Vectra B - Handbremse blockiert

Diskutiere Vectra B - Handbremse blockiert im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, und zwar musste ich feststellen das die Handbremse von meinem Vectra B komplett blockiert wenn man sie anzieht. Also ich ziehe sie an ->...
T

tobiasndw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Alter
41
Hi,

und zwar musste ich feststellen das die Handbremse von meinem Vectra B komplett blockiert wenn man sie anzieht.

Also ich ziehe sie an -> keine bremswirkung -> und mit einem mal ab der hälft sind die Räder fest.

Ist das normal?

Bei meinem Golf 3 damals wurde die Handbremse ganz langsam fest, so wie bei der Fußbremse.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das gleiche Phänomen hab ich auch...dabei ist die Bremse, wenn sie anfängt zu blockieren, bei mir auch nicht gerade leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobiasndw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Alter
41
Hhmm, also Geräusche macht sie bei mir keine
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Scheint normal zu sein,habs heute mal probiert. Ist bei mir auch so und wenn ich ihn hinten aufbocke kann ich die Räder sogar ein paar cm bzw mm nach links und rechts drehen,bis sie blockieren.
 
T

tobiasndw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Alter
41
Hm ja,

wenn ich am Berg steh und die Handbremse anzieh rollt er immer 1-2cm nach hinten bevor er dann blockiert. Ist wohl so.

Frag mich nur ob man mit der "blockierenden" Handbremse im Winter "Kurvenrutschen" veranstalten kann :biggrin: oder ob das nicht so gesund bei dieser Handbremstechnik ist.

Beim Golf 3 ging das immer super. :hut:

Trau mich auch nicht das auszuprobieren. Kann mir jemand von euch was aus Erfahrung berichten?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Konstruktionsbedingt blockiert die Handbremse direkt. Damit kann man leider keine Hanbremsdrehung mehr machen. Wenn Du bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse anziehst, dann gibt es einen Schlag und die Bremse ist direkt zu.
 
T

tobiasndw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Alter
41
ok, danke dir
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
gude

der golf hat auch auf der hinterachse trommelbremsen. hat deiner scheiben oder trommel hinten.

mfg christian :baby:
 
Zuletzt bearbeitet:
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

mal ne Frage, wenn ich so bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse voll anziehe, kann dann das Seil reißen?

Oder mal so, bei welcher Geschwindigkeit kann es reißen, oder reißt es überhaupt?:D

mfg

Markusw91
 
Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Saarland
hab mir bei dem versuch nen dreher letzten winter zu machen die handbremse hinten rechts ruiniert ^^

aber war nich wirklich teuer ,werd des aber nimmer machen gg
 
G

GMB

Gast
markusw91 schrieb:
Hi,

mal ne Frage, wenn ich so bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse voll anziehe, kann dann das Seil reißen?

Oder mal so, bei welcher Geschwindigkeit kann es reißen, oder reißt es überhaupt?:D

mfg

Markusw91
Wenn das Seil defekt ist kann es schon mal reißen. Aber vorher dürfte die Feder zwischen Seil und Bremse reißen. Ist bei mir der Fall gewesen.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

also danke für die Infos,

man muss halt ein wenig aufpassen im winter:D .
man sollte sie halt nicht überanstrengen.

mfg

Markuw91
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
man muss halt ein wenig aufpassen im winter:D .
man sollte sie halt nicht überanstrengen.

Hallo, man sollte sie aber hin und wieder verschleissen, d.h. bei langsamer Fahrt ein paar hundert Meter anziehen, damit sich die Backen und die Trommel wieder zusammenschleifen - so steht´s zumindest in der Bedienungsanleitung - meine wird langsam immer besser.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

Also ich dachte immer, dass darf man garnicht.
Aber man lernt nie aus:ja: .

danke für die info

mfg

Markusw91
 
Thema:

Vectra B - Handbremse blockiert

Vectra B - Handbremse blockiert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

    Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

    Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Opel Vectra B Defekte Hinterradbremse

    Defekte Hinterradbremse: Hallo, ich fahre einen 1,6 Vectra Schrägheck Bj.1999 - 4 Loch Felgen. Habe folgendes Problem-der Wagen rollt mit angezogener Handbremse...
  • Defekte Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

    Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

    Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

    Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Opel Vectra B Defekte Hinterradbremse

    Defekte Hinterradbremse: Hallo, ich fahre einen 1,6 Vectra Schrägheck Bj.1999 - 4 Loch Felgen. Habe folgendes Problem-der Wagen rollt mit angezogener Handbremse...
  • Oben