Tür und Endstufenkabel

Diskutiere Tür und Endstufenkabel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute Ich hab mir vor kurzem nen Opel Vectra A zugelegt und wollte nun meine mega anlage einbaun.... ich wollte 2 Sachen fragen, ich hab...
D

Der_V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
11
Hey Leute

Ich hab mir vor kurzem nen Opel Vectra A zugelegt und wollte nun meine mega anlage einbaun....

ich wollte 2 Sachen fragen, ich hab noch Fenster die man kurbeln muss und ich wollte die Türverkleidung abbaun, um meine Boxen da einzubaun und die Weiche da rein zu packen...und ich kriege den Kurbelknauf nicht gelöst...Ich weiß das ich bei nem Vw da so nen ring nach oben drücken muss, aber der Vectra hat da keinen Ring, deswegen frag ich wie ich diesen Knauf da abkriege??

So und die 2. Frage die habe ist, ich hab ja ne Endstufe und so und die braucht ja nne Stromversorgung so ich wollte fragen wie ich das dicke Kabel vom Motorraum in den Innenraum kriege, ich habe gelesen dass es dafür Plastiklöcher gibt, die man aufbohren kann, ich hab die aber nich gefunden, deswegen wollte ich wissen, wo die sind oder wie ihr das gemacht habt...Oder muss ich da selbst nen Loch borhen??
 
Firefox83

Firefox83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
52
hallo

ich bin momentan selber auch am basteln.
habe aber keine fensterkurbeln, sonder elektrisch...

da kann ich dir weniger weiterhelfen...
irgend wo in einem thread hier, steht wie es mit fensterkurbeln geht...

wegen der weiche in der türe. ich müsste da passen. die von der opel haben sich als übergang (türe-auto) einen stecker einfallen lassen. somit konnte ich keine neue drähte einziehen und musste die originale als übergang nehmen...
weiche habe ich dann im auto platziert....

für das powerkabel, da sollte es vorne rechts oben einen loch haben, vom motor aus gesehen. ist rechts vom abs steuergerät, links vom scheibenwasser, kanpp unterhalb vom lüftungskanal bei der frontscheibe. für 25mm2 kabel hatte es bei mir nicht gereicht, ich musste leicht nachhelfen...

ciao
 
D

Der_V

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
11
Ja vielen Dank, ich werd mla schaun, ob ich das finde wegen dem Powerkabel....

Wegen Fensterkurbel hab hier im Threat nichts gefunden, kann sein,dass ich das übersehen habe, würde mich freun, wenn mir jemand das noch mal sagt, wie man die Fensterkurbel löst!
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
zu 2. (Kopie aus einem anderen Thema):

MESeidel schrieb:
* Powercab
Ist quasi Pflicht!
1 Farad sollte reichen, da kann man auch mal bis 100€ ausgeben.
Darauf achten, dass die Kabelwege zur stärksten Endstufe sehr kurz sind (etwa < je 25cm Plus/Masse).


* Stromkabel
Das Massekabel zur Batterie auch in der gleichen Größe.
Und natürlich das Massekabel im Kofferraum auch.

Am besten beim nächsten ACR (oder anderem Car-Hifi Händler) ein Kabelset kaufen (Pluskabel, Masse, passende Sicherung ! in einem Paket).


* Verlegung
Beim A Vectra egentlich einfach.
Das Pluskabel kommt durch die Durchführung, durch die schon alle Standartkabel gehen.
Das kommt dann über den Pedalen raus.
Danach im Motorraum wieder mit Silikon oder sonstwas abdichten.
Nach hinten gehts auf der Fahrerseite unter der Schwellerverkleidung (einfach abziehen).

Masse im Motorraum schlicht ersetzten (Querschnitt wie Plus).
Durch die geringe Länge, stellt die Mehrlast durch normale Masse kein Problem dar.

Masse im Kofferraum mit einem Kabelschuh an den standart Massepunkt auf der Fahrerseite.
Dabei aber eine größere Schraube reindrehen.
Manche meinen man sollte an die Gurtschraube gehen, ich hab aber mit der beschriebenen Lösung nie Probleme gehabt.

Mehr Fragen zum Kabelverlegen? -> bitte Suche benutzen, aber reinlesen, viele Themen sind zum B Vectra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tür und Endstufenkabel

Tür und Endstufenkabel - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Zentralverriegelung nur bei 2 Türen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Oben