Tachosignal

Diskutiere Tachosignal im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab mir neulich ein Navi gekauft und jetzt steht dort das ich das Tachosignal anschließen muss.Meine Frage : Wo ist dieses Signal zu...
Vectra-Bubi

Vectra-Bubi

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,
hab mir neulich ein Navi gekauft und jetzt steht dort das ich das Tachosignal anschließen muss.Meine Frage : Wo ist dieses Signal zu finden? :kaputt:

R

realshiva

Frischling
hmm ... meine Hellseherkugel is derzeit defekt...

Welches Radio ?
Weches Auto ?

Grundsätzlich wird das Tachosignal nicht benötigt, man kann es bei den meißten Radio Navis deaktivieren, wird dazu benötigt dem Radio zu sagen das es die entsprechenden GPS aktualisierungen durchführen soll damit die Position aktualisiert wird. Meistens kann man einen standart intervall festlegen der dann die automatische aktualiesierung übernimmt.

Wird dein Radio je schneller du fährst lauter?
Antwort = JA , joa, öhm ja ... , evtl, meißtens, echt sowas geht? ... uvw.
Dann liegt schon ein Tachosignal an Radio an und du mussst nur noch inns Manual des Alten Radios gucken und Farbe XYZ auf dein Navi legen

Antwort = NEIN, noe öhm, nein..., denke nicht, neeee... geht net bei 300 Hört man das radio nicht mehr ....
Dann haßte pech und musst deinem Navi nen intervall verpassen oder baust dir ne simple quarz schaltung. :-)

CYA!

Vectra-Bubi

Vectra-Bubi

Frischling
Themenstarter
Pioneer avic x1r

Thema:

Tachosignal

Tachosignal - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A ...Tachosignal, woher nehmen ?

...Tachosignal, woher nehmen ?: Hallo, ...ich benötige für die Geschw.abhängige Lautstärkeregulierung unbedingt ein Tachosignal. Habe in meiner Reparaturanl. gelesen, das...
  • Opel Vectra B Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97)

Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97): Hallo, kennt zufällig jemand die Unterschiede der Steckerbelegungen der jeweiligen ABS-Steuergeräte? Oder hat sogar Schaltpläne für beides zur...
  • Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!)

Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!): Hallo an alle! ich bin neu hier und suche eine anleitung wie ich ein digital tacho in einen vectra b einbauen kann! weil das problem wo vor ich...
  • Kabelbelegung Tacho

Kabelbelegung Tacho: ich hoffe es kann mir jemand helfen ! ich baue ja gerade das a-brett vom b in den a nun möchte ich das wenn auch kommplett vom b haben also incl...
  • Tachosignal überhaupt nötig?

Tachosignal überhaupt nötig?: Hallo zusammen, habe eine Frage, baue mir ein Blaupunkt Radio/Navi in meinen Vectra B 1997 ein. Es wäre ein Tachosignal nötig für das Navi. Ich...
  • Tachosignal überhaupt nötig? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A ...Tachosignal, woher nehmen ?

...Tachosignal, woher nehmen ?: Hallo, ...ich benötige für die Geschw.abhängige Lautstärkeregulierung unbedingt ein Tachosignal. Habe in meiner Reparaturanl. gelesen, das...
  • Opel Vectra B Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97)

Unterschiede ABS Steckerbelegung 1.8 und 2.0 (beide Bj. 97): Hallo, kennt zufällig jemand die Unterschiede der Steckerbelegungen der jeweiligen ABS-Steuergeräte? Oder hat sogar Schaltpläne für beides zur...
  • Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!)

Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!): Hallo an alle! ich bin neu hier und suche eine anleitung wie ich ein digital tacho in einen vectra b einbauen kann! weil das problem wo vor ich...
  • Kabelbelegung Tacho

Kabelbelegung Tacho: ich hoffe es kann mir jemand helfen ! ich baue ja gerade das a-brett vom b in den a nun möchte ich das wenn auch kommplett vom b haben also incl...
  • Tachosignal überhaupt nötig?

Tachosignal überhaupt nötig?: Hallo zusammen, habe eine Frage, baue mir ein Blaupunkt Radio/Navi in meinen Vectra B 1997 ein. Es wäre ein Tachosignal nötig für das Navi. Ich...
  • Oben