Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!

Diskutiere Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane: Aber er säuft ja...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane:
Aber er säuft ja nicht schlecht, oder stimmt die Tankanzeige nicht genau?
Laut BC brauch er 11,5 L / 100km, aber bin jetzt 190 km gefahren, und laut anzeige hat er schon ca 25 Liter gebraucht...:O
Was zeigt denn der BC bei Reichweite an?
wie weit er noch kommt,oder wie weit er überhaupt kommt bei aktuellem Durchschnittsverbrauch?
Und andere div. fragen:
Wenn ich auf CD-wechsler umschalte, sagt er :CD-Safe!
Dann passiert nix mehr, was ist da los???

Wann muß der Zahnriemen getauscht werden?
Hab jetzt 121500 drauf, pressierts da schon??
(letzter Wechsel bei 59800 km)

Kann man benzin sparen, wenn man die ECO taste drückt?
Die leuchtet bei mir aber nicht auf, evtl die einzige kaputte Lampe??

Letzter Ölwechsel bei 90000, wird wohl mal wieder Zeit?
Kollege meinte, der hat ne Filterpatrone drin, stimmt das?
Wo bekomm ich die?
Kommt man da gut hin ,beim kompletten Ölwechsel?

Mercy für viele antworten und meinungen!!
 
D

derfranky

Gast
Heffernan schrieb:
So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane:
Gratulation!

Heffernan schrieb:
Aber er säuft ja nicht schlecht, oder stimmt die Tankanzeige nicht genau?
Laut BC brauch er 11,5 L / 100km, aber bin jetzt 190 km gefahren, und laut anzeige hat er schon ca 25 Liter gebraucht...:O
Was zeigt denn der BC bei Reichweite an?
wie weit er noch kommt,oder wie weit er überhaupt kommt bei aktuellem Durchschnittsverbrauch?
Also...11,5 L Denke drann, Du hast ein V6....habe gestern 400km Autobahn hinter mir gebracht...Gegenwind und ca. 160-180km/h dan kam ich mal auf 10,2l ! und das mit den 2,0 16V
Die Tankanzeige selbst hat bei Opelfahrzeugen noch nie wirklich richtig funktioniert....meine geht zum Anfang schnell runter...und wird zum Ende langsamer....
Der BC rechnet die Reichweite nach dem momentanen Durchschnittsverbrauch...Schleich mit 100 Sachen über die Autobahn....und Du kannst sehen, wie die Reichweite sich vergrößert!

Heffernan schrieb:
Und andere div. fragen:
Wenn ich auf CD-wechsler umschalte, sagt er :CD-Safe!
Dann passiert nix mehr, was ist da los???
Welches Radio?....genauere Beschreibung!

Heffernan schrieb:
Wann muß der Zahnriemen getauscht werden?
Hab jetzt 121500 drauf, pressierts da schon??
(letzter Wechsel bei 59800 km)
Ich würde das umgehend machen lassen.....is zwar Teuer! Aber wenn der Dir weg fliegt....unbezahlbar!

Heffernan schrieb:
Kann man benzin sparen, wenn man die ECO taste drückt?
Die leuchtet bei mir aber nicht auf, evtl die einzige kaputte Lampe??
Ja....Du schaltest die Klimaanlage ab....bringt aber nur im Sommer den geringeren Verbrauch!....Nur möchte man(n) es ja Cool!

Heffernan schrieb:
Letzter Ölwechsel bei 90000, wird wohl mal wieder Zeit?
Kollege meinte, der hat ne Filterpatrone drin, stimmt das?
Wo bekomm ich die?
Kommt man da gut hin ,beim kompletten Ölwechsel?
Wolltest Du einen halben Oilwechsel machen?.... Ein Ölwechsel kann nie schaden

Heffernan schrieb:
Mercy für viele antworten und meinungen!!
Please Frank
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Heffernan schrieb:
So, nachdem mein Vectra B Caravan 2,5 V6 jetzt 1 Monat in 3 verschiedenen Werkstätten war, läuft er endlich wieder!!:banane:
Hallöchen....

Was war es nun gewesen?

Also zum Spritverbrauch kann ich nur sagen: " Kraft kommt von Kraftstoff "
Ist eigentlich normal, zumal du einen schweren B Vectra hast und dann noch nen Caravan, ist das OK! Mein Vectra A V6 hat früher wo er noch unangetastet war auch sein 9-11 Liter genommen bei normaler Fahrweise! Also kommt das bei deinem völlig hin! Fahre bei meinem jetzt aber mit so ca. 15 - 17 Liter :heul: :confu: naja was soll es ..........müssen ja 6 Töpfe gesund befeuert werden...

Große Durchsicht wäre dran und das auch dringend! Achte aber drauf das Wasserpumpe mit beim Zahnriemenwechsel gemacht wird und Umlenkrollen........ganz wichtig, aber wird ne schöne Rechnung werden! Denke mal bei Opel ca. 700 - 1000 Euro........je nach dem...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi hi. wenn du ein original cd radio drinnen hast, dann gebe mal den radiocode ein. den findest du auf dem radiopass. ist ne gelbe oder ne rote karte wo auch seriennummer usw drauf steht. in der bedienungsanleitung steht wie es geht. bei fragen einfach ne PN an mich.

manni
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi, also, radio geht ned, da ich keinen Code hab, noch ned...
Dann paßt also der Verbrauch...:redface:

Im Endeffekt wars eine Überspannung, die mehrere Elektriksachen durchschlagen ließ!
Hab fast alles neu bekommen..:banane: :super:
Dann werd ich wohl gleich morgen mal termin machen zwecks Riemenwechsel!
aber freie Werkstatt!!
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Pass auf, dass die Dir in der Freien Werkstatt auch die Umlenkrollen (wie bereits schon vor mir erwähnt) mit erneuert werden!!!!! Bei mir hat's die nette Toyota-Werkstatt nicht gemacht (ist von Opel nicht vorgeschrieben, wird aber immer gemacht)... Ende vom Lied waren fast 3000 € Schaden!
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hab ihn gestern wieder bekommen, nach 5 Wochen werkstattaufenthalt endlich fahren!!!:confu:
Zahnriemen incl. Umlenkrollen wurden gewechselt, keine Wasserpumpe, da die nicht mit angetrieben wird, und beim Keilriemen hat er noch irgendeine Umlenkrolle getauscht, da er meinte, die war hinüber...
Find ich zwar irgendwie sch..., daß er mir nicht bescheidgesagt hat, aber na ja...:nein:
Er meinte nur,wird ne schöne Rechnung...:))
Aber er läuft jetzt noch ruhiger als vorher, wird wohl schon berechtigt gewesen sein!
Laut BC bin ich mittlerweile (nach 400km) auf 10,2 L / 100 km, aber ich tret ihn nicht sonderlich, Tankanzeige ist kurz vor rot...(60 L Tank!)
Mal schaun, was jetzt stimmt, laut BC zeigt er noch Restreichweite 180 km an!
Dann wäres ja ok, aber ich befürchte, mir geht vorher der Sprit aus...:D

Aber so, alles in allem, tolles Auto, zwar alles etwas "schwammig", aber bin zufrieden, obwohl er besser abziehen könnte...:hammer: :hammer:
Was braucht er denn von 0 auf 100?
Schonmal einer gemessen?
 
C

CAVALIER V6

Gast
Darf man mal fragen was du bezahlt hast für zahnriemen und umlenkrollen???
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hab noch keine Rechnung, werd mich mal überraschen lassen!
Opel meinte, zwischen 400 - 500 .-, die freie Werkstatt meinte, da kommt sie schon drunter!
Aber isn Haufen Geld...
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das stimmt, haufen kohle ist es, dafür hast du jrtzt aber wieder 60000km ruhe:banane:
ich muß ihn demnächst auch machen lassen, aber ich danke dir erstmal für die preisinfo
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Sobald ich die Rechnung hab, sag ich dir Bescheid!
Und ich hoffe, ich hab die nächsten 60 ruhe...:redface:
 
Thema:

Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!!

Vectra B 2,5 V6 läuft und säuft endlich!! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst. - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Oben