Vectra B 2.6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Diskutiere Vectra B 2.6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw. im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich bin schon länger auf der Suche nach n paar Tuningmaßnahmen für den Wagen. Is n 2,6 v6 Bj. 01 Ich habe bereits ne Edelstahl Gruppe A ab...
raupev6

raupev6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Ort
Schleswig Holstein
Moin,

ich bin schon länger auf der Suche nach n paar Tuningmaßnahmen für den Wagen. Is n 2,6 v6 Bj. 01
Ich habe bereits ne Edelstahl Gruppe A ab Kat und nen K&N Tauschfilter drin.
Nun soll der Restliche Áuspuff folgen, und das ganze mit einem Chip abgestimmt werden.
Meine Frage, hat hier jemand an diesem Fahrzeug schon mehr gemacht?
Und wer hat erfahrungen mit MetallKats?
Ich habe ein Angebot für einen Edelstahl-Fächer für 800€ ist mit zwei Lamdaanschlüssen pro Krümmer allerdings ohne Kats.
Und dann soll noch der Nachkat/Hauptkat gegen einen 200 oder 400 Zellen Kat ausgetauscht werden.
Wäre super wenn ich hier von euren Erfahrungen etwas mitnehmen könnte.

Wer später bremst is länger schnell:super:
 
CharlyBrown

CharlyBrown

Frischling
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
13
Alter
46
Ort
Bayern
AW: vectra b 2,6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Hallo ich habe aus der Not einen Edelstahlkat von Opel eingebaut bekommen , und bin voll zufrieden ! Ich habe das gefühl das er etwas lauter geworden ist wenn er warm wird und etwas spritziger ist ! Gruss Kevin
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: vectra b 2,6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Moin,
Ich habe ein Angebot für einen Edelstahl-Fächer für 800€ ist mit zwei Lamdaanschlüssen pro Krümmer allerdings ohne Kats.
Welcher, der von Friedrich?
 
raupev6

raupev6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Ort
Schleswig Holstein
AW: vectra b 2,6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Ja, der is es.
Wieso die Frage???
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: vectra b 2,6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Ja, der is es.
Wieso die Frage???
Man sollte doch schon so viel Infos zur Verfügung stellen, wenn man Hilfe bzw. Infos wünscht.
 
raupev6

raupev6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Ort
Schleswig Holstein
AW: vectra b 2,6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Man sollte doch schon so viel Infos zur Verfügung stellen, wenn man Hilfe bzw. Infos wünscht.

Ja, sicher, is aber nur n Angebot, habe ihn noch nicht gekauft, da ja dann zwei von drei Kats entfallen, und ich hier versuche eine einigermaßen legale Lösung zu finden.
Ich selber habe bis jetzt immer nur meine Motorräder getunt, da weiß ich was ich tue, aber beim Auto habe ich bis jetzt leider nur Grundkentnisse.:heul:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
43
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: vectra b 2,6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

du kannst die 2 kat´s net aus den krümmern machen weil dann deine motorsteuerung nicht mehr funzt.du hast nicht umsonst 2 sonden da drin(eine tut vorm kat messen und eine den wert nach´m kat) machst du die teile raus messen beide das gleiche und deine einspritzung haut net mehr hin.
folgen: zu viel sprit im verbrennungsraum,motorkontrolle geht an usw.

ich würde dir zu ein paar nockenwellen raten und die schwungmasse erleichtern,nen guten chip noch dazu und es sollte dann spass machen.
mfg
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Einige machen sich dann an die Monitorsonde solche Lambda-Cheater.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, fällt mir auf die schnelle nicht ein. Jedenfalls ist das alles nicht wirklich legal, wenn es darum geht.
 
raupev6

raupev6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Ort
Schleswig Holstein
Danke schonmal für eure Antworten.

@ CharlyBrown
Was is denn das für ein Edelstahlkat von Opel?

@ misterY
es soll natürlich so legal wie möglich sein...:ja:
Das mit den "Lambda-Cheater" is n guter Vorschlag, wo bekommt man den soetwas her? und funktioniert das überhaupt und wenn wie? Sind die Werte nicht abhängig von der Motortemp, (Kaltlauf) oder werden die Sonden erst bei gewissen Temperaturen angesteuert?


- An meinem Motorrad habe ich zwei O2 Sensoren statt Lamdasonden, sind allerdings vor dem Kat, und die Senden dann halt immer den optimalen Lamdawert, damit ich das Kennfeld mit dem PowerCommander angleichen kann und mir die Lamdasonde nicht dazwischen funkt. -

Warscheinlich ist es das einfachste den Nachkat gegen nen 200Zeller zutauschen und gut..:nein:

HIIILFFEE

gestaltet sich die ganze Sache so schwierig????????:heul:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ein O2-Sensor ist eine Lambdasonde und umgekehrt.

Es ist ja hier auch nur die Rede von der Monitorsonde und nicht die Regelsonde. Letztere "stellt" den Motor ein, erstere prüft nur, ob der Kat effizient arbeitet. Vllt. könnte man die Monitorsonde auch bis nach dem Hauptkat verlängern. Nur so als Idee.
 
raupev6

raupev6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
12
Ort
Schleswig Holstein
Danke, is ne Idee wert.
Welche Werte erfasst denn die Monitorsonde oder kann man diese vielleicht sogar beim Chip-einstellen angleichen?
denn der Metallkat wird denke ich andere Werte als der originale haben:151:???

Gibts nicht irgend einen Tuner, der auch Ahnung vom 2,6 hat??:bowdown:
 
Thema:

Vectra B 2.6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw.

Vectra B 2.6 Tuningmaßnahmen, Krümmer Sportkat usw. - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6

    Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6: Hallo Ich suche eine klimaanlage für meinen Z16SZ meiner Meinung müssten da die Teile aller 8V Motoren passen(1,6,1,8;2,0 Benzin). Vielleicht mit...
  • Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus

    Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus: Wer kann mir helfen??? Mein Vectra C GTS geht nach erreichen der Betriebstemperatur einfach aus, wie wenn man ihm den Schlüssel zieht. Zuerst...
  • Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002

    Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002: Moin, wollte gerade Luftfilter wechseln. Wollte den Innenraum Filter wechseln, ich war zuerst beim falschen dran. Hab den wieder zugeschraubt und...
  • Riemenscheibe wackelt bei Z22YH?

    Riemenscheibe wackelt bei Z22YH?: Servus! Hab bei meinem Vectra C heute den Klimakompressor getauscht und wollte danach den Keilriemenlauf überprüfen. Dabei fiel mir auf, dass die...
  • Frontschürze Vectra C Facelift

    Frontschürze Vectra C Facelift: Grüße, ich hab das Problem das ich schon Ewigkeiten suche und die bestimmten Teile nicht finde. Gemeint ist das Facelift Frontschürzensystem vom...
  • Frontschürze Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6

    Klimaanlage Vectra A komplett nicht 16V oder V6: Hallo Ich suche eine klimaanlage für meinen Z16SZ meiner Meinung müssten da die Teile aller 8V Motoren passen(1,6,1,8;2,0 Benzin). Vielleicht mit...
  • Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus

    Vectra C 3.2 V6 geht ruckartig aus: Wer kann mir helfen??? Mein Vectra C GTS geht nach erreichen der Betriebstemperatur einfach aus, wie wenn man ihm den Schlüssel zieht. Zuerst...
  • Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002

    Wofür ist dieser Stecker? Vectra Bj2002: Moin, wollte gerade Luftfilter wechseln. Wollte den Innenraum Filter wechseln, ich war zuerst beim falschen dran. Hab den wieder zugeschraubt und...
  • Riemenscheibe wackelt bei Z22YH?

    Riemenscheibe wackelt bei Z22YH?: Servus! Hab bei meinem Vectra C heute den Klimakompressor getauscht und wollte danach den Keilriemenlauf überprüfen. Dabei fiel mir auf, dass die...
  • Frontschürze Vectra C Facelift

    Frontschürze Vectra C Facelift: Grüße, ich hab das Problem das ich schon Ewigkeiten suche und die bestimmten Teile nicht finde. Gemeint ist das Facelift Frontschürzensystem vom...
  • Oben