Tieferlegungsfedern gegen Fahrwerksfedern tauschen???

Diskutiere Tieferlegungsfedern gegen Fahrwerksfedern tauschen??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; klar hast du 40 mm weniger einfederweg, aber die feder hat eine andere staerke (federkonstante) und somit wird dieser effekt amortisiert sprich du...
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
klar hast du 40 mm weniger einfederweg, aber die feder hat eine andere staerke (federkonstante) und somit wird dieser effekt amortisiert sprich du hast zwar 40mm weniger federweg aber braeuchtest genauso viel kraft wie vorher um das auto bis zum anschlag runter zu druecken.

wenn man die federn einfach mit der flex kuerzt ist das natuerlich nicht so ;)

Und dass die Dämpfer i.o sein sollten ist ja wohl klar, wenn man mal bei einem alten auto erst die daempfer tauscht und dann die federn (vielleicht sogar gasdruck-daempfer) dann merkt man wie viel die daempfer am fahrverhalten ausmachen.
Allerdings sind kaputte daempfer bei original-federn meist noch gefaehrlicher als bei tieferlegungsfedern. Das Aufschaukeln eines corsa-a mit o-federn kann bei kaputten daempfern schon krass sein (da wuerd ich nciht schneller als 110 fahren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
genau ich seh du weißt was ich meine(corsa) und genau den effekt hast du wenn du 40mm oder mehr runter holst.es geht eigentlich nur um den ausfederweg was das aussmacht.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ansonsten kurze dämpfer kosten auch nciht mehr die welt.
wei weit kann man hinten eigentlich gehen.
habe bei meinem fahrwerk für hinten welche gehabt die waren eigentlich nciht kürzer als die serienteile.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
tiefer als 60mm würd ich mit nem normalen fw ned gehen mit gewinde auch nur im erlaubten bereich außer auf treffen da was geht
 
Thema:

Tieferlegungsfedern gegen Fahrwerksfedern tauschen???

Tieferlegungsfedern gegen Fahrwerksfedern tauschen??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll

    Tieferlegungsfedern zu 19 Zoll: Hallo eine kurze Frage an die Profis, ich habe Advanti Shine Felgen in 19 Zoll und möchte nun Tieferlegungsfedern einbauen, da die vorderen...
  • Opel Vectra B tieferlegungsfedern

    tieferlegungsfedern: Hallo brauch hilfe. will mein b wieder flott machen und habe federn bekommen allerdings ohne Gutachten. VA 100452 HA 100577 hoffe ihr könnt mir...
  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben