jety-V6
Mopedschrauber
Themenstarter

Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit der Polizei in der Schweiz berichten; kurz vorweg: Die Beamten vor Ort waren eigentlich ganz nett !!
Bilder seht Ihr in meiner Garage.
Hatte am 15.05. um ca 3.00 Uhr einen Unfall in der Schweiz (Sargans).
Der Unfall und der Hergang sollen mal nicht zur Sache beitragen !!
Wir (meine Frau, meine Tochter 7 Monate, meine Schwägerin und ich) waren auf dem Heimweg nach Dtld. als es krachte.
Nach der Unfallaufnahme und allen Dingen am Unfallort (incl. Alko-Test -> 0,00 Promille) wurden wir auf die Polizeiwache "verbracht" so das Beamten-Swizer-Dütsch". Meine Mitfahrer wurden im Eingangs-Vorraum !! eingeschlossen, ich wurde sofort in den Verhörraum gebracht; mit der Auskunft das ich meine Frau/Familie nicht sehen durfte.
Nach kurzem Hin und Her, und mit meiner Aussage, das wenn ich sie nicht sehen dürft würde hier mal gar nix gehen, durfte ich endlich meine Familie 5 Minuten sehen, aber mit Kamera und Tonüberwachung.

Dann kam das Verhör,..... Dies dauerte ca 1,5 Std. dann durfte ich (nach Zahlung einer Buse von 1200 Franken) wieder zu meiner Familie.
Hier haben wir dann noch bis kurz vor 9 gewartet bis wir abgeholt wurden.
Jetzt nur mal eine kurze Zeitschleife:
03.00 Uhr -> Unfall
04:30 Uhr -> Verhör
06:00 Uhr -> zurück zur Familie
09:00 Uhr -> Abholung durch meinen Vater
In diesen 6 Stunden !! wurde meine Frau von den Beamten nicht 1 mal gefragt ob Sie Wasser für die Kleine braucht, oder ob wir selber was zu trinken möchten.
Auch auf die Frage hin, ob man mal auf die Toilette dürfte, wurde nur widerwillig eingegangen.

Auch konnte man uns nicht sagen ob in der Nähe ein Schnellrestaurant/Cafe/ oder Ähnliches ist nicht antworten.
Um uns selber wäre es ja garnicht, aber um unsere Kleine ist es ******** !!
Wir hatten alles flüssige im Auto, Milchpulver hatten wir dabei.
Das finde ich den Oberhammer!!!!
Nachdem wir dann abgeholt wurden, haben wir gesehen, das ca 200m weiter ein McD gewesen wäre (da hätten wir wenigstens Wasser für unsere Kleine bekommen).
Soviel nur zu einem Tourismus-Land.
Ich persönlich werde in Zukunft lieber einen Umweg machen, oder ggf auf Urlaub verzichten bevor ich wieder die Schweiz betrete!!
Und zu allem Überfluß fahren die Eidgenossen bei uns kostenlos auf der Autobahn und verstopfen diese!!
Grüße Euer
jety-V6
P.S.: Hat einer von Euch auch solche Erfahrungen gemacht????