Vectra 1,6i wie am besten tunen ???

Diskutiere Vectra 1,6i wie am besten tunen ??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte aus meinem Vectra 1,6i ein bischen mehr PS rausholen soll aber nicht gerade al so teuer sein wo sich andere schon ein Auto dafür kaufen...
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
Möchte aus meinem Vectra 1,6i ein bischen mehr PS rausholen soll aber nicht gerade al so teuer sein wo sich andere schon ein Auto dafür kaufen.
Kann mir jemand ein paar Tips geben? :kiffer:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
´n Abend ! Das kannste vergessen ! Je kleiner der Motor ist desto teurer ist es da Leistung herauszuholen ! Wenn Du Leistung für nen einigermaßen kleines Geld haben willst bau auf NE oder XE um. Alles andere wird sicherlich teurer !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ja ich kann mich da der Meinung der anderen nur Anschliessen. Ein C20NE ist auch sehr günstig zu haben,
und der ist auch sehr zuverlässig, nochbesser wäre der C20XE nur der kostet auch schon ein paar $ mehr.


Oder ein anderer Tipp, Wenn Du nicht so der grosse Schrauber bist,
spare das Geld und hole Dir einfach ein Auto mit einem Grösseren Motor.

Gruss David
 
I

irishtinker

Frischling
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
2
Alter
38
fahre auch den 1,6er, hat auch "erst" 70tkm gelaufen, deshalb möchte ich den eigentlich nicht abgeben....
wie sieht denn der umbau aus? der 1,6er hat doch diese seltsame elektrik, ab 1,8er ist doch erst die bosch verbaut oder?
umbau wäre kein problem, mein vater war lange zeit bei opel meister, der kennt den vectra a noch!
was kann man denn für einen 2,0 oder 2,0 16v rechnen??mit kompletter elektrik und max. 100 tkm!
thx im vorraus!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also ein 2 Liter 16 V mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät im gutem Zustand mit max. 100tkm....kannst Du so in etwa zwischen 600 und 800 Euro.
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
hi du kannst die ansaugbrücke , kabelbaum,steuergerät,luftmassenmesser vom corsa gsi einbauen und evtl einen chip dann kommst du auf ca 120ps
 
D

dannyfilth

Gast
wegen 120 PS so nen aufriss machen*lol*mach nen c20ne rein und gut;-)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hi
ma ne frage, hast du n 16v,also nen x16xe bzw xel oder nen anderen?
weil wenn ja hätte ich dbilas nocken für dich ^^

mfg
 
Thema:

Vectra 1,6i wie am besten tunen ???

Vectra 1,6i wie am besten tunen ??? - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

    [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra

    Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • Opel Vectra A Restaurieren

    Restaurieren: Fahre einen Opel Vectra A von 1993 und will ihn restaurieren, wo fängt man da am besten an? was ist am effektivsten Danke im voraus
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

    [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Suche Airbagsteuergerät Vectra

    Suche Airbagsteuergerät Vectra: Hallo, ich suche ein Airbag Steuergerät für meinen Opel Vectra B 2.0. WO platziere ich die Anfrage am besten?
  • Opel Vectra A Restaurieren

    Restaurieren: Fahre einen Opel Vectra A von 1993 und will ihn restaurieren, wo fängt man da am besten an? was ist am effektivsten Danke im voraus
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Oben