[Vectra A Stufenheck] Hutablagenblech entfernen?

Diskutiere [Vectra A Stufenheck] Hutablagenblech entfernen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage zu meinem A Vectra: Inwiefern dient das Blech unter der Hutablage (jaaa, das wo die Lautsprecher drin sind)...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage zu meinem A Vectra: Inwiefern dient das Blech unter der Hutablage (jaaa, das wo die Lautsprecher drin sind) der Stabilität? Ich würd es gern soweit es geht entfernen um eine bessere Ankopplung des Kofferraums an die Fahrgastzelle zu erreichen.
Falls es der Stabilität dient, kann ich stattdessen einfach einen Stahlrahmen einschweißen?
Danke

MfG
Matthias

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
würde das auf jedenfall vorher mit dem tüv absprechen, da tragendes teil.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Warum eigentlich nicht? Der CC braucht das Blech schließlich auch nicht..

V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Ich hatte schonmal zwei TÜV-Mannen gefragt, einer sagte man darf generell nichts ändern (er war schon seeehr lange beim TÜV :( ), ein anderer sagte das er das jetzt auch nicht genau wisse. Deshalb wollte ich euch fragen.

@malsehn:
Es ist also definitiv ein tragendes Teil? Es geht mir in erster Linie darum die Stabilität zu erhalten...

Oder kann ich einen Teil davan entfernen, z.B. Vertiefungen ausschneiden?

Danke

MfG
Matthias

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
genaugenommen darf man nichtmal die löcher für lsp. vergrößern, oder das teil anbohren... gottseidank nimmt es der tüv aber in solchen sachen eben NICHT so genau ;-) nur, wenn du es eben großflächig ausschneidest oder ganz entfernst, wird das sicherlich ins auge fallen ;-(

slimer

slimer

Routinier
ich habs auch nich geglaubt, manche sind da aber sehr pingelig...
bei nem freund seiner schwester (audi 80) wurden mal die ausparungen für die boxen vergrößert und eien hutablage aus gfk kam drauf welche mit ein paar schrauben von unten befestigt war. stabilität völlig okay, trotzdem machte der tüv probleme

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Hi!

habe bei mir die Löcher für die Lautsprecher vergrößert und auch Löcher gebohrt, TÜV hat nix bemängelt!

Gruß,
Christoph

Thema:

[Vectra A Stufenheck] Hutablagenblech entfernen?

[Vectra A Stufenheck] Hutablagenblech entfernen? - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Neuer Vectra am Start - Ähnliche Themen

• Vectra B und Hecklautsprecher?

Vectra B und Hecklautsprecher?: Moin zusammen, ich habe mir für meinen Vectra B ein neues Front und Hecklautsprechersystem gekauft. Ich musste nun feststellen, dass es für die...
  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Oben