Opel Vectra B Vectra B 2.6 was wäre er noch Wert?

Diskutiere Vectra B 2.6 was wäre er noch Wert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute! Da im Moment im Raum steht ob ich meinen B Vectra verkaufe, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen: Was könnte er den noch...
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Servus Leute!

Da im Moment im Raum steht ob ich meinen B Vectra verkaufe, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen:

Was könnte er den noch Wert sein?

Vectra B STH 2.6 V6 Elegance Bj 2001

142000 km

Xenon

Leder Beige

Farb Navi NCDR 1500 mit Telefon und CD Wechsler

Bordcomputer mit Check Control

Sitzheizung

Tempomat

Klimaautomatik

Colorverglassung

Irmscher I500 Endtopf

17 Zoll Alu

KW Fahrwerk

Zahnriemen und Wapu sind so gut wie neu

Rost ist so gut wie kein Thema, da nie im Winter gefahren.


negatives gibt es natürlich auch:

da nie im Winter gefahren, gibt es logischerweise keine Winterreifen

Sommerreifen sind runter

an der Heckstoßstange ist ein kleiner Parkrempler

links und rechts an den B Säulen sind so kurze Dichtgummileisten wo der Gummi gerissen ist

das Kreuzgelenk von der Lenksäule knackt


So ich glaube ich habe alles, hoffe ich....
Vll kann der ein oder andere ne Einschätzung abgeben.

Vielen Dank erstmal

LG ruffshot1
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
je nach Zustand vom Auto und Glück sind zwischen 3000 und 4000 € machbar. Wobei 4000€ nur mit Sportleder in gutem bis sehr gutem Zustand möglich sind. CID sollte auch ohne Macken sein
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
aso, dachte es wäre ein sport...... denn die bekommt man mitlerweile schon zu diesen preisen. Aber ich denke wenns leder zumindest nen super zustand hat sollte der dennoch gute 3500 bringen können. Sitzwangen gehen ja bei den Standartsitzen nicht so schnell kaputt, da man nicht so dran vorbeirutschen muss
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich würd da eher 500 drunter bleiben, 3500-4000 nur wenn die mängel behoben sind. mal ehrlich, wer kauft von privat ein auto an dem das "kreuzgelenk knackt". das kann sovieles sein, und wird leider auch oft als verharmlosung vorgeschoben, da wär ich als käufer schon skeptisch.
 
B

BR143

Gast
Ich sehe den eher bei 1.500 EUR bis 2.000 EUR. Bei ebay punzeln fleißig die Preise, da ging letztens ein 2002er 2.6 Sport MIT Leder, Gruppe A Edelstahlauspuff, KW Tieferlegung, 17 Zoll Original Opel Felgen und Original 100.000 km für 2.515 EUR weg. Der sah auch aus wie geleckt, schön dezent und keine verbastelte Tuning-Karre. Für 3.000 EUR bekommst du schon i500 ins Kreuz geschmissen. Man bekommt teilweise schon gepflegte 3.2er C Vectras für 4.000 EUR.

Ist echt bitter, ich weiß, aber besser wird´s nicht. Bei meinem 97er 1.8er ist auch JEDE Reparatur wirtschaftlicher Totalschaden, bei ´nem Restwert von 300 EUR.

Das jemand sich neu einen Vectra kauft und ihn nie im Winter bewegt, glaube ich übrigens nicht. So was fängt dann meistens erst beim Zweitbesitzer an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das war nich zufällig dieser moosgrüne fliessheck mit den "eisernen kreuzen" überall? den hab ich mir auch angesehen, hat mich gewundert das der so günstig weg ging.
 
B

BR143

Gast
Genau der. Ich wollte auch erst mitbieten aber ich darf von meiner Freundin aus maximal nur 2 Autos haben. Und leider kann ich mich von den 2 jetzigen nicht trennen :P
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Mit nem 3er vorne dran wäre ich schon zufrieden.

Das Kreuzgelenk knacken ist auch etwas übertrieben gesagt. Jeder kennt doch das Problem beim B mit dem Lenkungsspiel weil eben diese Gelenke ausleihern.

Ob natürlich das Auto wirklich nie im Winter gefahren wurde kann ich nicht beweisen aber der Unterboden sowie drum rum ist Rosttechnisch fast einwandfrei.
 
B

BR143

Gast
Das Kreuzgelenk knacken ist auch etwas übertrieben gesagt. Jeder kennt doch das Problem beim B mit dem Lenkungsspiel weil eben diese Gelenke ausleihern.
"Jeder" ist aber auch übertrieben, ich kenn´s nicht - mich haben nach 160.000 km bis jetzt nur 1x Koppelstangen und 1x Spurstangenköpfe verlassen, keinerlei Spiel in der Lenkung 8)
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Dann ersetze "Jeder" durch "Viele"
 
Thema:

Vectra B 2.6 was wäre er noch Wert?

Vectra B 2.6 was wäre er noch Wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe

    CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C 2.2 direct automatik. Der Sportknopf ist bei mir auch verbaut. Der vordere rechte...
  • [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL

    [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL: Hi Leute, wie es der Titel schon sagt bräuchte ich eine Front & Heckschürze für einen Vecci B VFL. Die Frontschürze mit NSW (mit oder ohne...
  • Reifen 2stück 215/55 r16

    Reifen 2stück 215/55 r16: Hallo verkaufe hier meine reifen sind von Lassa Impetus revo 215/55 R16 Dot 2109 waren auf meinen vectra c montiert haben 5mm profil haben...
  • Opel Vectra C was wäre meiner noch wert?

    was wäre meiner noch wert?: Hallo zusammen, da meine Frau und ich eine Immobilie planen würden wir uns eventuell auch von unserem Vectra trennen, auch wenn ich dann zwei...
  • Was wäre beim Kauf zu beachten?

    Was wäre beim Kauf zu beachten?: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt beschlossen habe ein Auto zu kaufen, mit dem ich auch einen Pferdehänger ziehen kann, bin ich relativ schnell...
  • Was wäre beim Kauf zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe

    CDC? IDS+? Wie wärs mit Bahnhof! Erbitte eure Hilfe: Moin! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vectra C 2.2 direct automatik. Der Sportknopf ist bei mir auch verbaut. Der vordere rechte...
  • [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL

    [Suche] Front & Heckschürze Vectra B VFL: Hi Leute, wie es der Titel schon sagt bräuchte ich eine Front & Heckschürze für einen Vecci B VFL. Die Frontschürze mit NSW (mit oder ohne...
  • Reifen 2stück 215/55 r16

    Reifen 2stück 215/55 r16: Hallo verkaufe hier meine reifen sind von Lassa Impetus revo 215/55 R16 Dot 2109 waren auf meinen vectra c montiert haben 5mm profil haben...
  • Opel Vectra C was wäre meiner noch wert?

    was wäre meiner noch wert?: Hallo zusammen, da meine Frau und ich eine Immobilie planen würden wir uns eventuell auch von unserem Vectra trennen, auch wenn ich dann zwei...
  • Was wäre beim Kauf zu beachten?

    Was wäre beim Kauf zu beachten?: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt beschlossen habe ein Auto zu kaufen, mit dem ich auch einen Pferdehänger ziehen kann, bin ich relativ schnell...
  • Oben