Vectra B Bj 98 Radiowechsel

Diskutiere Vectra B Bj 98 Radiowechsel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal hab ein Problem mit meinem Vectra und zwar hab ich das standart Radio ausgebaut und wollte mein Clarion DXZ738RMP einbauen, jedoch...
D

Devlin

Gast
Hallo erstmal

hab ein Problem mit meinem Vectra und zwar hab ich das standart Radio ausgebaut und wollte mein Clarion DXZ738RMP einbauen, jedoch bekomme ich das radio nicht ganz hinein, da der schacht hinten zu ist. kann, bzw. muss man den ausbauen um ein neues radio einzubauen?

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg Devlin
 
D

derfranky

Gast
Kann man nicht...muß man!

Das ist der Halterahmen für orginal Radios..der muß wech, sonst klappte es nie!

Gruß Frank
 
D

Devlin

Gast
Danke,
das soll man erst mal wissen.:idee:
Werd mich morgen gleich mal ransetzen
 
J

Jo2008

Frischling
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
5
Hi,

ich möchte auch das orginal Radio wechseln! Auf was muss ich den achten?
Da ich eine Fernbedienung von Lenkrad habe und funnzt dann auch beim neuem Radio das Display (oben !) ?
Was könnt ihr denn für Empfelungen machen - CD-MP3 sollte es schon haben.

Danke schon mal

mfg

Jo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Tipp mal "Radio Display" in die Suche ein. Das Thema hatten wir schon soooo oft. :biggrin:

Ich hab mich schon von dem Gedanken verabschiedet, das Display weiter zu benutzen. Lenkrad-FB können die meisten Markengeräte ja noch mittels Adapter....aber das Display können nicht viele ansteuern. Für ältere Kenwood-Radios musste man ein Interface für 127,00 Euro UVP kaufen. Einige neuere Geräte können das mit einem einfachem Adapter für ca. 10€: http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote Diesen Adapter kann man auch ganz leicht selbst bauen.
Blöd ist nur, daß mir ausgerechnet die Geräte gefallen, die sowas nicht können. Im Moment hab ich noch das Serien-Radio mit Wechsler drin. Ich liebe diesen "matschig-rohen" Sound! Ernsthaft! :ja: Das gibt`s bei den neuen Radios leider nicht mehr...da klingt alles so klinisch sauber..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Vectra B Bj 03/2000

Hallo!

Ich müsste auch mein Radio CAR400 einmal ausbauen. Die Cassettenführung kommt nicht mehr ganz nach oben, weil sich vermutlich ein Federchen ausgehängt hat.

Da ich es noch nicht gemacht habe, möchte ich vorher meine Fragen an diejenigen stellen, die sich damit auskennen:

1. Ist Draht mit 3 mm Durchmesser als Ausziehwerkzeug geeignet?
2. Kann das Radio-Gehäuse problemlos geöffnet werden?
3. Kriege ich keine dauerhaften Probleme deshalb, weil ich das Gehäuse "unberechtigt" geöffnet habe. Der Radiopass ist selbstverständlich vorhanden.

Danke. Mfg surfer
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
Hallo!

Ich müsste auch mein Radio CAR400 einmal ausbauen. Die Cassettenführung kommt nicht mehr ganz nach oben, weil sich vermutlich ein Federchen ausgehängt hat.

Da ich es noch nicht gemacht habe, möchte ich vorher meine Fragen an diejenigen stellen, die sich damit auskennen:

1. Ist Draht mit 3 mm Durchmesser als Ausziehwerkzeug geeignet?
2. Kann das Radio-Gehäuse problemlos geöffnet werden?
3. Kriege ich keine dauerhaften Probleme deshalb, weil ich das Gehäuse "unberechtigt" geöffnet habe. Der Radiopass ist selbstverständlich vorhanden.

Danke. Mfg surfer

Hi Surfer!
1. Also mit dem Draht kannste probieren, versprechen tut dir das allerdings niemand. Schraube vorher aber bitte die Imbusschräubchen aus den Löchern!
2. Es kann problemlos geöffnet werden, wenn man ganz vorsichtig ist und nix abbricht.
3. Ausser Garantieverlust (die du wahrscheinlich eh nicht mehr hast) solltest du keine Probleme haben.

Hoffe, ich konnte ein Bischen helfen.

mfG,
Jens
 
Thema:

Vectra B Bj 98 Radiowechsel

Vectra B Bj 98 Radiowechsel - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Frage zum Radiowechsel

    Frage zum Radiowechsel: Hat jemand hier Erfahrung mit dem JVC KW-AVX 800. Wenn ja ist es gut oder soll man eher die Finger davon lassen? Zweite Frage wäre hat hier...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998

    Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998: Hallo opelfreunde !!! Habe ein problem! und zwar habe ich mir einen opel vectra caravan bj .1998gekauft ,bin auch total zufrieden damit (erster...
  • Radiowechsel bei Vectra C OPC

    Radiowechsel bei Vectra C OPC: hi ich fahre einen Vectra OPC und mich regt es auf das mein Radio kein MP3 spielt und deshalb möchte ich ein doppel DIN radio einbauen aber ich...
  • Radiowechsel bei Vectra C OPC - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Frage zum Radiowechsel

    Frage zum Radiowechsel: Hat jemand hier Erfahrung mit dem JVC KW-AVX 800. Wenn ja ist es gut oder soll man eher die Finger davon lassen? Zweite Frage wäre hat hier...
  • Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998

    Radiowechsel Vectra Caravan Bj. 1998: Hallo opelfreunde !!! Habe ein problem! und zwar habe ich mir einen opel vectra caravan bj .1998gekauft ,bin auch total zufrieden damit (erster...
  • Radiowechsel bei Vectra C OPC

    Radiowechsel bei Vectra C OPC: hi ich fahre einen Vectra OPC und mich regt es auf das mein Radio kein MP3 spielt und deshalb möchte ich ein doppel DIN radio einbauen aber ich...
  • Oben