H
halleluja
Frischling
Themenstarter
Hi, ich interessiere mich sehr für einen Opel Vectra B Caravan, 1,8, 85 kw. Lieblingsfarbe schwarz ab Bj. 97. Nicht getunt, und ich will auch kein Tuning vornehmen. Das Problem: Ehemalige und derzeitige Vectra-Fahrer klagen mir ihr Leid über häufige Werkstattbesuche. Freunde von mir haben sich vor einem Jahr einen C gekauft, und sind jetzt schon angenervt, da auch sie öfter einen Leihwagen habe, als ihnen lieb ist. Auch der Gebrauchtwagentest bei Autobild zeigt eindeutig auf, dass der Vectra B kein zuverlässiges Auto ist. Im Gegenzug steht in einem anderen Test der Autobild, dass mit dem Vectra B Caravan auch die Qualität kam, und sowieso an den späteren Baujahren Besserungen vorgenommen worden sind. Und ich kenne auch einen zufriedenen Vectra (vor Facelift) Fahrer.
Ich finde den Wagen aber schön, und man bekommt viel Kombi für sein Geld. Mein Budget kann z.Zt. 3500 Euro nicht überschreiten, dafür bin ich bereit km Leistungen bis 150 000 hinzunehmen, da die Motoren, sofern sie kein Öl fressen, ja wohl recht gut sein sollen. Was ich für mein Geld bekommen kann, das sehe ich bei autoscout, und das sind einige Fahrzeuge, die meinen Vorstellungen entsprechen.
Nun meine Frage an Euch, kann jemand, der nicht selbst am Auto rumschrauben kann und will, einen 97er Vectra B, 85kw kaufen, ohne dass er befürchten muß, mehr als 1 mal im Jahr die Werkstatt aufzusuchen? Für direkte und ehrliche Antworten bin ich dankbar, auch Ja und Nein werden akzeptiert.
Ich finde den Wagen aber schön, und man bekommt viel Kombi für sein Geld. Mein Budget kann z.Zt. 3500 Euro nicht überschreiten, dafür bin ich bereit km Leistungen bis 150 000 hinzunehmen, da die Motoren, sofern sie kein Öl fressen, ja wohl recht gut sein sollen. Was ich für mein Geld bekommen kann, das sehe ich bei autoscout, und das sind einige Fahrzeuge, die meinen Vorstellungen entsprechen.
Nun meine Frage an Euch, kann jemand, der nicht selbst am Auto rumschrauben kann und will, einen 97er Vectra B, 85kw kaufen, ohne dass er befürchten muß, mehr als 1 mal im Jahr die Werkstatt aufzusuchen? Für direkte und ehrliche Antworten bin ich dankbar, auch Ja und Nein werden akzeptiert.