Vectra a Radio und Tacho komplett tot

Diskutiere Vectra a Radio und Tacho komplett tot im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Seit 3 Tagen geht das Tacho komplett nicht mehr und mein nachgerüstetes Sony Radio auch...
RalphoVectraTurbo

RalphoVectraTurbo

Frischling
Themenstarter
Hallo Freunde,
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Seit 3 Tagen geht das Tacho komplett nicht mehr und mein nachgerüstetes Sony Radio auch nicht. Komplett tot.

Tachobeleuchtung geht. Warnlampen auch. Allradzeichen glimmt etwas.
Wichtig: Batteriezeichen leuchtet dauerhaft!
Batterie war auch komplett leer.
Sicherungen augenscheinlich keine durchgebrannt!

Dazu muss ich sagen dass ich das Radio nicht komplett in den Schacht versenkt bekommen habe. Es funktionierte allerdings bis dato normal. Inkl. 10 Fach Wechsler.

Kann das von der Lima kommen?
Oder der Lima Regler?
Habe ich Kabel hinterm Radio gequetscht?
(es ist nichts zu erkennen)

Bitte um Hilfe und Ratschläge!

Danke im Voraus!
Ralph

RalphoVectraTurbo

RalphoVectraTurbo

Frischling
Themenstarter
Ja, Vectra a Turbo 4x4. BJ 1994.
Warum???

transporter

transporter

MESSIAS
Sorry . Es gibt schon mal hier Frage da werden hier die falsche Modell angeben.
Man schreibt viel umsonst .
Nur so :Beim Vectra A ist auch wichtig welchen Motor , Beim Diesel zb ist die Kontrolleuchte Lima anders angesteuert .
Jetzt ist auch klar welcher Motor du hast .
Sicherung F2 und F8 hast du wohl geprüft .
Wenn Warnleuchten gehen , Tachobeleuchtung auch , dann geht wohl nur die Geschwindigkeitsanzeige nicht .
Das könnte bei dir von ABS kommen ,
Sorry sicher bin Ich mir nicht , weil sonst hat Vectra A immer eine Tachowelle .
Turbo nie mehr gesehen .
Mal das Abs Steuergerät ausgelesen ? Mit den 10 Pin Kabel und der passenden Software ( OP Com ) geht das bei deinen Baujahr .
Oder davon F14 Sicherung prüfen , Warum dann das Radio nicht geht ??????

Masseband an der Lima vorhanden ? Bei andere Motor gibt es das und reißt ab , Dann wird die Batterie nicht mehr geladen und bei zu wenig Spannung kommt meisten zu erst die ABS Leuchte beim Vectra A

RalphoVectraTurbo

RalphoVectraTurbo

Frischling
Themenstarter
Danke erstmal.
Werde die Sicherungen nochmals prüfen.
Tachowelle hat er wohl nicht mehr. War noch nicht dran, allerdings da Tacho+ DZM+ Temperatur+ Tank nicht mal zucken scheint das ein Elektrik Problem zu sein.
Wie gesagt, habe keine Ahnung.
Was komisch ist, die Batterie Ladekontrolle leuchtet dauerhaft.
Also könnte Lima, der Spannungsregler oder wie Du schreibst Masse sein.
Aber warum hängt Tacho und Radio zusammen???

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn nicht die F2 defekt ist , verstehe ich es auch erstmal nicht : Zufall ?

Hast du das Tacho vorher aus gebaut ?
Dann besteht die Möglichkeit das der Stecker nicht richtig sitzt

Thema:

Vectra a Radio und Tacho komplett tot

Vectra a Radio und Tacho komplett tot - Ähnliche Themen

• Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen - Ähnliche Themen

• Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Oben