Opel Vectra A Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Diskutiere Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw. im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx...
D

dasgreuel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
9
Ort
Jüchen
Hallo,

will mir jetzt zumindest einen Sport ESD bestellen / kaufen und stoße im Internet ( Ebucht ) immer wieder auf die extrem günstigen Napexx Schalldämpfer. Je nach Endrohr 60-99 Euro aus Stahl. Die Frage ist, ob diese auch Soundtechnisch was können und auch mind. 3 Jahre halten. Evtl. noch ne MSD Atrappe davor um den Klang zu verbessern. Wenn ich einen Remus für das Geld ( selbstverständlich gebraucht ) bekommen könnte, würde ich den vorziehen.

Beim 1.8i bestimmt sowieso schwierig was da rauszuholen! Kein / kaum Abgasdruck vorhanden?!

Wer noch einen schönen ESD hat - bitte melden! ;-)

Grundsätzlich verstehe ich die Angaben nie.

Ein ESD Hersteller schreibt: nur bei 1.8 & 2.0 Motoren passend

ein anderer, 1.6 & 1.8 & 2.0 passend

und dann gibt es noch die: passend bei allen Stufenheck Vectra`s . Kein Fließheck- CC

Ja was denn nun?! Welchen ESD kann man denn jetzt kaufen? Oder manchmal sogar Calibra A und Vectra A Identisch. Gibt es da keine Unterschiede vom Flansch ESD Form oder Halterungen?!

Danke!!!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also zu erst
CC und Stufenheck passen bedingt, es gibt Hersteller die machen da nen Kompromis der aber an beiden ******* aussieht, an einem stehn die Rohre zu weit draußen und am andren zu weit drinnen

Die Motorangabe dreht sich meist um das Gutachten,

Die 1.6 1.8 2.0 sind alles gleich von der Bauform her, lediglich der Rohrdurchmesser ist unterschiedlich und Hersteller die alle Motoren anbieten haben einfach ein Gutachten für alle erstellt und verkaufen die dinger mit Reduzierstücken damit die Töpfe auf die kleineren passsen!

Der Vom Calli passt nicht, weil der wegen der Einzelradaufhängung hinten ne andre Bauform haben

die für Calli und Vectra passen sind dann für die 16V bzw 4x4 Vectras


Such nach gebrauchten ESD

Hab schon öfter n Schnäpchen gemacht

2 mal Remus ESD für 30-40e€ in nem guten Zustand.

Achja, n 1.8er hört sich bestimmt nicht schlecht an mit nem guten ESD
ist immerhin n "bigblock" MotorXD

Mein C16NZ klang mit dem Remus auch schon annehmbar "Sportlich".
Aufjeden Fall schön kernig=)
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
Hi! also ich hab ne Mittelschalldämpferattrappe und nen novus gruppe n und es hört sich im unteren Bereich also bis 3000 schön dumpf an und drüber hört man nix mehr also Autobahnfreundlich:) aber könnt trotzdem lauter sein8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196


Mein 30€ Ebay Remus am 1.6er sonst Serie8)
Leider halt nur im Stand aber ich find der Klang ist schon gut:]

Aber mit dem 2.0l Kommt ja auch ne komplett andre "Anlage" drunter

Fächer-200Zeller-V6Vorschalldämpfer(größerer Durchmesser als der 2.08) und passend zum ESD)-RemusESD
Bin mal gespannt wie das dann klingt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Kauf die einfach nen magnaflow ist zwar was schwierig zu Montieren aber Hammer geil man kann ihn leise fahren aber auch sehr brutal, ca so lau wie ein Golf r32 und geile Optik guck mal YouTube Audi a3 magnaflow ist ein schwarzer wirst es Sehen ;)
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Und auf keinen Fall Supersport... hatte ich bei meinem altem A drunter (1,6er), den Pott hab ich in den 3 Jahren öfter geschweißt als den Vectra in 17 Jahren auf gesalzeten Bundesstraßen... am Schluss war fast alles Eigenbau an dem Ding... Klang war aber ned schlecht:nein:
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28
bin ja am überlegen entweder nen anderen drunter zu bauen oder halt ein bischen nach helfen8)
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Also grundsätzlich bin ich kein Freund von esd und dann auch nur Stahl? Weggeworfenes Geld. Grundsätzlich mehr Geld ausgeben für ne ordentliche Gruppe A Anlage aus Edelstahl und du hast Klang, Qualität und was zum wiederverkaufen wenn der Vecci mal nicht mehr ist.

Zum Vorredner mit der Supersport Anlage;
Meine ist von sehr guter Qualität, sieht auch nach 35000 km aus wie am ersten Tag (kleine gebrauchsspuren mal abgesehen).
Der Klang ist nur nicht der beste. Der MSD wurde wohl zuviel gestopft.

Ich rüste jetzt aber auch um auf ne Dsop.

Also wer meine Supersport haben will bitte ne PN an mich. ;)
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Also grundsätzlich bin ich kein Freund von esd und dann auch nur Stahl? Weggeworfenes Geld. Grundsätzlich mehr Geld ausgeben für ne ordentliche Gruppe A Anlage aus Edelstahl und du hast Klang, Qualität und was zum wiederverkaufen wenn der Vecci mal nicht mehr ist.

Zum Vorredner mit der Supersport Anlage;
Meine ist von sehr guter Qualität, sieht auch nach 35000 km aus wie am ersten Tag (kleine gebrauchsspuren mal abgesehen).
Der Klang ist nur nicht der beste. Der MSD wurde wohl zuviel gestopft.

Ich rüste jetzt aber auch um auf ne Dsop.

Also wer meine Supersport haben will bitte ne PN an mich. ;)
Dsop kann ich nur empfehlen, habe ich bei meinem Winter-Astra drunter (Gruppe A, Edelstahl) dumpfer (mir fast schon zu lauter) Klang, und hat 1a drunter gepassst...

die Supersport hat bei mir in 3 Jahren fast 100tkm gelaufen... wie gesagt, Supersport kommt mir nich mehr ins Haus...
 
D

dasgreuel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
9
Ort
Jüchen
Ja Danke, Supersport ist glaube ich, nicht gaanz so schlecht - aber auch keine Mega Qualität - mehr schein als sein. Deswegen am liebsten Konservativ Remus oder Bastuck. Aber Napexx ist Super günstig. Evtl. ein Standard Napexx ESD mit VSD Attrappe?! Bei manchen Fzg klingt das gut - an meinem Kadett hört sich das wie ein kaputter Motorrad Auspuff an. Ich hatte aber noch nie einen Sportauspuff, der im Stand bei Leerlauf gut klang. Immer nur unter vollast. Mein Schwager hat einen von Powersprint. Mega Qualität, Mega Sound und im Standgas, brabbel die Waldfee. Das ganze Ding ist Perfekt - hört sich sauber nach nem R8 an. Aber auch teuer und meistens ohne Tüv!

Einen gebrauchter Remus / Irmscher würde ja reichen, aber dafür bekomme ich bei Ebucht nen ganz neuen Napexx. ;-). Oder es sind viele Fließheck Töpfe drinne.

Manche Töpfe sind flach Oval, manche stehen um 90 Grad gedreht?!????
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der magnaflow ist im stand richtig geil, hört sich an wie ein v8 voll am Blubbern und ist nur 1,6
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich würde dabei nur nach der Optik der Blende gehen, also insofern der Vecci nicht mehr ewig leben wird. Mein billig Stahl Pott hat drei Jahre gehalten, er würde auch heute noch am Vecci hângen, hätte ich ihn nicht mehrfach - jugendliche Dummheit - unter Wasser gesetzt.
Inzwischen fahre ich einen Friedrich Edelstahl Endtopf, klanglich sind/waren beide recht ordentlich, der Friedrich Pott etwas dumpfer. Viel ist bei den kleinen Vierzylindern ohnehin nicht zu machen, mehr als laut wird's nicht :]
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich glaube ich mache mal eine sound file dann werden manche anders über 4 Zylinder reden XD
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Immer her damit 8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wo ist es???;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Sry war erst 6z hause kommT Wsl morgen
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Also unter meinem Vectra hängt eine FOX-Auspuffanlage ab Kat.
Schön Kernig, nicht zu laut, aber doch sehr sportlich.
Passt spitze. Bilder und Sound kommen bei gelegenheit mal.

Ich würde dir auf keinen Fall zu nem ESD aus Stahl raten...das lohnt sich einfach nicht. Spar noch etwas und kauf dann gleich ne Anlage ab Kat. (Meine kostete 600€)

MFG

PS: http://www.fox-sportauspuff-shop.de/xoshop/
 
Vectra.vs.Astra

Vectra.vs.Astra

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
28


das war mein Egenbau Aupuff damals unter meinem Vectra B also ich fand ihn geil8)
 
Thema:

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw.

Vectra 1.8i Sportauspuff Erfahrung z.B. Napexx, Supersport, Remus usw. - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

    Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Sportauspuff inox vectra c - Ähnliche Themen

  • Ersatz und Tuningteile Vectra B

    Ersatz und Tuningteile Vectra B: Hallo, leider muss ich meine Halle räumen und mich von einigen Projekten trennen... leider auch von meinem alten Vectra B den ich eigentlich...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra B Sportauspuff kein Sound

    Sportauspuff kein Sound: Hallo Leute! Ich habe meinen Endpott aufgrund diverser Durchrostungen tauschen müssen. Ein Kollege hat mir einen gebrauchten Sportauspuff...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportauspuff inox vectra c

    Sportauspuff inox vectra c: Hallo bei ebay gibt es für den vectra c ein sportauspuff von inox schaut aus wie orginal, laut händler soll das innenleben davon anders sein...
  • Oben