V
Vitalienbrüder--Lübeck
Mitglied
Themenstarter
Hallo Freunde,
ich brauch mal eure Erfahrung bzw. euer Wissen.
Mir ist letztes Jahr was ganz dämliches passiert. Mein Vectra A ist rückwärts ne abfällige Einfahrt führerlos heruntergerollt und hat mit der Ecke hinten links an einer
Mauer gebremst. Dabei ist folgendes passiert:
- Die hintere Ecke am Kofferraum sah also aus wie ein zusammengeknülltes Stück Alufolie, der ganze Hinterwagen war ein Stück verzogen
- Kofferraumdeckel vollig verzogen
- C-Säule gestaucht
Die ersten beiden Punkte wurden wieder einigermaßen ausgeglichen (Ecke nachmodelliert + neuer Kofferaumdeckel)
Die C-Säulenstauchung war allerdings ohne großen Aufwand nicht mehr zu beheben, so hab ich sie gelassen.
Die Frage ist jetzt, ob des nach den (neuen) TÜV Regularien kein Problem gibt?
ich brauch mal eure Erfahrung bzw. euer Wissen.
Mir ist letztes Jahr was ganz dämliches passiert. Mein Vectra A ist rückwärts ne abfällige Einfahrt führerlos heruntergerollt und hat mit der Ecke hinten links an einer
Mauer gebremst. Dabei ist folgendes passiert:
- Die hintere Ecke am Kofferraum sah also aus wie ein zusammengeknülltes Stück Alufolie, der ganze Hinterwagen war ein Stück verzogen
- Kofferraumdeckel vollig verzogen
- C-Säule gestaucht
Die ersten beiden Punkte wurden wieder einigermaßen ausgeglichen (Ecke nachmodelliert + neuer Kofferaumdeckel)
Die C-Säulenstauchung war allerdings ohne großen Aufwand nicht mehr zu beheben, so hab ich sie gelassen.
Die Frage ist jetzt, ob des nach den (neuen) TÜV Regularien kein Problem gibt?