Opel Vectra B Universal Zentralveriegelung einbauen

Diskutiere Universal Zentralveriegelung einbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Jungens! Hab mir jetzt öfter schon die Zentralverriegelungen im Netz angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir lieber sowas...
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Nabend Jungens!

Hab mir jetzt öfter schon die Zentralverriegelungen im Netz angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir lieber sowas holen werde bzw. vor habe zu kaufen.
Habe mit meiner Fernbedienung andauernd Probleme gehabt (Musste ewig neu anlernen, jetzt spinnt der ZV Motor vorne in der Türe, tippe mal auf Mikroschalter usw.)
Mein Cousin und ich haben im Sommer um die Ehre gekämpft :thumbsup: und ich bin leider ehrenlos samt Klamotten und Autoschlüssel in den Pool geflogen. Da er dann nur noch ab und zu ging, hab ich das VFL Ei mal geöffnet und siehe da - das kleine Metallplätchen (Leiter von Batterie zu Elektronik) ist abgebrochen. Denke mal Korrosion..

Nun wollte ich was neues, da der beschissene "FOH" hier in der Gegend und im Umkreis auch zu unfähig ist ne Komfortsteuerung zu programmieren.. :cursing:

Sowas halt in der Art:

eBay Artikel - ZV

1) Was ist davon zu halten? Im Angebot steht "Fenster öffnen und schließen" ist kein Problem. Halt die Komfortsteuerung.

2) Hat jemand solch eine "ZV" eingebaut? Habe mal iwo was gelesen von negativer oder positiver Ansteuerung, wenn ich mich nicht recht vertue..

3) Kann man den Transponder ganz einfach in die neue Fernbedienung "transplantieren"? Habe mir das noch nicht genau angeschaut, eventuell jemand der den Schlüssel schonmal geöffnet hat - vllt Georg? :thumbsup:

4) " Inklusive 2 Schlüsselrohlinge, passend für Opel Vectra A+B " <- steht im Angebot.
Was wird es mich ungefähr kosten? Wollte die Tage sowieso mal beim Schlüsseldienst nachfragen, aber wenn ich hier was lese hilft es mir sicherlich schonmal vorab. Nur Fahrzeugbrief und momentaner Schlüssel und let's go? :whistling:

5) Kann ich die ZV Anlage dann problemlos an nen "Coming-Leaving-Home" Modul anschließen oder kann es Probleme geben?

Würde mich über Antworten freuen - auf gehts. 8o

Liebe Grüße,

Tobi :thumbsup: :thumbsup:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
1. Leider nicht sehr Stabil. Ich habe damals die innereien eines Nachrüstsenders in einen Astra H Schlüeel eingepflanz. Hat auch gut funktioniert und sehr stabil, aber sehr aufwendig.
Komfortsteuerung geht, zumindestens "ZU" ist realisierbar. Wie auf funktioniert, müsste ich den Schaltplan vom Gerät ma sehn.

2. Hatte ich im Vectra A verbaut. Du bekommst ein Anschlußplan dazu, da kannste dann aussuchen, wie du es anschließt. Ist eig. ganz egal, wie du es anschließt ob Negativ oder Positiv geschalten.

3. Sollte eig. gehen, Kaufst dir halt eine Fernbedienung wo groß ist, da haste dann schon ein wenig Platz.

4. Also das mit den Schlüsselrohlinge hat bei mir damals überhaupt nicht gepasst, obwohl dran stand "für Vectra A". Habe bei nem Schlüßeldienst dann einfach einen normalen Schlüßel nachmachen lassen und habe ihn dann für den Klappschlüssel zurecht gefräst (geht auch sägen und feilen). Nachmachen eines normalen Schlüßels hat mich 19€ gekostet.

5. Das Steuergerät wird ja nur an die jeweiligen Leitungen angeschlossen. Sollte also keine Probleme mit dem Coming-Home Modul geben.

So sind meine Erfahrungen/Wissensstand. Man darf mich gerne berichtigen ;(
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
1) Das die Qualität nicht so ist, wie beim OEM Hersteller ist mir schon klar :P Aber ich spiele ja nicht mit dem Schlüssel, er sollte seinen Zweck erfüllen und für 30€

2) Was heißt, es ist egal? Gibt es keinerlei vorgaben? Das würde mich schon interessieren. Anschlussplan sollte dabei sein, klar - sonst tappt man ja im Dunkeln :)

3) Ja die Fernbedienung scheint ja groß genug zu sein, der Transponder sollte ja nicht so groß sein. Wird er eingeklebt oder kann ich den irgendwo einklemmen? Sollte eigentlich relativ Schnuppe sein, oder?

4) Ist ja doch preiswerter als ich gedacht habe. Falls das Teil nicht passen sollte, schick ich den einfach wieder zurück. Gibt ja glaube ich zwei Varianten oder? Facelift - Vorfacelift?

5) Vielleicht weiss du ja, ob das Steuergerät groß war oder relativ klein? Weil wenn, wollte ich es in der nähe der originalen ZV hinpacken.


Danke aufjedenfall schonmal vorab! :)8)
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
1. Ja, kommt drauf an wie damit umgehst. Bei mir hat er ohne Probleme auch gehalten. Mein Bruder musste ihn nach 2 Monaten reparieren. Für 30€ is des schon ok.

2. Es gibt nicht wirklich eine Vorgabe. Ich habs damals Positivgeschalten angeschlossen, weil ichs so gewohnt bin. Negativansteuerung geht aber auch. Geht beides, hab ich damals auch getestet.

3. Ich weis nicht, ob der Transponder mit dem Metal des Schlüssels Kontakt haben muss. Hab grad nicht vor Augen, wie der normale Handsender genau innendrin aussieht.

4. Normalerweise ist der Bart der gleiche bei Facelift und Vorfacelift. Bzw. bei allen Vectra's.

5. Das ist ungefähr so groß wie das original ZV Steuergerät. Kommt auch drauf an, von welchem Anbieter du es holst, sind ja nicht alle gleich. Aber mit der größe vom original ZV ST. kannst rechnen.
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Okay ich danke dir recht herzlich!

Ich werd mir das Teil dann mal demnächst bestellen und zwei neue Mikroschalter ebenfalls für die ZV Vorne Fahrerseite. Meine sind ja platt :/ Dann mal reparieren und anschliessen 8)

Wenn ich soweit bin poste hier hier meine Erfahrungen! :-)
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Set kam vor nem Monat ca. an - Qualität der Schlüssel soweit ganz gut, war positiv überrascht! Das Schleifen der Rohlinge soll bei meinem Schlüsselcaptain hier auch nur nen Zehner kosten für beide, kenne ihn schon länger Privat.. Wollte die aber noch nicht schleifen lassen, da ich nicht weiß, wie ich das ganze angeschlossen bekomme. Und habe da keine Lust auf halbe Sachen..

Von dem Shop (wo ich die Uni ZV gekauft habe) habe ich eine Anleitung erhalten. Blicke da aber nicht so wirklich durch, jedenfalls hat nichts funktioniert als wie es angeschlossen hatten, wie wir meinten.. Hätte ich selber die angeschlossen, würde wohl mein Auto brennen. Mit Elektrotechnik und Stromlaufplänen kann ich absolut nichts anfangen. Jedenfalls beim drüberschauen komme ich nicht zurecht.

Hat der Vectra eine positive oder negative Zentralveriegelung? Selbst da blicken wir nicht so Recht durch. Muss die originale ZV deaktiviert oder gekappt werden? Kann ich eigentlich direkt am alten dieSteuergerät Kabel "abgreifen" oder muss ich zwingen in den Fahrerfußraum? Im Fahrerfußraum waren auch zig "gleiche" Kabel, jedenfalls die Farbe von diesen...

[align=center] [/align]

Habe hier mal Fotos von der Einbauanleitung reingepostet, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Verzweifel daran mmitlerweile, kann aber auch an der Kälte in der Halle gelegen haben 8o Hab jetzt den alten Stellmotor repariert aber beide Eier geben den Geist auf und fand diese sowieso nicht so ansprechend und modern. Deswegen musste der Klappschlüssel her :))
Würde mich über geeignete Beiträge freuen :P

.. UND NEIN ICH KAUF MIR KEINE NEUEN EIER UND LASS DIE ANLERNEN. ^^ FOH HIER IST ZIEMLICH BESCHISSEN. NÄHERES PER PN DANN. :!:
 
Thema:

Universal Zentralveriegelung einbauen

Universal Zentralveriegelung einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen

    E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin gerade dabei an dem 07er Vectra-C Caravan meiner Frau den universellen 13 poligen E-Satz der Anhängerkupplung...
  • Universal ZV einbauen Vectra C VFL

    Universal ZV einbauen Vectra C VFL: Hey Leute, ich fahre einen GTS VfL Baujahr 2002. Bei beiden Schlüsseln ist die Reichweite so niedrig, dass ich das Autofenster berühren muss...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

    Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber universal

    Fensterheber universal: Ich habe hier noch 2 universal Fensterheber mit 2 Motoren und 2 Schalter. An den Motoren sind jeweils 2 Kabel, da ist es mir schon klar das die...
  • Opel Vectra A Universal Wegfahrsperre

    Universal Wegfahrsperre: Ich hatte in meinem Vectra A mal eine universal Wegfahrsperre von in.pro ADS 23 verbaut. Leider ist diese defekt und mußte ausgebaut werden. Nun...
  • Universal Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen

    E-Satz Anhängerkupplung universal 13 polig anschließen: Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin gerade dabei an dem 07er Vectra-C Caravan meiner Frau den universellen 13 poligen E-Satz der Anhängerkupplung...
  • Universal ZV einbauen Vectra C VFL

    Universal ZV einbauen Vectra C VFL: Hey Leute, ich fahre einen GTS VfL Baujahr 2002. Bei beiden Schlüsseln ist die Reichweite so niedrig, dass ich das Autofenster berühren muss...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

    Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fensterheber universal

    Fensterheber universal: Ich habe hier noch 2 universal Fensterheber mit 2 Motoren und 2 Schalter. An den Motoren sind jeweils 2 Kabel, da ist es mir schon klar das die...
  • Opel Vectra A Universal Wegfahrsperre

    Universal Wegfahrsperre: Ich hatte in meinem Vectra A mal eine universal Wegfahrsperre von in.pro ADS 23 verbaut. Leider ist diese defekt und mußte ausgebaut werden. Nun...
  • Oben