Opel Vectra C ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

Diskutiere ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-( im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum!! Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS! Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe...
Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
17
Ort
Minden
Hallo liebes Forum!!

Bin seit nunmehr 3 Monaten glücklicher Besitzer eines Vectra C GTS!
Nun, da ich etwas mehr Fahrkomfort haben wollte, habe ich mich entschlossen, einen Tempomat nachzurüsten!
Dieser wurde von Opel mittels TECH 2 freigeschaltet.
Zu meinem Problem: Seit dem Einbau hab ich Probleme mit dem ESP, soll heißen, dass die Lampe beim anlassen teilweise dauerhaft leuchtet und garnicht ausgeht, mal nach 5 Minuten ausgeht, erst nach 10 Minuten angeht oder teilweise garnicht angeht!
Es lässt sich dann auch nichts durch drücken des ESP-Knopfes ein-/ausschalten.
Ich habe bei stehendem Fahrzeug die Räder mehrmals komplett eingeschlagen und dann war der Fehler für kurze Zeit weg und ist jetzt leider wieder aufgetaucht :-(

Der Tempomat funktioniert ansonsten einwandfrei nur mir ist mein ESP schon sehr wichtig ;-)

Vielleicht hatte ja jmd von euch das gleiche Problem schon einmal!?!?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Gerritb2
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
zum foh und fehler auslesen lassen, oder geh zu jmd. der nen op-com hat.
 
H

holla2011

Frischling
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
2
Ort
Freising
Kann mir gut vorstellen das der Tempomat nicht zu 100% mit der Software harmoniert. Sprich ein Update wirkt oft Wunder. Fahr doch mal zum Opel Händler und frag nach einem Update. Kann mir ehrlich gesagt nichts anderes Vorstellen. Die Autos mit CAN Bus sind manchmal etwas zickig :-)
 
Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
17
Ort
Minden
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :-)
Am Donnerstag geb ich mein Auto mal bei ner Opel-Werkstatt ab und so wie die es mir gesagt haben, vermuten die einen Fehler im Computer, sodass dieser die Werte des Einschlagsensors anscheinend nicht richtig abspeichert!
Bin mal gespannt, was die finden!
werde dann hier berichten, was es war!

lg
 
Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
17
Ort
Minden
Soo, hab mein Auto nach langen Stunden des Wartens grad wiedergekriegt!
Die neueste erkenntnis:
Es ist ein Zentralstecker defekt!
Materialkosten : ca 35€
Kosten inklusive Einbau: satte 350€!!!!!!!!!!!!!!!!!


was sagt ihr dazu??

lg
 
Thema:

ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-(

ESP-Leuchte nach Tempomateinbau :-( - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra C ESP Leuchte brennt immer.

    ESP Leuchte brennt immer.: Hallo Opel Fan gemeinde, habe ein Vectra Caravan C 3,0 Diesel, Bj. 2005 und folgendes Problem. Meine ESP Leuchte brennt ständig und jetzt haben...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra C ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?

    ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?: Hallo Leute! Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit aufleuchtenden Abs und Esp Leuchten. Das ganze ging diesen Sommer los, indem die beiden...
  • Opel Vectra C ESP Leuchte

    ESP Leuchte: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ESP Leuchte ohne Grund anfängt zu leuchten. Wenn ich das Auto aus mache und dann wieder...
  • ESP Leuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra C ESP Leuchte brennt immer.

    ESP Leuchte brennt immer.: Hallo Opel Fan gemeinde, habe ein Vectra Caravan C 3,0 Diesel, Bj. 2005 und folgendes Problem. Meine ESP Leuchte brennt ständig und jetzt haben...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!

    Opel Vectra C 2.2 GTS / ABS + ESP-Lampe leuchten dauerhaft!: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir permanent die ABS sowie die ESP-Lampen leuchten. Jetzt...
  • Opel Vectra C ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?

    ABS & ESP Leuchte! Mögliche Ursachen?: Hallo Leute! Ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit aufleuchtenden Abs und Esp Leuchten. Das ganze ging diesen Sommer los, indem die beiden...
  • Opel Vectra C ESP Leuchte

    ESP Leuchte: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ESP Leuchte ohne Grund anfängt zu leuchten. Wenn ich das Auto aus mache und dann wieder...
  • Oben