Vectra B Auspuffanlagen

Diskutiere Vectra B Auspuffanlagen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Edelstahlanlage ab Kat für meinen 96er Vectra B mit X20XEV. Soll einen guten Klang haben. Dabei muss...
WhiteFox935

WhiteFox935

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
3
Alter
42
Ort
Hamburg
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Edelstahlanlage ab Kat für meinen 96er Vectra B mit X20XEV. Soll einen guten Klang haben. Dabei muss er nicht unbedingt wahnsinnig laut sein. Was könnt ihr da empfehlen? Was habt ihr so drunter?

Gruß

Torben - Lucky Opel'z
 
T

THOOR

Gast
bastuck
jatex fortex
supersprort
fk ist auch gut habe noch eine
günstig abzugeben

m.f.g
THOOR


anfrage per pn bitte
 
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
von fk kann ich abraten, hat nen kumpel mal gekauft und nicht eingetragen bekommen weil 4 db. zu laut.

Ich hab ab kat bastuck, netter klang, nicht zu laut (mag dem ein oder anderen zu leise sein).
Kostenpunkt wäre ca. 640€

Bei dir wär es schon etas lauter, da 2.0 hab nur 1.8
 
T

THOOR

Gast
also ich hatte mit der fk nie probleme
aber bastuck mit eg ist echt ein wenig leise aber mit vsd attrappe :redface: :redface: da machts spaß

und ich hatte meine bastuck komplett für 495 Euro bekommen mit prozenten da musste ich zuschlagen :hammer:

gruß
THOOR
 
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
mal kurz ot, gibt es noch etwas was ich amchen kann damit meine bastuck etwas lauter wird ?
Aber das ich ab kat die anlage so komplett lass.
mitm 200 zeller kat bekomm ich die abgasnorm nicht mehr hin wie ich gelesen hab. gibts andere möglichkeiten das er HINTEN lauter wird (also kein offener luffi)
 
T

THOOR

Gast
autobahn fahren dann wasser hintenrein das funktioniert eszieht sich die heiße wolle tzusammen und die fängt dann an zu platzen
oder wd40 oder ähnliches rein hatte das auch gemacht wo ich noch den vsd von bastuck hatte ( reinsprühen einwirken lassen auf die bahn schön heiß fahren es kommt zwatr nur noch ein bißchen mehr sound raus da die bastuck anlagen einfach so geaut worden sind das sie die geräusch norm einhalten
alles ohne gewähr !!


habe letzens eine bastuckanlage mit teilegutachten an einem vectra gehört einfach geil

hört sich so an wie meiner mit vsd attrappe
Ok wenn er kalt is ein wenig blechern aber sobald der warm wird geht ab die lutzi

mach mal eine tonaufnahme wenn du willst kannst dir ja dann mal anhören wird aber leider nicht so rüberkommen wie es wirklich ist


gruß

THOOR
 
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
klar, hör ich mir gern mal an.
Das ding is ja man muss nur immer zur asu umbauen.
das man erwischt wird glaub ich ehr weniger, aber die grün unifformierten sind hier keine lautstärke gewohnt nund gucken vllt. doch mal unter.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo hab am Kadett eine Anlage von Lexmaul iss auch net schlecht... Aber ist halt geschmackssache!!! Hier mal ein Video vom Sound meines Vectra... Leider iss Quali von der Kamera net so gut
-->>> MyVideo - Vectra sound
 
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
hört sich aber geil an, meine is viel leiser :(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wes schrieb:
hört sich aber geil an, meine is viel leiser :(
Ja also gefallen tuts mir auch aber auf längerer Fahrt gehts einen ganz schön auf den KEKS :hammer:
Werde aber wieder auf serie umrüsten mit esd vom v6 hoffe der passt. Zwecks nachwuchs sonst wird der noch schwerhörig ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
für 50€ nehm ich den grene :redface:
was isn das im video auch ne lexmaul ? komplett oder wie ? sieht nach normal auspuff aus.
Was hast fürn motor drin ?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nee das auf dem Video ist MK-Racing endschalldämpfer mit MK-Racing MSD Atrappe. X20XEV hab ich drin. Nee Lexmaul hab ich nur am Kadett...
 
M

MatzeJ96

Frischling
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
11
Alter
39
Bin auch auf der Suche nach einer kompletten Anlage, die aber auch ansprechend klingt. Möchte nicht solche möchtegern versuche starten, wie manche leute mit 60ps. Sprich es sollte dem Auto entsprechend klingen und wenn es geht auf legale Weise. Attrappen oder so halt ich persönlich nich viel von.

Fahre einen Vectra B 2.0 16V.

Haben von euch vielleicht noch ein paar Soundaufnahmen von Bastuck, Remus oder Fortex (das wären die Firmen, von denen ich mir was anständiges verspreche).

Ich selber habe den Fehler gemacht und damals beim Auspufftausch auf einen "Fachmann" gehört der meinte Ernst wäre super. Ich kann dies hier nicht wirklich bestätigen.

Danke im voraus

gruß der matze
 
T

THOOR

Gast
kann dir mal nen video von bastuck schicken wen du willst einemal mit vsd von bastuck und einmal ohne sprich mit vsd attrappe

gruß
THOOR
 
W

Wes

Mopedschrauber
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
20
hi thoor, kannst mir auch mal schicken würd mich mal intressieren der direkte unterschied
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab jetzt nen remus esd drunter und der klingt wie serie bis auf ein klein wenig dumpfer aber das ist echt kaum zu hören.werde jetzt ne mk-vsd atrappe drunter machen und dann mal sehen.
ich wollte mich hier an der stelle nochmal für den guten kontakt und den top preis von nem user aus österreich bedanken von dem ich den esd habe!
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Wenn Du die Atrappe drunter hast, mach doch mal ein Video von, das würde mich echt mal interessieren, was sich dann Soundmäßig ändert. Ich hab momentan das gleiche Problem mit meinem NAP-ESD und will mir eigentlich keinen passenden MSD für 200 € dazukaufen. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob man den Z22SE überhaupt legal in ne vernünftige Lautstärke/Tonlage bringen kann, ist ja an sich ein seeeeehr ruhiger Motor.
 
T

THOOR

Gast
werde das heut nachmittag reinstellen
kommt aber dann nicht so gut rüber wie es in wriklich keit ist ist nur ne handy aufnahme werde sonen kleines video dann drehen

gruß
THOOR
 
Thema:

Vectra B Auspuffanlagen

Vectra B Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Vectra opc Auspuffanlage

    Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • [Suche] Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE

    Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE: Hallo Ich suche eine ABE oder EWG/EG-Betriebserlaubnis für eine Dbilas Auspuffanlage habe leider keine Nummer ist aber diese hier im Link...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

    SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Vectra opc Auspuffanlage

    Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen kann jederzeit besichtigt werden...
  • [Suche] Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE

    Vectra B Dbilas Auspuffanlage ABE: Hallo Ich suche eine ABE oder EWG/EG-Betriebserlaubnis für eine Dbilas Auspuffanlage habe leider keine Nummer ist aber diese hier im Link...
  • SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage

    SUCHE Vectra C Caravan OPC Auspuffanlage: Hey also wie es im Titel steht suche ich eine Originale Auspuffanlage vom Vectra C OPC Caravan. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer +...
  • Oben