Vectra A Rückfahrlichter ohne Funktion

Diskutiere Vectra A Rückfahrlichter ohne Funktion im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe mir gestern neue Rückleuchten eingebaut. Neue Birnen habe ich ebenfalls verbaut, nur habe ich das Problem, dass ich auch vorhher schon...
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
Hi,

habe mir gestern neue Rückleuchten eingebaut.

Neue Birnen habe ich ebenfalls verbaut, nur habe ich das Problem, dass ich auch vorhher schon hatte, die beiden Rückfahrlichter sind ohne Funktion.

Hatte ich vorhher schon, es liegt also auch net an den Birnen.

Wie kann ich da rangehen, wo könnte der Fehler liegen?

Evtl an den Sicherungen?
 
M

marco2701

Gast
Hallo, könnte evtl. ander sicherung liegen oder was ich schwer vermute der schalter der am getriebe ist.
mfg marco
 
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
Habe bei Opel angerufen und gefragt.

Die haben auch gesagt, es ist der Schalter.

Der kosten da 20 Euro...

Kann ich den Einbau selber erledigen?
 
M

marco2701

Gast
Hallo, da der schalter sich am äuseren des getriebes befindet ist es ganz leicht es selber zu machen. Du steckst den stecker ab vom schalter und dann schraubst es raus.
 
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
ok, muss der wagen dafür aufgebockt werde oder besser, hat jemand eine Anleitung dazu?
 
M

marco2701

Gast
Was willste mit der anleitung???
Also der schalter befindet sich neben den kupplungshebel da wo das seil dran ist. Müsste eigentlich sichtbar sein. Aufbocken brauchst du es nicht aber kannste auch zuhause machen mit nem wagenheber oder rangierheber. Was für ne größe von gabelschlüssel du brauchst weiss ich ned. Es ist eigentlich easy wenn du in der nähe wärst hätt ichs dir gemacht. mfg marco
 
MarkusC20NE

MarkusC20NE

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
107
Alter
41
Ort
Mettmann/NRW
Danke für die Hilfe.

ich werd das Teil Morgen bestellen und dann einbauen, ich werd das schon schffaen, habe ja auch das Buch Ople vectra A jetzt mache ich es selbst. Wenn ich mit diesem Buch nicht schaffe, bin ich kein würdiger Vectra fahrer:auslach:
 
Thema:

Vectra A Rückfahrlichter ohne Funktion

Vectra A Rückfahrlichter ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Rückfahrlicht: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Markus Meßner (...
  • Oben