Tageslicht (Skandinavien)

Diskutiere Tageslicht (Skandinavien) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nichts geht über Tagfahrleuchten^^ Nur 6W, nicht so hell -> im Sommer unauffälliger als Mopedlicht. Leicht nachzurüsten und empholen von AVD und...
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Nichts geht über Tagfahrleuchten^^
Nur 6W, nicht so hell -> im Sommer unauffälliger als Mopedlicht.
Leicht nachzurüsten und empholen von AVD und ADAC.

Nur denkt dann jeder Dorfcop man fährt mit Neblern rum und will Kohle ziehen...
 

Anhänge

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
Suboptimale Lösung. Warum? Weil z.B. die Tachobelecuhtung, etc. angeht. Bei mir mit CID, wäre dies tagsüber schwarz, was sich tagsüber schlecht ablesen lässt.

Die Lösung ist ein Tagfahrlichtrelais. Dieses ist von Opel schon vorgesehen gewesen für skandinavische Länder. Dazu gibt es hinter dem Sicherungskasten einen Steckplatz für das Relais. Das Relais von Opel hat die Nr. 6238618, ist aber nicht ganz günstig. Angaben ohne Gewähr.

Diese Info sollte man vielleicht irgendwie "hervorheben" oder bei den Linksammlungen dazu geben. Weil nicht jeder ist an einem zusätzlichen Licht interessiert .. also etwas dazuzubasteln.

Nachdem bei uns ja schon einmal das Licht am Tag verpflichtet war (in Österreich) und die EU überlegt es jetzt Europaweit einzuführen, hab ich nach der Lösung gesucht .. und im Forum ist kaum bis garnichts darüber zu finden. Man findet immer nur die "Anbauvariante"

lg
 
Thema:

Tageslicht (Skandinavien)

Tageslicht (Skandinavien) - Ähnliche Themen

  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Mein neuer Vecci ;)

    Mein neuer Vecci ;): So, reiche jetzt die Bilder nach welche ich versprochen habe von meinem neuen Spielzeug :super: Habe jetzt mal schnell 4 Bilder mit dem Handy nach...
  • Skandinavien lässt grüßen

    Skandinavien lässt grüßen: Hej ich heiße Mathias und lebe in Schweden(Ausgewandert):wink1:. Da ich demnächst Besitzer eines Vectra B Caravan(Bj 2001) sein werde will ich...
  • Skandinavien lässt grüßen - Ähnliche Themen

  • suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp

    suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Sp: suche alte Navi Cd´s für Vectra C NCDC2015 von Deutschland Skandinavien Frankreich Spanien aber hauptsächlich Deutschland evtl. auch noch einen...
  • Mein neuer Vecci ;)

    Mein neuer Vecci ;): So, reiche jetzt die Bilder nach welche ich versprochen habe von meinem neuen Spielzeug :super: Habe jetzt mal schnell 4 Bilder mit dem Handy nach...
  • Skandinavien lässt grüßen

    Skandinavien lässt grüßen: Hej ich heiße Mathias und lebe in Schweden(Ausgewandert):wink1:. Da ich demnächst Besitzer eines Vectra B Caravan(Bj 2001) sein werde will ich...
  • Oben