TÜV Gutachten gesucht

Diskutiere TÜV Gutachten gesucht im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Ich suche für meinen Vectra ein TÜV-Gutachten für Original Opel Felgen 6x15! Weiß jemand wo ich das herkrieg?? Gibts da vielleicht sogar ne...
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Hi!

Ich suche für meinen Vectra ein TÜV-Gutachten für Original Opel Felgen 6x15! Weiß jemand wo ich das herkrieg?? Gibts da vielleicht sogar ne Internetseite wo man sich das runterladen kann???
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
wenn se original OPEL (vectra) sind, dann brauchst du kein gutachten o.ä
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Die waren halt vorher auf nem Kadett montiert und ich darf laut Eintragung nur 14 Zoller fahren! Bist du dir sicher dass man da kein Gutachten braucht? Hat nicht jemand eventuell doch ne Seite wo es Gutachten gibt?? Nur für den Fall der Fälle......!?
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich glaube nicht dass du eine Kadettfelde auf nem Vectra fahren darfst.

Gruss David
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wollte mir auch mal solche 15-Zöller vom CDX anschrauben, weil besser als Stahlfelgen. Darf laut Schein auch nur 14er fahren. Also zum TÜV-Mann gelatscht. Der meinte, es sei egal was andere Wagen gleichen Typs für Felgen fahren dürfen, wenn es nicht in meinem Brief steht darf ich`s net. Auch wenn es das gleiche Modell und Motor usw., nur ein Baujahr jünger ist. Sollte dann zu Opel und mir eine Beschinigung geben lassen, dass ich diese Felgen auf dem Auto fahren darf. Dann MUSS das Ganze auch noch in meinen Schein eingetragen werden. Er meinte es wären dann nur die Kosten für eine Einzelabnahme.
Für mich war die Sache dann gestorben, weil ich dann gleich "richtige" Alus kaufen könnte. Eingetragen werden muss es so oder so...
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
geh zu Opel und frag nach den Freigaben für die Alufelgen !!! Solltest aber ´ne Teilenummer dabei haben, die können nachgucken, is die Felge von Opel für dein Auto freigegeben, dann musst nur die Reifengröße eintragen lassen !!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn die Orignal-Opel-Dinger geschenkt sind geht`s ja noch. Aber sonst kannst du dir doch lieber für 100€ `n paar gut erhaltene ATS-Cup-Walzen besorgen, mussu doch sowieso eintragen lassen. Finde die ATS-Dinger jedenfalls um Welten besser als die Opa-Alus mit ET 49...
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Original von Vectra GLS
Wenn die Orignal-Opel-Dinger geschenkt sind geht`s ja noch. Aber sonst kannst du dir doch lieber für 100€ `n paar gut erhaltene ATS-Cup-Walzen besorgen, mussu doch sowieso eintragen lassen. Finde die ATS-Dinger jedenfalls um Welten besser als die Opa-Alus mit ET 49...
Na das sind ja Felgen im BBS-Kreuzspeichen Design und ich find dass die gar net mal so schlecht ausguggen! Aber das Gute daran wäre ja dass die Dinger praktisch vor meiner Haustür liegen und ich keinen Cent bezahlen muss....!
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Ok! Thema hat sich sowieso erledigt! Hab mir jetzt 7x15er Borbet mit ET 35 geholt und da hab ich au ein Gutachten für!

MfG
Thomas
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Original von Emerald_81
Reifengröße ??? 195/50R15 ???
Na die Felgen hab ich noch nicht! Die werden in den nächsten Tagen geliefert! Und dann mach ich auch die 195/50R15 drauf! Die sind doch ok oder???
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja, vor allen Dingen sind sie richtig günstig !

Gruß
Tom !
 
H

Henderwaeldler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
20
Alter
41
Ort
Schwoabaländle
Hab nochmal eine Frage! Und zwar hab ich mir grad das TÜV-Gutachten zu meinen Felgen angeguggt und wollte nun wissen ob ich auf meinem Vectra A 2.0 i CD mit 85kW die 195/ 50R15 draufmachen darf oder nur die 195/ 55R15?
Vielleicht könnte sich ja mal jemand von Euch das Gutachten durchlesen und mir dann Bescheid geben was das da genau heißen soll...! Hier der Link zum Gutachten!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also laut abe darfst du die reifen draufmachen da die bis 85 kw zugelsaaen sind
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Hab grad sicherheitshalber durchgeguckt, aber da solltest absolut KEINE Probleme haben, nur wenn er SEHR pingelig is, dann will er ´ne Tachoabgleichung bzw. messung der Tachoabweichung .... jetzt zeigt der Tacho 5 zu schnell an, später wird er halt 8 zu schnell anzeigen ....

aber normalerweise absolut kein problem ...
 
Thema:

TÜV Gutachten gesucht

TÜV Gutachten gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage ! - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Oben