Vectra A: Bin neu hier und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Vectra A: Bin neu hier und gleich ein paar Fragen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra A 2.0i CDX Automatik EZ 06/95 und hab gleich mal ein paar Fragen: - Woran erkenne ich...
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Hallo Leute
bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra A 2.0i CDX Automatik EZ 06/95 und hab gleich mal ein paar Fragen:
- Woran erkenne ich ob meiner eine Wegfahrsperre hat?
- Wie bediene ich eigentlich die Klimaanlage optimal?
- Wie bekomme ich den Vecci härter ohne viel Tiefgang?
- Gibt es andere Schaltknäufe zum Nachrüsten?
- Seit ihr alle mit den "griffgünstig weit hinten" montierten Fensterheberschaltern zufrieden, oder hat schon jemand umgerüstet?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß Mario
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
grüß dich und wilk. im Forum,


also zu deinen fragen:

- also, entweder, du hast ein chip den du vor anlassen immer einstecken mußt, b: du hast ne Fernbedinung mit Alarm C: du hast an der B Säule 2 Sensoren und im Motorraum oben am dom ne hupe (org. alarmanlage)...das sind so die gängisten.
- indem du sie einschaltest ...hehe :hammer: ...Anmache und gew. einstellen,,,,sonst gibts da nicht viel
- eigentlich gar ney, außer Federwegsbegrener ohne ende reinbauen.
sonst nur federn
- ja, gibt es...kannste bei uns (BTO-Racing) ordern
- Fensterheber? wad das :redface: kenn ich gar nicht mehr....hehe
klar...auf elekt. umrüsten!

hoffe geholfen zu haben.


grüße

erik
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Hi
Ich hab ja elektr. Fensterheber drin. Das Problem ist nur, das ich von meinem vorherigen mit Schaltern in der Tür verwöhnt wurde und im Vectra sind die in der Mittelkonsole doch seeeehr weit hinten montiert und nicht wirklich griffgünstig. Vor allem wenn ich in Kürze eine Mittelarmlehne nachgerüstet habe.
Gruß Mario
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
so meinste das. Die schalter kannste dir ja auch ohne prob umbauen oder welche dazu bauen. ist ja nix anderes das auf 2 leitungen + geschaltet wird. Also umbauen kannste se eigentlich ohne große probleme (wenn du das wisse willst)
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Hi nochmal
Bei der Wegfahrsperre bin ich doch immernoch verwirrt:
- der freundl. meinte heute "glaub der hat keine"
- laut "So wird's gemacht" hat jeder ab Bj 1/95 eine serienmäßig mit Transponder im Schlüsselgriff - meiner ist EZ 06/95, und laut "S w g" erkennt man die transpondergesteuerte Anlage an einem "Punkt" auf der Zündschlossblende statt einem "B". Meiner hat nen Punkt.

Gruß Mario
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
jo das meine ich. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem optimalen Platz machen. :idee:
Dank Mario
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhmm...wäre mir jetzt erhlich gesagt auch neu das die das haben....hab aber auch...wenn ich mal so überleg noch nie n 95er in den händen gehabt. max 94 :hammer:

hast du einen ir sender? wenn ja, haste auch ne wfs.
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Hallo
ne bei meinem ist bloß der Zündschlüssel, weiter ist mir noch nichts aufgefallen.
Ich dachte das es da irgend einen Hinweis ala -Sicherung oder so gibt.

Geht bloß darum ob ich den Plastegriff des Schlüssels entfernen kann (bei Transponder-wfs ja nicht wirklich sinnvoll) um eine FB für die ZV nachzurüsten, bei D&W gibts eine in die man den Schlüssel integriert, muß halt nur das Plasteteil ab.
Mario
 
B

BTO-Racing

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
20
Ort
Limeshain
Also wenn Du in der :auslach: D&W Apotheke :kaputt: einkäufst weiß ich auch nicht mehr weiter. :hammer:

Also ich nehme an, das du den ganz normalen Schlüssel hast der evtl. noch ne Birne drin hat.

Wenn Du ne WFS hast, hast du evtl. n Sender, oder der Schlüssel ist größer.



Grüße


Erik (alias auch Vectra-a-cc.de) on work
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Ne noch hab ich da nicht gekauft, man guckt halt so rum was der Markt hergibt :D
Aber da es der normale Schlüssel mit Lämpchen drin ist, nehm ich ma an das er wohl doch keine WFS hat.
Gruß Mario
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Mach doch einfach mal den Schlüssel auf, wenn du ein kleines schwarzes Teil findest, das nichts mit der Lampe im Schlüssel zu tun hat, dann hast du eine Wegfahrsperre drin. Der Punkt am Zündschloss sollte aber eigentlich indiz genug sein, dass eine verbaut ist, zumal die irgendwann bei Neuwagen Pflicht wurden
 
R

rüsselsheimer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
24
Alter
51
Ort
Friedland
Hi Tobi
habe diesen Transponder drin - hat also im Gegensatz zur Aussage des freundlich eine WFS drin.
Danke Mario
 
C

cptahab

Frischling
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
7
Alter
42
Ort
Muc
WFS im CDX

Nochmal zur Bestätigung: Hab einen alten Vectra A Originalkatalog von 9/94 hier :baby1: - der besagt, dass CDX und V6 eine serienmässige elektronische Wegfahrsperre haben. Der CDX hatte doch eigentlich eh alles was das Herz begehrt...
 
H

Halbwilder

Mopedschrauber
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Ort
63477, 04349
Transponter

Moin, mach mal Deinen Schlüssel auf, als würdest Du die Batterie wechseln wollen. Da sollstest Du einStück Metall finden, den Transponter. Nimm das Ding raus, und versuch mal Dein Auto zu starten, ohne den Transponter in Recihweite zu haben. Hast Du nix außer der Batterie im Schlüssel, hast auch kein WFS, ich habe eine im selben Auto wie Du.

MfG
 
Thema:

Vectra A: Bin neu hier und gleich ein paar Fragen

Vectra A: Bin neu hier und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001 - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Verkaufe Vectra B 2.6 16V

    Verkaufe Vectra B 2.6 16V: Verkaufe meine Vectra B. Keine 130K gelaufen … Ist nicht neu..natürlich muss was gemacht werden.... Meine PLZ 59192
  • Opel Vectra B Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001

    Verkaufe Vectra B Limo FL bj 2001: Hi jungs, War lange nicht mehr hier, hat dich viel verändert und ich hab beschlossen, meinen Vectra abzugeben. Mir fehlt die Zeit und die Lust für...
  • Oben