskutiere Vectra B ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe vor mit einen Vectra B, BJ 2000, 1,6 16V , Stufenheck (60000km gelaufen ) zuzulegen. Ich habe einen bestimmten im Auge...
B

Bulli

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor mit einen Vectra B, BJ 2000, 1,6 16V , Stufenheck (60000km gelaufen ) zuzulegen.
Ich habe einen bestimmten im Auge, den ich mir nächsten Samstag anschauen werde.
Ich habe schon fleissig im Forum gestöbert, habe aber noch ein paar Fragen.

1.
Gibt es beim Vecra B bestimmte Schwachstellen auf die ich beim Kauf achten sollte ?
2.
Woran erkenne ich welche Auststattungsvariante der Wagen hat ?
3.
Ich habe lange gesucht aber nirgendwo eine Auflistung oder ähnliches der Ausstattungsvarianten gefunden. Also was ist bei welcher Ausstattung vorhanden und welche gibt es überhaupt ?
Wenn es sowas gibt, kann mit da jemand bitte einen Link schicken oder einen Verweis auf bereits existierende Forumseinträge geben ? Ich habe leider keine gefunden.

4.
Was denkt Ihr ist der Wagen nur laut Daten wert ?

Ich sage schon mal vielen Dank.
Gruß Tim

PS: Was ich noch weiss, ist Automatik & Schiebedach

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
hi meiner hat jetz 53000 gelaufen :bäh:

also schwachstellen sind: ROST,Hinterachsbuchsen, das sind so die wichtigsten dinge meiner meinung nach (hab meinen alten vectra 220000 km gefahren und das waren so die sachen die genervt haben immer dieses klappern an der hinterachse.... ach ja und das amaturenbrett sitzt sehr eng (macht bei heißen temperaturen meistens krach)

ansonsten ein auto wie jedes andere auch.....

ja zur Auststattungsvariante die meisten vectras habe klima,elktr beheizte außenspiegel,fensterheber vorn, was meiner meinung nach auch ok ist

naja beim b vectra hält es sich noch in grenzen mit extras

(es gibt noch--> bordcomputer mit verbrauchsanzeige, tempomat,fensterhaber vorn und hinten, leder ,navi, TC und sitzheizung)

esp gab es glaube nicht

B

Bulli

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Rob

Mein Problem oder Glück (?!) ist, dass der Wagen von der Oma meiner Freundin ist und auch nur aus dem Grund verkauft wird. Er soll halt in der Familie bleiben !
Deswegen kann ich nur das angeben, was ich oben hingeschrieben habe.

Alles weitere sehe ich halt erst am Samstag. Blöd ist, dass ich mich am Samstag direkt entscheiden will/muss, da der Weg zu Oma nicht unbedingt kurz ist.

Danke für den Link, tuningteile hat Oma eh nicht sooooo viele verbaut :P

Gruß
Tim

rob

rob

Schichtcheffe
naja von oma wirds doch sicherlich nen ordentlichen familienrabatt geben oder? 8)8)gib die daten ungefähr ein und dan haste zumindest ne orientierung:151:

B

Bulli

Mopedschrauber
Themenstarter
Also ich habe eben ein Bild vom zukünfitgen Schwager bekommen und auf der Seitenleiste steht ne schicke 100. Womit ich hoffentlich annehmen darf, dass es sich um die Ausstattungsvariante handelt. Kann mir jemand sagen was da alles drin ist ?

Der fette Familienrabat, ist das ich da überhaupt ran komme :) Der Wagen ist halt noch von Opa und damit was besonderes.

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
das is ein facelift. da gibts kaum oder keine probleme mehr mit rost. aber 1.6er und dazu noch automatik.... der kommt ja gar nicht von der stelle ?(

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
steht bei mir auch drauf heiß 100 jahre opel ;-)

der wert sollte bei ca 4,5t euro liegen je nach optischem zustand...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mein facelift hat auch ne roststelle (hinter der tankklappe)

Zuletzt bearbeitet:
B

Bulli

Mopedschrauber
Themenstarter
@Firefly:
Die Motorriesirung ist mir ziemlich egel, da ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und ich nen fighter mit 130 PS fahre, kickt mich eh nix was 4 Räder hat unter nem Porsche :super:

Auto ist für mich halt Hauptsächlich Nutzfahrzeug. Und weil mein Grande Punto noch was wert ist, kann ich da bei gleicher Kilometerlaufleistung ein größeres Auto bekommen und noch bissi liquidität gewinnen.

Gruß Tim
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also was das Thema mit den Hinterachsbuchsen angeht. Ich kann rauslesen, dass es wohl klappert, ist das ständig beim fahren oder nur bei Kurven oder Hubel etc... ?
uuuund was kostet mich die Reperatur ?

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
reparatur bei opel ca. 350 euro.
weitere schwachstellen am b sind:
-zv bzw. die türschlösser
-klimaleitung
-kompressor undicht
-lima geht gerne mal hoch wenn es richtig heiß ist
usw.

findest du aber alles in der suche:kaufberatung vectra b,mängel am vectra b usw. musst halt mal ein wenig suchen.

mfg

Thema:

Vectra B ??

Vectra B ?? - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Oben