Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS

Diskutiere Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Nachdem ich mittlerweile stundenlang Foren durchsucht habe nach Hilfe, hoffe ich diese hier zu finden. Ich habe in meinem Vectra GTS das...
S

schorsch18

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Hallo

Nachdem ich mittlerweile stundenlang Foren durchsucht habe nach Hilfe, hoffe ich diese hier zu finden.

Ich habe in meinem Vectra GTS das Siemens Navi NCDC 2015 verbaut. Leider nur mit dem GID-Display. Ich will nun ein CID nachrüsten.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Bekannt ist der Ausbau und Einbau, sowie ent- und verheiraten. Was ich wissen muss, ist, ob der zweite Kabelstrang (für Kartendarstellung) schon verlegt ist?

Außerdem welches Display ich brauche! Nachdem in der neuen Modellserie ja ohne CAN-BUS nix mehr läuft muss das Display wohl dazu passen.

Und jetzt meine größte Bitte! Hat jemand so ein Teil übrig bzw. kann sowas organisieren??? Neu ist ja unbezahlbar...
Ich suche seit 6 Wochen bei Ebay, leider gibts da nur immer welche für die "alten" Modelle.

Ach ja, noch eine Frage: Vom Astra H könnte ich eines bekommen, aber da is der 2. Stecker für Farbe ein völlig anderer. Belegung ist aber angeblich gleich. Kann man den soweit zurechtbasteln (feilen...) oder die PINs verlängern, das das passt?

Danke für eure Hilfe
Georg
 
G

GTSV6

Frischling
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
7
Alter
51
Hallo,

hast du dein Problem schon gelöst oder brauchst du noch Hilfe?

Ich bin neu im Forum und habe erst jetzt deinen Hilferuf gelesen.

Also wenn du noch Hilfe brauchst dann melde dich nochmal bei mir.

Gruß
GTSV6
 
S

schorsch18

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
4
Alter
40
Danke, habs mittlerweile.

Hast du zufällig Erfahrung mit dem Nachrüsten von original Opel Parksensoren? Also die die ab Werk verbaut werden, geht das?

Viele Grüße
Georg
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
HI,

fahre zwar keinen GTS bzw Vectra C sondern "nur" einen Vectra B, aber das Problem bzw. die gleiche Frage habe ich auch... Will mein GID gegen ein CID tauschen. Gibts da irgendwas zwecks neuem Kabelstrang oder sonstwas zu beachten oder ist es einfach via Plug und Play und dann zum FOH zum verheiraten... Eigentlich müßte es ja so funktionieren, da meiner meinung nach nur das angezeigte bild anders ist und nicht die innereien des Bordcomputers. Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Wäre für jegliche infos dankbar.
 
Thema:

Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS

Tausch GID gegen CID im Vectra C / GTS - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

    Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige

    Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige: Ich habe heute mein MID gegen ein GID aus einem 2.2DTi getauscht. So funktioniert alles, bis auf die Verbrauchsanzeige (Momentanverbrauch...
  • gid gegen cid tauschen

    gid gegen cid tauschen: hi leute, hab mir bei e bay ein cid ersteigert. heut wollt mir mein opel händler das cid an meinem signum anmelden, hat soweit auch funktioniert...
  • GID im Vectra B

    GID im Vectra B: Hallo Wollte mal fragen ob jemand mir die Teilenummer des GID für den Vectra B geben könnte?? Gibt es irgentwelche besonderheiten im GID was das...
  • GID im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

    Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige

    Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige: Ich habe heute mein MID gegen ein GID aus einem 2.2DTi getauscht. So funktioniert alles, bis auf die Verbrauchsanzeige (Momentanverbrauch...
  • gid gegen cid tauschen

    gid gegen cid tauschen: hi leute, hab mir bei e bay ein cid ersteigert. heut wollt mir mein opel händler das cid an meinem signum anmelden, hat soweit auch funktioniert...
  • GID im Vectra B

    GID im Vectra B: Hallo Wollte mal fragen ob jemand mir die Teilenummer des GID für den Vectra B geben könnte?? Gibt es irgentwelche besonderheiten im GID was das...
  • Oben