Opel Vectra B Vectra B 1.8 schneller und besser

Diskutiere Vectra B 1.8 schneller und besser im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich vor 2 Wochen ein ziemlich schweren Motorradunfall hatte und sowieso noch genug Probleme wegen dem Teil hab, gebe ich dieses...
V

vecci_1.8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
4
Ort
Pirna - Sächsische Schweiz
Hallo Leute,
da ich vor 2 Wochen ein ziemlich schweren Motorradunfall hatte und sowieso noch genug Probleme wegen dem Teil hab, gebe ich dieses Hobby erstmal auf und will mich meinem Vectra B erstmal mehr widmen :).
Es ist ein 1.8 16V mit 115PS,EZ 2000 (100er Edition) im Top Zustand.

Optisch bin ich mit ihm fertig, nur etwas mehr "zug" könnte er schon haben. Die ganze Sache sollte im groben 1000€ nicht übersteigen. Ich erwarte keinen Rennwagen, die Anfahrschwäche soll halt verschwinden und insgesamt soll halt etwas mehr gehen. Im Moment ist nur ein K&N Pilz, eine MSD Attrappe und ein Sport ESD verbaut. Er zieht eigentlich gut im Vergleich zu anderen Modellen meiner Kumpels (100-130PS), aber ich denke diese Kombination (vorallem der Pilz) sind keine gute Ausgangsbasis,oder?
Ich möchte also Tuningmaßnahmen vornehmen die Preisleistungstechnisch am besten sind, was könnt ihr mir da empfehlen?
Die Stufe 2 von EDS klingt ja ziemlich Interessant, was haltet ihr davon?

Ich danke schonmal für eure Hilfe ;)

Grüße
Stefan

PS: Bitte kein Gequatsche vonwegen- lohnt nicht,sinnlos,Motor umbauen,usw.
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Nockenwellen Umschleifen, Fächerkrümmer + 200Zellen Sportkat, ein geschlossenes Luftfiltersystem, Software, ca.1000€ Leistung ca. 140PS
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vom Preis/Leistungsverhältnis kommst du mit geschlossenem Luftfiltersystem+Chip am besten!orredner sagt ist auch nicht schlecht,aber teurer.

EDS misst auf deren Prüfstand immer mehr wie es in Realität ist,soll sich aber gut anfühlen,daher wohl nicht verkehrt!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Da du bei mir um der Ecke wohnst, ich hätte da nen 2.0 16V x20xev im Angebot.

Micha
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Werf den Pilz raus dann haste wieder mehr Leistung. Und versuche an die Software vom x20ev zu kommen damit soll der um einiges besser gehen habe ich auch hier mal gelesen.

mfg Chris
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das mit der software geht nur beim x18xe. wenn er den x18xe1 hat geht es nicht mehr. und so viel bringtes nicht. aber wenn man jemanden bei opel hat ist es ne billige alternative.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist den Motor mit falschen Werten zu füttern!

Wenn schon,dann richtig auf der Rolle abstimmen!
 
Thema:

Vectra B 1.8 schneller und besser

Vectra B 1.8 schneller und besser - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

    vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

    Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96 - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

    Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

    vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

    Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Oben