[Vectra A] Boardcomputer

Diskutiere [Vectra A] Boardcomputer im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mehr durch Zufall bei meinem BC (Vectra A CD Bj. 89) etwas entdeckt womit ich nichts anfangen kann. Wenn man beide Knöpfe vom BC...
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Ich habe mehr durch Zufall bei meinem BC (Vectra A CD Bj. 89) etwas entdeckt womit ich nichts anfangen kann.

Wenn man beide Knöpfe vom BC gleichzeitig drückt und ein paar sec.
hält dann erscheint ganz kurz im oberen Display 36 und im unteren
EA:03 danach steht im oberen nichts mehr und im unteren steht 8780.
Nach ein paar sec. is er dann wieder auf normal betrieb.

Hat jemand ne Ahnung was er mir da sagen will?

Gruß Joe
 
C

chaos

Gast
ich glaub die 36 steht für die aktuelle geschwindigkeit

oder fehlercodes
 
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Hmm Geschwindigkeit kann net sein is auch wenn der motor aus ist, Fehlercode wäre möglich kann man die irgendwo nachlesen?

Gruß Joe
 
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Danke aber dann is es wohl kein fehlercode denn die 36 gibt es nicht.

Joe
 
C

chaos

Gast
hmm.. kann dir da sonst leider ned weiterhelfen, hab leider kein BC im auto.. und mein BC hab i immernoch ned gekriegt vom badguy *br*
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Der BC zeigt dir da seinen Programmcode und die anzahl der Imp die er pro km bekommt an.
 
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Hallo zusammen,

@ChaosKind

Trotzdem Danke.


@R-53

Vielen Dank für die Erklärung, jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr.


Gruß Joe
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Kann mir wer sagen, was links unten Links im BC das grosse F zu bedeuten hat,
hab das letztens gesehen, als mein Kabelbaum wieder i.O. war ?
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Hallo,
das bedeutet ,daß irgend ein Geber für Deinen BC kein Signal liefert.
Bei mir der Temperaturfühler mal nicht (war abgerissen) . Da hatte ich dieses F stehen.
Schau mal alle Funktionen durch.
Irgendwo wird er Dir keinen oder nicht den richtigen Wert anzeigen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das F steht generell für "Fehler".

Gruß
Tom !
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Das ganze hat sich so nach ca. 2-3 Stunden alleine erübrig, warum auch immer :ja:

Trotzdem Danke, konnt ja sein das das F für was anderes steht.

@Zwotausender, wie wäre es ein Tutorial über den BC mit Erläuterungen ?
 
Thema:

[Vectra A] Boardcomputer

[Vectra A] Boardcomputer - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra A V6 Teile

    Vectra A V6 Teile: Hallo Habe noch en paar V6 Teile abzugeben. Luftfilterkasten Ober und Unterteil mit Schnorchel drin Luftmassenmesser mit Schlauch und Tempfühler...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CDR2005

    Vectra C Radio CDR2005: Hallo zusammen, habe nen Vectra C mit Boardcomputer und CDR2005. Nun gibt das Radio nach und nach den Geist auf. Bin am überlegen was ich nun...
  • Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker)

    Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker): Hallo zusammen, Ich fahre einen Vectra A CDX, Bj.94 Ich will mir 'nen BC nachrüsten, habe am diagnosestecker nachgesehen, die pins D & G sind...
  • Opel Vectra C Boardcomputer GID

    Boardcomputer GID: Hallo zusammen, habe seit gestern meinen Vectra C Bj.04/2004 und direkt einmal eine Frage. Ich würde gerne auf meinem Bordcomputer Infos wie...
  • Boardcomputer GID - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra A V6 Teile

    Vectra A V6 Teile: Hallo Habe noch en paar V6 Teile abzugeben. Luftfilterkasten Ober und Unterteil mit Schnorchel drin Luftmassenmesser mit Schlauch und Tempfühler...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CDR2005

    Vectra C Radio CDR2005: Hallo zusammen, habe nen Vectra C mit Boardcomputer und CDR2005. Nun gibt das Radio nach und nach den Geist auf. Bin am überlegen was ich nun...
  • Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker)

    Vectra A boardcomputer peoblem (Weißer Stecker): Hallo zusammen, Ich fahre einen Vectra A CDX, Bj.94 Ich will mir 'nen BC nachrüsten, habe am diagnosestecker nachgesehen, die pins D & G sind...
  • Opel Vectra C Boardcomputer GID

    Boardcomputer GID: Hallo zusammen, habe seit gestern meinen Vectra C Bj.04/2004 und direkt einmal eine Frage. Ich würde gerne auf meinem Bordcomputer Infos wie...
  • Oben