Tempomateinbau Vectra B

Diskutiere Tempomateinbau Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Alles klar ok das kann sein. Ich habe in von oben durchgefädelt. Sieht zwar erst aus als ob es nicht geht aber es geht mit ein bissl...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
@Mc Chris 15

Soviel ich weiß hat der Bremslichtschalter etwas mit dem Baujahr des Fahrzeugs zu tun. Kommt darauf an, welchen Kabelbaum Du hast. Bis Modelljahr 1997 musste man einen vierpoligen Bremslichtschalter haben, danach nur den zweipoligen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, ich habe es so jedenfalls gehört. Laut Schaltplan ist dann auch das Tempomatsteuergerät anders gepolt.
Alles klar ok das kann sein.


@atking

Viel Spaß beim Einbauen. Eigentlich ist es nicht viel, nur eben das Tempomatsteuergerät da rein zu bekommen ist fummelei. Beim FOH meinen die, man muss grundsätzlich den Bremskraftverstärker ausbauen.
Aber der Komfort den man dann mit einem Tempomat hat, entschuldigt jede Schramme auf der Hand.
Ich habe in von oben durchgefädelt. Sieht zwar erst aus als ob es nicht geht aber es geht mit ein bissl anstrengung.

mfg Chris
 
H

herb151

Foren As
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
freunde, grüß euch,
nachdem ich jetz den tempomat bei mir 2,5 jahre rum liegen hatte wollte ich eben mal versuchen den einzubauen und bin völlig gescheitert.

ich hab bei meinem x18xe1 (kein egas) nicht mal den montageort für das steuergerät ausfindig machen können.
in einem nachbarforum hatte ich bilder von nem x18xe1 gesehen, da hieß es es wird unterm bremskraftverstärker eingebaut.
wo anders hieß es unterm sicherungskasten.
irgendwie hab ich aber so gar keine bolzen an der karosserie gefunden wo man das anbringen könnte. auch den 10poligen stecker der da ja irgendwo sein müsste konnte ich nicht finden.

was ich allerdings gefunden habe ist der 4polige stecker für den lenkstockschalter, der ist schon mal da :-)

könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Du musst an der Spritzwand schauen Fahrerseite oder baue das Rad ab und die Radhausschale und schaue von unten nach.

mfg
 
H

herb151

Foren As
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
ahh gefunden, 3 bolzen.
die halterung fürs steuergerät, die mir vectrasauru verkauft hat hat ebenfalls 3 löcher, allerdings wird dort das steuergerät angeschraubt. um die halterung ans auto zu befestigen benötigt man 4 bolzen die alle parallel sind.
hab ich also falsche teile oder hab ich die falschen bolzen gefunden?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also mal ganz allgemein die Steuergeräte und Halterungen sehen meines Wissens alle gleich aus egal ob Astra,Vectra oder Omega. Bei der Steuergeräthalterung müsstest du Außen 4 Bohrungen haben wenn ich mich jetzt nicht täusche. Und die müssten auf die Bolzen passen Muttern drauf und Fertig.

P.s. Ist aber schon ne ewigkeit her als ich meinen Verbaut habe.

mfg
 
H

herb151

Foren As
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
davon bin ich eigentlcih auch ausgegangen.
genau so schaut die halterung aus, allerdings habe ich nur die wie hier beschriebenen 3 bolzen am der karosserie und nicht die 4 bolzen...
 
Thema:

Tempomateinbau Vectra B

Tempomateinbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

    ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(: Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
  • ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

    ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(: Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
  • Oben