Transmitter oder Adapter für mp3

Diskutiere Transmitter oder Adapter für mp3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leude wollt ma euch um rat fragen. da ich mich in der sache nicht besonders auskenne. wollte mal endlich mp3's im auto hören, das ganze...
bigbooi

bigbooi

Mopedschrauber
Themenstarter
moin leude

wollt ma euch um rat fragen. da ich mich in der sache nicht besonders auskenne.

wollte mal endlich mp3's im auto hören, das ganze auto scon voller audio cds. hab hier im forum irgendwas mit sonem adapter gelesen. aber wie genau funktioniert das? und ne andere möglichkeit hab ich von arbeitskollege gehört, es gibt ja solche fm transmitter. hat den jemand mit sowas erfahrung?
fahre ein 02 vectra gts.

gruß!!!

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Hi!
Weiß jetzt nicht, was Du mit dem Adapter meinst... vielleicht einen Adapter für ein mp3-fähiges Radio zum Nachrüsten?

Was die FM-Transmitter betrifft, so ist das eigentlich die unkomplizierteste Lösung, da hier nicht endlos herumgebastelt werden muss. Mein Onkel hat so ein Teil. Funktioniert tadellos!

bigbooi

bigbooi

Mopedschrauber
Themenstarter
ha meinte genau so ein adapter, aber naja, danke für den tipp. hab von einigen gehört die transmitter funktionieren nicht so gut. soll angeblich mit der quali und so happern.aber naja, muss es mal ausprobieren

H

Hardwarekiller

Frischling
Welches Radio hast du ?

Michael

bigbooi

bigbooi

Mopedschrauber
Themenstarter
hab das ganz normale radio aus dem gts, weis jetzt nicht genau wie das heist, ich glaub irgendwas mit ncdr70? mit navi und so. hab auch seit kurzem son transmitter drin, aba die qualität überzeugt mich recht wenig. sch**** quali und bei lieder mit viel bass rauschts ohen ende.

T-K

T-K

Foren As
servus,

also wenn ich dir einen rat geben darf dann kauf dir einfach ein neues radio (heutzutage können die alle mp3)
es gibt sogat schon welche für 99€ wo man dann auch gleich den ipod dran anschliesen kann und übers radio steuerbar ist !

und von diesen FM trans. las die finger weg. ich verkauf die dinger selbst in meinem laden und muss echt sagen bin ich nicht von überzeugt.
liegt einfach daran das die das signal zu schwach senden aber mehr dürfen sie halt nicht wegen irgendwelchen funkgesetzten! so genau weiss ich das jetzt leider auch nicht.

als übergangs lösen ok dafür reichts. aber wie gesagt auf dauer nich da war früher die adapter-kasetten besser und die waren schon nicht gut !

cya T-K

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Es kommt ja auch immer darauf an, was für nen MP3 Player an dem Teil dranhängt!
Ich hab im 2. Wagen nen Adapter von Haman-Kardon drin für meinen I-Pod und der Klang ist exakt der gleiche wie bei ner MP3 CD.
Der wird einfach an Dauerplus und Zündungsplus und Masse angeschlossen und in die Antennenleitung eingebunden. Entsprechende Frequenz eingestellt und fertig. Der vorteil ist man kann den Ipod komplett über das mitgelieferte Bedienteil Steuern und hat dazu noch nen Display im Lieferumfang, welches alle benötigten Daten anzeigt.

superburschi

superburschi

Mitglied
Ich hab im 2. Wagen nen Adapter von Haman-Kardon drin für meinen I-Pod und der Klang ist exakt der gleiche wie bei ner MP3 CD.
Der wird einfach an Dauerplus und Zündungsplus und Masse angeschlossen und in die Antennenleitung eingebunden. Entsprechende Frequenz eingestellt und fertig.
Klingt interessant, ist das ein FM-Transmitter-Adapter, der zwischen die Antenne mit Kabel angeschlossen wird oder "funkt" der drahtlos ?

Hast Du vielleicht einen Link ?

Mich nerven die FM-Transmitter nämlich gewaltig -> weil es immer wieder Frequenzüberlagerungen gibt von Radiosendern, die in der Nähe der eingestellten Frequenz liegen...

Gruß

Dirk

BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Hallo ich fahre seit 4 Jahren mit einem keinen Funktransmitter an meinem dvd-player rum und muss sagen das, dass von der Qualität sehr stark schwankt. aber denn Dachhimmel abbauen um an das Antennenkabel zu kommen ist mir zu viel auffand. ich würde es immer wieder so machen.

superburschi

superburschi

Mitglied
Danke für den Link, klingt sehr interessant... Vielleicht ist das eine Alternative für meine fehlgeschlagene LineIn Geschichte aus diesem Thread...

Gruß

Dirk

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wieso Himmel rausnehmen um an die Antenne zu kommen??????X(

Das wird hinterm Radio eingebaut

Das Teil ist bisher bei allen Tests Testsieger gewesen!

BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
wieso Himmel rausnehmen um an die Antenne zu kommen??????

Mein Funktransmitter liegt in der zweiten Kofferraumebene in meinem Kombi weil da auch der DVD-Player rein paste und der weg für das Kabel für die PS2 nicht so lang ist. Um an das Kabel von der Antenne zu kommen könnte ich quer durchs Auto zum Radio oder grade unter den Dachhimmel, beides schei... also funk und fertigX(

superburschi

superburschi

Mitglied
Frequenz

Gibt es eigentlich bei dem Harman/Kardon Transmitter Probleme wenn eine Radiofrequenz nahe an die Transmitterfequenz kommt oder verhindert bzw. sperrt das Teil die Frequenz für sich... ?

Gruß

Dirk

K

Kalle 1.8 GTS

Frischling
line in für 3,5 miniklinke

Hallo ich habe mal eine frage wo finde ich den den eingang für die 3,5 miniklinke woh mein mp3 player oder xbox an schliesen kann (vectra c mit CD30) geht dass direkt am radio oder brauche ich da einen adapter ??:O

Thema:

Transmitter oder Adapter für mp3

Transmitter oder Adapter für mp3 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • Opel Vectra B MP 3 am CAR 300

MP 3 am CAR 300: Tach auch, habe nen B-CC neu und das Display des Bordcomputers gerade wieder hergestellt (Dank dem Forum). Nun würde ich gerne in mein Car 300...
  • FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung

FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung: Ich möchte mir einen FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung kaufen wegen MP3 usw., Allerdings gibt es noch Fragen: was passiert wenn ich Radio...
  • FM-Transmitter

FM-Transmitter: moin liebe gemeinde, ich hab da mal ein anliegen! ich liebäugel seit einiger zeit mit einem fm transmitter, möchte das original radio nicht...
  • FM-Transmitter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • Opel Vectra B MP 3 am CAR 300

MP 3 am CAR 300: Tach auch, habe nen B-CC neu und das Display des Bordcomputers gerade wieder hergestellt (Dank dem Forum). Nun würde ich gerne in mein Car 300...
  • FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung

FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung: Ich möchte mir einen FM Transmitter mit Freisprecheinrichtung kaufen wegen MP3 usw., Allerdings gibt es noch Fragen: was passiert wenn ich Radio...
  • FM-Transmitter

FM-Transmitter: moin liebe gemeinde, ich hab da mal ein anliegen! ich liebäugel seit einiger zeit mit einem fm transmitter, möchte das original radio nicht...
  • Oben